mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 300
    Hmmm bei Popitz bin ich letztens eingeschlafen (obwohl ich den eigentlich gut finde oO)

Na egal.

Aber ich hab mal eine Frage an Euch:
    Was haltet ihr von österr. Kabarett?
    Also ich schau immer wenns von einen meiner Lieblinge ein neues Programm gibt und dann versuch ich Karten zu bekommen (was ja bekanntlich nicht immer leicht ist weil die schon ausverkauft sind bevor man erfährt daß es ein neues Programm gibt -.-)

Bei meinen Favoriten Lukas Resetarits, Roland Düringer und Michael Niavarani schmeiß ich mich immer weg . Ich finde im Fersehen kommt das nicht so rüber wie wenn man es live erlebt. Daher bin ich regelmäßig Gast im Orpheum oder im Simpl

Ich bin leider sehr selten im Kabarett, nehme mir nicht sehr oft die Zeit dafür, und dann ist da ja auch noch das von dir angesprochene logistische Kartenproblem. Aber im Fernsehen finde ich sie auch toll. Meine Favoriten sind Düringer und Dorfer, aber etliche andere sind auch Spitze.
    Das beste überhaupt, dass ich gesehen habe, war "Dorfers Donnerstalk", falls man das zählen kann. Die Folge mit Eberharter/Maier, und speziell Prüllers Kommentar zu Maiers Sturz (das sie unsäglicher- und unbegründeterweise bei der DVD rausgeschnitten haben) sind einfach nur genial! Oder die Gusenbauer-Folge...

Darek Gast
    Ok, dann melde ich mich auch mal hier.

Zitat Zitat von Paramite
    Gut also was bewegt Österreich heute?
    Ist es
    a) erneut der BAWAG-Skandal
    b) Natascha
    oder vielleicht gar
    c) die heutigen Angebote bei Hofer
    a) Dass die Krone fast täglich (seit mehreren Montaten) von dem BAWAG Skandal berichtet nervt mich schon langsam total, und wenn dann auch noch das dauernd als Schlagzeile auf dem Titelblatt genommen wird, dann bin ich erst recht sauer. xD
    b) Natascha tut mir iwie total leid, besonders dass jetzt solche Gerüchte über sie auftauchen, die gar nicht stimmen... ach ja, wenn ich bedenke, dass der Heimatort von Priklobil ziemlich in meiner Nähe ist, und dass ich damals auch vor Kinderfängern gewarnt wurde, (das war genau zu der Zeit, man hat in meiner Umgebung auch ein paar Leute in solchen "Bussen" oder Autos gesehen) dann bin ich froh, dass mich das nicht erwischt hat...
    c) Meine Eltern leiten ein ADEG Kaufhaus, daher gehe ich sicher in keinen Hofer rein. xD

Zitat Zitat von Paramite
    Die sind ganz ok, heute ist ja auch diese Sendung mit der Schule, die guck ich mir mal an, mal sehen, wie die ist.^^

EDIT: Ich hoffe das Thema ist nicht schonmal aufgetaucht, aber:
    Was sagt ihr zur digitalisierung vom ORF?

Ich finde dass total blöd, jetzt kann man sich deswegen extra nen Digitalsat anschaffen. >.>

Zitat Zitat von drunken monkey
    Das beste überhaupt, dass ich gesehen habe, war "Dorfers Donnerstalk", falls man das zählen kann. Die Folge mit Eberharter/Maier, und speziell Prüllers Kommentar zu Maiers Sturz (das sie unsäglicher- und unbegründeterweise bei der DVD rausgeschnitten haben) sind einfach nur genial! Oder die Gusenbauer-Folge...
    Das war wirklich genial
    Ich bin zwar kein Dorfer-Fan aber ich muß sagen DAS hatte was. Ich find ihn in Filmen gut, aber als Kabarettist eher weniger....

Zitat Zitat von Darek
    Was sagt ihr zur digitalisierung vom ORF?

Ich finde dass total blöd, jetzt kann man sich deswegen extra nen Digitalsat anschaffen. >.>
    Was? Ist an mir vorübergegangen...kA was Du meinst...

Zitat Zitat von Wuzzlerchamp
    Was? Ist an mir vorübergegangen...kA was Du meinst...
    Der ORF stellt jetzt auf digitale Signale um, d.h., wenn du ihn über Antenne oder analoge Satellitenschüssel empfängst und auch weiter empfangen willst, musst du so ein komisches Kastel um ca. 80 Euro kaufen. :-/ Info.

