mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Jau jau..
    Ich bin jetzt wieder Zuhause - aber meine Stimme wird erst im Lauf der nächsten Woche erfasst.
    Ich habs mir nicht nehmen lassen, das WE trotz Wahl in Loipersdorf zu verbringen
    Und so bin ich diesmal unter den Wahlkarten-Usern ^^.

Wie auch immer: Ich hab mich dieses Mal entschieden, nicht "meine Partei" zu wählen - ziemlich im letzten Moment allerdings... und doch mal was Anderes gewählt.
    Ich glaube nämlich, dass eine stabile, ausgewogene große Koalition mit SPÖ an der Spitze Österreich am Besten bekommt.
    Schwarz war mir jetzt einfach schon zu lange an der Spitze.. das ist nicht gut - wir brauchen ein Bisschen Bewegung (und mir gefiel auch so einiges am letzten Regierungskurs nicht).

Schwarz-Grün wäre für mich eine Alternative gewesen. Nur ich weiß nicht, ob die Grünen auf Bundesebene mit Schwarz nicht zu sehr untergehen würden.... und nicht nur sehr geringen Einfluss gehabt hätten
    Das fällt mittlerweile ohnehin flach.

Bleibt die letzte Alternative (die nach DERZEITIGEM Stand) immer noch theoretisch möglich ist: Rot/Grün.
    Nach sechs Jahren rechts-dominierender Politik ist eine links-orientiere mal was Neues.
    Zudem bin ich, nachdem damals bei den Neuwahlen dieselbe Regierungsformation rauskam wie davor "etwas" sauer...
    Hat mich angekotzt. ^^
    EIGENTLICH müsste ich dieser neuen Möglichkeit ja am freudigsten engegensehen. Auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist, dass es noch dazu kommt.. aber es ist im Moment noch theoretisch drin.... dennoch ist da halt irgendwie im Hinterköpfchen das, was in Deutschland passiert ist. Bin da unschlüssig.
    "Emotional" gesehen, würd ichs ihnen durchaus gönnen - nur um das rechte Bündel mal für eine Periode vom Thron zu haben .
    "Vernünftig" gesehen kann sowas aber ein gewaltiger Schuß nach hinten sein..

Fazit also...
    Ein Schwarz-Grün wäre wohl schön gewesen, aber ich weiß nicht die Grünen da nicht zu viele Kompromisse eingehen hätten müssen. Vor allem aber hab ich Schwarz an der Spitze halt momentan irgendwie satt... nach all dem, was in den letzten Jahren so passiert ist und nachdem sie so lange eine Koalition mit einer Partei gepflegt hat, die ich so derartig abstoßend finde... nur weil sie es eben konnten (und womöglich vor einem starken roten Partner Angst gehabt hätten).
    Ein Rot-Grün ist was Neues - könnte(!) "interessant" werden.. aber es kann die Wirtschaft des Landes auch total runterziehen, weshalb ichs von einer gewissen Seite auch als etwas "gefährlich" ansehe... Da bin ich mir halt einfach nicht ganz so sicher.....
    Ein Rot-Schwarz ist wohl das Beste... Und das obwohl eben paradoxerweise nicht "meine eigentlich bevorzugte Partei" enthält (so - jetzt sollte es klar sein ).
    Dabei steht vor Allem im Vordergrund, dass die Schwarzen (v.A. bezogen auf den Bundeskanzler) mir mit der Zeit einfach schon die Spur zu arrogant und selbstherrlich wurden.

Es stand also Schluss für mich die Wahl zwischen:
    FÜR meine Partei
    oder
    GEGEN eine Partei die ich einfach nimmer an der Spitze haben will, im Moment.

Zweiteres hat (nach langem hin und her) schließlich gewonnen - und so habe ich nicht das gewählt, was ich wählen wollte, sondern versucht eine Regierung zu wählen die Österreich (in meinen Augen) gut tun würde.

EDIT:
    Böh... doofes BZÖ hats tatsächlich doch vorerst geschafft.
    Rot + Grün ist also momentan nicht möglich (auch wenn, wie gesagt, ichs nicht unbedingt in jeder Hinsicht bevorzuge)
    Wohl aber jetzt auch Schwarz + Blau + Orange (was der gute Herr Dr. Schüssel im Vorfeld zwar ausgeschlossen hat - aber das heißt bei ihm ja nix. DAMN )
    Aber halt alleine diese Tatsache schiebt halt den Schwarzen wieder eine (für meine Augen) zu gute Position in der Regierungsverhandlung ein *G*
    Das BZÖ muss einfach noch abloosen! BITTE BITTE BITTE
    Geändert von BeyondTheTruth (02.10.2006 um 10:54 Uhr)

Stichworte