mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Paramite Beitrag anzeigen
    So hat jeder von Euch (der schon berechtigt ist) auch brav seine Bürgerpflicht getan?
    Klar, als Erstwähler richtig spannend, das mal zu machen! ^^ Und bereue es auch nicht, auch wenn ich mich auch fast für BTTs Variante entschieden hätte. Aber im Endeffekt hat Rot eh genug, und Grün kann's auch brauchen - vor allem, wenn meine Hoffnung in Erfüllung geht, dass das BZÖ am 9. doch noch aus dem NR fliegt. Keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist, aber der gebildet aussehnde Typ in der ZiB hielt's für möglich, und nachdem schon jetzt sicher ist, dass die Wahl um Längen besser ausgefallen ist, als ich zu hoffen gewagt habe (bis auf die BZÖ/FPÖ-Sache, die haben beide viel zu viel ò_Ó), bin ich ziemlich optimistisch. ^^'

Und Rot-Grün wäre imo einfach die wünschenswerteste Variante, vor allem wenn die Grünen recht stark drin sind. aben natürlich in jedem Fall keine gute Verhandlungsposition, außer, dass die innerparteiliche Stimmung bei Rot-Grün sicher um Längen besser ist, als bei Rot-Schwarz.
    Natürlich gibt's da noch - wie BTT schon sagte - die Sache in Deutschland, wo Rot-Grün ja mehr oder weniger grauenvoll war, aber da sind die Roten imo nicht mehr wirklich sozial bei uns immerhin noch eher, unhd auch die Grünen machen in Ferndiagnose imo einen besseren Eindruck.
    Zitat Zitat
    Ich habs mal wieder getan und weiß jetzt schon daß ich es bereuen werde....denn egal welcher Partei ich bisher mein Vertrauen geschenkt habe - ich bin jedes mal angepisst worden...
    Finde ich echt schade, dass du so denkst, aber immerhin gut, dass du trotzdem gewählt hast. ^^
    MMn ist's recht besorgniserregend, das die Wahlbeteiligung so nach unten gegangen ist - selbst wenn wir international eh noch immer super dastehen. Und obwohl die geringe Wahlbeteiligung wohl eine der Hauptursachen der ÖVP-Niederlage war, und ich sie demnach aus meiner Sicht begrüßen müsste o_O'
    Zitat Zitat
    Wie dem auch sei, ich bin froh daß der Wahlkampfkrimi endlich vorbei ist.
    Eindeutiges Dito, noch ein paar Wochen davon, und es wäre der Bürgerkrieg ausgebrochen. o_O'
    Aber auch jetzt, bei der After-Vote-Elefantenrunde, habe die Politiker sich ja noch immer sehr kämpferisch gegeben - als wär's nicht schon wurscht. <_< Vor allem Strache wirkte imo so, als wollte er noch möglichst schnell möglichst viel angeben, weil er weiß, dass die Wahlkarten noch die Grünen vorkatapultieren! o_O Wenn's nur so ist...ó_Ò
    Zitat Zitat von BeyondTheTruth Beitrag anzeigen
    Wohl aber jetzt auch Schwarz + Blau + Orange (was der gute Herr Dr. Schüssel im Vorfeld zwar ausgeschlossen hat - aber das heißt bei ihm ja nix. DAMN )
    Ich hoffe, wie gesagt, dass sich das dank dem wahlkartenbedingtem Rausfliegen des BZÖ noch ändert, ich gebe nämlich - wie anscheinend du auch - nicht mehr wirklich was auf Schüssels Koalitionsaussagen. Jeder der das noch ernst nimmt ist imo doch zumindest ziemlich gutgläubig, der würde doch fast alles machen, nur um weiterhin an der Macht zu bleiben. Je kleiner und unsicherer der Koalitionspartner, desto besser.
    Allerdings hoffe ich auch, dass, selbst wenn es sich ausgehen würde, der öffentliche Widerstand, auch aus den Reihen der ÖVP, gegen eine FPÖ-Regierungsbeteiligung groß genug sein wird, um sie selbst für Schüssel unmöglich zu machen.
    Selbst wenn er's schon mal gemacht hat, Strache ist imo doch noch eine gute Stufe schlimmer als Haider. Könnte aber auch sein, dass ich's bei Haider damals noch nicht so mitbekommen habe, war ja noch jünger.
    Zitat Zitat
    Aber halt alleine diese Tatsache schiebt halt den Schwarzen wieder eine (für meine Augen) zu gute Position in der Regierungsverhandlung ein *G*
    Dito. Aber kann sich ja wie gesagt noch ändern, und auch den öffentlichen Widerstand würde ich berücksichtigen - den kennt die ÖVP, und den kennt auch die SPÖ, also ob das als Verhandlungsdruckmittel einen großen Nutzen haben wird, ist fraglich.
    Zitat Zitat
    Das BZÖ muss einfach noch abloosen! BITTE BITTE BITTE
    JA! T____T

Huiuiuiuiui, was für ein Post. Lang, politisch und komplett subjektiv, eine wahre Freude.

Edit:
    Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    Achja, und wir haben in Zukunft den hässlichsten Kanzler der Welt, darauf stoß ich heut' noch mal an.
    Das habe ich mir auch gleich als zweites (nach "JAAAAAAAAAAAAAAA!!!" [<-- Ja, drei Rufzeichen!]) gedacht. o_O' Aber immer noch besser als Schüssel, der zwar staatsmännischer aussieht, dafür aberein Arschloch ist. Am coolsten wäre ja imo (hier ist offensichtlich alles imo) ein Kanzler Van der Bellen, aber auch - da SPÖ wohl ziemlich unvermeidlich ist - Burgstaller wäre toll. Wäre doch eine super Aktion, nachdem fünf Männer an einem Tisch groß über die Gleichberechtigung der Frau geplappert haben, wenn Gusi endlich mal ein eichen setzt und seiner Vize den Vortritt lässt. Dann noch eine Vizekanzlerin Glawischnig und alle sind glücklich. ^^''
    Wird's nur leider kaum spielen...<_<'

btw: Willkommen im Forum, und speziell im QFRAT! ^^ Immer schön, neue Gesichter zu sehen (auch wenn mir deins bekannt vorkommt, kannst du aber nicht wissen )!
    Lies dir am besten gleich die Netikette durch (falls du's nicht schon gemacht hast), damit du keine typischen Anfängerfehler machst, die zwar alle verstehen, aber doch etwas nervig sind, oder gebannt wirst, oder so. ^^
    Geändert von drunken monkey (02.10.2006 um 10:15 Uhr) Grund: Emag Ehts (komischer Name o_O) Post kam hinzu
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Stichworte