Ziemliche Schweinerei, wenn ihr mich fragt, aber was will man machen? T__T

Zitat Zitat von Paramite
    Aber ich hab mal eine Frage an Euch:

Hader > Welt. \o/
    Der Typ is phänomenal. <3

Allerdings, eine Frecheit. Naja wieder ein Grund mehr das Ding wieder abzumelden (ich brauchs eh fast nur zum Zocken). Und das bissl Programm was mich interessiert könnte ich mir auch wo andes ansehen....das wär was, so wie früher: Sich bei Nachbarn zum Fernsehen einladen .

@ TQ: Hader pack ich nicht...wenn ich mir den zu lange ansehe werd ich depressiv....

Der ORF stellt jetzt auf digitale Signale um, d.h., wenn du ihn über Antenne oder analoge Satellitenschüssel empfängst und auch weiter empfangen willst, musst du so ein komisches Kastel um ca. 80 Euro kaufen. :-/ Info.

... Irgendwie... Pfui...
    Njo, meine Eltern werden sich so n Kasterl wohl holen, ich hoffe eins pro Haushalt reicht (Ich mein, eins pro Fernseher wär ne noch größere Schweinerei O_o)

Heut mit nem Kumpel geredet; er hat gemeint er will sich so n CT mal anschaun. Also, Vorschläge? Machma dieses Jahr noch eins? Jedenfalls wärs wohl besser ein "Indoor CT" zu planen, bei dem Wetter das grad herrscht... Wäre auch von nem CT außerhalb Wiens ned abgeschreckt, also falls jemand ne billige Jugendherberge oder so kennt... Jedenfalls würd ich gern mal wieder sowas erleben^^

btw. Sig/Ava-Combo \m/
    Smoke.
    And drink beer.

GUGLHUPF, oh wie sehr hab ich dich vermisst. Ich fühl mich zwar momentan wie eine Wiedergeburt nach einem langen Winterschlaf, aber schließlich hat man mir genehmigt, mich neu anmelden zu dürfen.

Und gleich mal Pfeffer hier rein streun: Wie denkt ihr, geht es dem Herrn Elsner momentan in Frankreich?

Users Awaiting Email Confirmation

Wollte das ja eigentlich gestern schon in den ComOedy Thread posten, aber der hier eignet sich besser für sowas..

Zitat Zitat von Emag Eht
    GUGLHUPF, oh wie sehr hab ich dich vermisst. Ich fühl mich zwar momentan wie eine Wiedergeburt nach einem langen Winterschlaf, aber schließlich hat man mir genehmigt, mich neu anmelden zu dürfen.
    ..........

^^". Schön, dass du wieder hier bist

Darek Gast
    Zitat Zitat von betrunkenes monkey

Joa, echte Schweinerei... >.>
    Du kannst eig nicht viel machen, sich beschweren bringt eh nichts... xO

Zitat Zitat von Happylilbuddha
    (Ich mein, eins pro Fernseher wär ne noch größere Schweinerei O_o)
    Wenn das der Fall wäre, dann würde ich mir das sicher nicht kaufen. Ich bzw. meine Eltern zahlen doch nicht 7 x 80 Euro für den blöden Sender. o.O"

Zitat Zitat
    Heut mit nem Kumpel geredet; er hat gemeint er will sich so n CT mal anschaun. Also, Vorschläge? Machma dieses Jahr noch eins? Jedenfalls wärs wohl besser ein "Indoor CT" zu planen, bei dem Wetter das grad herrscht... Wäre auch von nem CT außerhalb Wiens ned abgeschreckt, also falls jemand ne billige Jugendherberge oder so kennt... Jedenfalls würd ich gern mal wieder sowas erleben^^
    Cool, vll bin ich, wenn ich Zeit hab, auch mal dabei.^^
    (aber nur, wenn ich Zeit habe, und die hab ich momentan überhaupt nicht ._.)

Zitat Zitat von Emag Eht
    Willkommen zurück im Forum!

Zitat Zitat
    Und gleich mal Pfeffer hier rein streun: Wie denkt ihr, geht es dem Herrn Elsner momentan in Frankreich?
    Wer ist denn das? Irgendso ein Kabaretist? ^^"
    (der Name kommt mir bekannt vor, aber ich kann den jetzt nirgendwo zuordnen xD)

Ach ja, ein paar Dinge, die mich interresieren würden:
    Was haltet ihr von HTL's? Die gibts ja nur in Österreich.
    Imo sind die Klasse, ich geh ja sogar auf eine. (Zweig: Lebensmitteltechnologie)

So, eine Frage ist mir gestern auch noch eingefallen, aber die hab ich vergessen. <.<"
    Egal, ich editier sie rein, falls sie mir wieder einfällt. xD

Zitat Zitat von Darek
    Wer ist denn das? Irgendso ein Kabaretist? ^^"
    (der Name kommt mir bekannt vor, aber ich kann den jetzt nirgendwo zuordnen xD)
    Angeklagter Ex - BAWAG - Chef. Wie kann man das grad so kurz vor der Wahl denn nicht mitbekommen.

