Zitat Zitat von Vollmetall_Alchemist
@Natascha: Nicht nur, dass sie das Interview auswendig gelernt hat, auch dieser Brief, den sie in der Krone veröffentlicht hat scheint nur zu einem minimalen Teil auf ihre Kappe zu gehen...ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich nach acht Jahren der Unterdrückung so gewählt, erwachsen und vielleicht auch ein bißchen arrogant ausdrücken kann...
Ich finde auch nicht, dass das wie auswendig gelernt wirkte. Sie werden sich sicher vorher abgesprochen haben, was für Fragen kommen werden/dürfen, und sie hat sich ziemlich sicher auch überlegt, was sie drauf sagen wird - aber auswendig gelernt hat sie's ziemlich sicher nicht. Und beim Brief hätten ja wirklich die Berater Ausdrucksfehler u.ä. korrigieren können, wäre ja trotzdem noch ihr Brief. Wobei man ja auch nich vergessen darf, dass man laut ihrer Aussage nicht wirklich von "acht Jahren der Unterdrückung" sprechen kann.
Zitat Zitat
@H.C.Strache: Also ich find ihn ganz kul...nicht so stocksteif wie andere Politiker wie z.B der Trottel mit der Brille und den schmahlen Lippen ;-)
Naja, "cool" ist wohl Ansichtssache, aber charismatisch ist er ja leider wirklich - wie viel zu viele Politiker ohne ernstzunehmnde Aussagen. Wohingegen dann Leute mit imo recht vernünftigen und unterstützenswerten Plänen, wie Gusenbauer, das natürliche Charisma eines langsam zu müffeln beginnenden Stockfisches ausstrahlen. Ich habe auch ziemlich lachen müssen, als am Beginn der Rot-Blauen Diskussion Turnher das Strache-Zitat "Gusenbauer ist so unpopulär, wenn der Totengräber wäre, würde keiner mehr sterben." vorgelesen hat. XD

Aber am sympathischsten als Person finde ich noch immer Van der Bellen - auch wenn der halt leider keine Massenüberzeugungsqualitäten hat. :-/ Aber er wirkt einfach so natürlich, wie praktisch kein anderer Politiker - alleine, wie er beim Sommergespräch gesagt hat: "...dass man wegen so einem - jetzt hätte ich schon fast "Schas" gesagt - ..." Genial!