Zu den HTLs: Ich finde sie tolle Ausbildungsstätten, da scheiß ich sogar auf Pisa und den ganzen Mist. Allerdings halte ich sie für zu übertrieben schwer und seien wir mal ehrlich: Die HTL - Absolventen sind zwar prima Mathematiker und Physiker, Elektrotechniker und und und... aber sie haben geisteswissenschafltich von nichts eine Ahnung.

Darek Gast
    Zitat Zitat von Emag Eht
    Angeklagter Ex - BAWAG - Chef. Wie kann man das grad so kurz vor der Wahl denn nicht mitbekommen.
    Zitat Zitat von Darek
    a) Dass die Krone fast täglich (seit mehreren Montaten) von dem BAWAG Skandal berichtet nervt mich schon langsam total, und wenn dann auch noch das dauernd als Schlagzeile auf dem Titelblatt genommen wird, dann bin ich erst recht sauer. xD
    Das sagt ja wohl alles, ich intressiere mich nicht für die BAWAG, im Gegenteil, mich nervt das nur. Und das bisschen, dass ich da mitbekommen habe, sitzt irgendwo in mir - das lass ich nicht raus.

Zitat Zitat
    Zu den HTLs: Ich finde sie tolle Ausbildungsstätten, da scheiß ich sogar auf Pisa und den ganzen Mist. Allerdings halte ich sie für zu übertrieben schwer und seien wir mal ehrlich: Die HTL - Absolventen sind zwar prima Mathematiker und Physiker, Elektrotechniker und und und... aber sie haben geisteswissenschafltich von nichts eine Ahnung.
    Stimmt, sie sind schon sehr schwer, aber die müssen ja schwerer sein, als z. B. eine HAK, weil wenn du aus der HTL mit Diplom und Reifeprüfung aussteigst, hast du gleichzeitig den Ingineur Titel + Matura + ect.... - bei HAK hast du nur Matura, sonst nichts.
    Und dass die von nichts was mitbekommen find ich persönlich nicht, da da sehr viel Wert auf Allgemein Bildung, ect. gelegt wird. - Aber ich kann eig nicht so viel bei normalen HTLs mitreden, ich bin in einer Privat HTL, dies nur 2 mal in ganz Österreich gibt. (- also halt diesen speziellen Zweig, für die anderen Zweige hab ich mich nähmlich nicht interresiert) Diese Schule unterscheidet sich schon in einigen Dingen von der normalen, leider ist sie noch schwerer. >.>

Btw. jetzt ist mir die Frage noch mal eingefallen:
    Neben ÖVP, SPÖ, Grüne, FPÖ, ect. gibt ja noch Martin. Was ist das eig? Iwie hab ich nie mitbekommen, was der von Österreich will. xD
    Ach ja, seid ihr stolz auf Christina Stürmer?

Zitat Zitat von Darek
    Das sagt ja wohl alles, ich intressiere mich nicht für die BAWAG, im Gegenteil, mich nervt das nur. Und das bisschen, dass ich da mitbekommen habe, sitzt irgendwo in mir - das lass ich nicht raus.
    Neben ÖVP, SPÖ, Grüne, FPÖ, ect. gibt ja noch Martin. Was ist das eig? Iwie hab ich nie mitbekommen, was der von Österreich will. xD
    Soviel zum Thema "Allgemeinbildung in der HTL".
    Rechtschreibung ist offenbar auch nicht verpflichtend.

Darek Gast
    Zitat Zitat von Skar
    Soviel zum Thema "Allgemeinbildung in der HTL".
    Ja, es ist wohl klar, dass die Schule in Allgemeinbildung mit HAK, HASCH, HBLA, HLW ect. nicht mithalten kann. Die Schule ist nunmal nicht für Allgemeinbildung gemacht, so wie die vorher genannten Schulen, sondern eher für einen speziellen Zweig. Jedenfalls ist trotzdem Allgemeinbildung dabei.
    Und btw. nur weil ich mich für Politik nicht interessiere, (ich hasse Politik echt sowas von extrem) ist die Allgemeinbildung gleich schlecht? Außerdem bin ich erst seit 3 Wochen da drin, das heißt, dass falls da Allgemein Bildung ist, die sowieso noch nicht auf mich "überspringen" konnte, weil ich erst mal ne Zeit da sein muss.
    Und dass die Allgemein Bildung gut ist, weiß ich von meinem Bruder, der übrigens in einer HTL war.

Zitat Zitat
    Rechtschreibung ist offenbar auch nicht verpflichtend.
    Iwie fühle ich mich von dir verspottet...

Zitat Zitat von Darek
    Ja, es ist wohl klar, dass die Schule in Allgemeinbildung mit HAK, HASCH, HBLA, HLW ect. nicht mithalten kann. Die Schule ist nunmal nicht für Allgemeinbildung gemacht, so wie die vorher genannten Schulen, sondern eher für einen speziellen Zweig. Jedenfalls ist trotzdem Allgemeinbildung dabei.
    Das Wort, welches du suchst, lautet "AHS" - allgemein bildende höhere Schule.
    Die von dir genannten Schultypen sind allesamt BHS - berufsbildende höhere Schulen, genau wie die HTL.

Nur daß HAK und in geringerem Maße HaSch (klar, ohne Matura) für die wirtschaftliche Ausbildung zuständig sind und die Knödelakademie für.... wasauchimmer.
    Und die HTL eben für die technische Ausbildung.

Ahja, Grundsätzliches dazu... ich find den österreichischen "Ingenieur" genauso entsetzlich wie die österreichische Titelsucht im Allgemeinen.
    Ich geb meinen Mag. eigentlich nur im Umgang mit Behörden an, in der nicht unberechtigten Hoffnung, dadurch nicht ganz wie der letzte Untertan behandelt zu werden, ansonsten leg ich echt keine Wert drauf... und das ist wenigstens ein erarbeiteter Titel.
    Geändert von Skar (22.09.2006 um 16:23 Uhr)

Nach dem HC-Rap nun die Antwort des BZÖ. OMG.
    Geändert von Layton (23.09.2006 um 14:41 Uhr)

Zitat Zitat von Kery
    Mir persönlich fehlt noch ein Rap-Battle zwischen Gusenbauer und Schüssel.

Darek Gast
    Zitat Zitat von Skar
    Das Wort, welches du suchst, lautet "AHS" - allgemein bildende höhere Schule.
    Das wäre dann z. B. ein BORG, oder irgendein sonstiges Gymnasium. (Hauptschule gehört zwar auch dazu, aber ich gehe jetzt aml von Schulen aus, die ab der 9. Schulstufe beginnen)

Zitat Zitat
    Die von dir genannten Schultypen sind allesamt BHS - berufsbildende höhere Schulen, genau wie die HTL.
    Trotzdem sind HAKs oder andere in Allgemeinbildung ausgeprägter... das müsste dir klar sein, weil das so ist - unter allgemeinbildung verstehe ich nämlich Wirtschaft, Politik, Geographie, ect.

Zitat Zitat
    Knödelakademie
    Cool, das sagt man bei uns auch.

Zitat Zitat
    Ahja, Grundsätzliches dazu... ich find den österreichischen "Ingenieur" genauso entsetzlich wie die österreichische Titelsucht im Allgemeinen.
    Ich finde, es ist besser einen Titel in der Reserve zu haben, als keinen zu haben.

Zitat Zitat
    Ich geb meinen Mag. eigentlich nur im Umgang mit Behörden an, in der nicht unberechtigten Hoffnung, dadurch nicht ganz wie der letzte Untertan behandelt zu werden, ansonsten leg ich echt keine Wert drauf...
    Ich würde mich über einen Magister freuen.

Zitat Zitat
    und das ist wenigstens ein erarbeiteter Titel.
    Wie soll ich das verstehen? Willst du den Titel Ingineur etwa als einen ungerecht verteilten Titel bezeichnen, oder wie?

Zitat Zitat von Kery
    LOL.

Zitat Zitat von Skar
    Ich geb meinen Mag. eigentlich nur im Umgang mit Behörden an, in der nicht unberechtigten Hoffnung, dadurch nicht ganz wie der letzte Untertan behandelt zu werden, ansonsten leg ich echt keine Wert drauf... und das ist wenigstens ein erarbeiteter Titel.
    Hm, irgendwie hast du recht. Ich erinnere mich, manche Lektoren oder Professoren an den Unis, bei denen war die Reihe der akademischen Grade länger als der eigentlich Name.

O. Univ. - Prof. Dr. phil. Dr. iur. Dr. med. Ernst Filz (ist erfunden, den gibts nicht) - aber so ähnlich wars.

Stichworte