*von dem Spü hier reingeschubst wird* ._.

@ Bez. Titel: Also ich finde ihn zumindest passend, auch wenn ich Fendrich nicht ausstehen kann. Letztendlich ist's zumindest ein gutes Österreich-Kennzeichen, wenn schon kein gutes Lied. Allerdings mag ich ohnehin kaum Musik aus Österreich irgendwie, höchstens die EAV kommt mir so in den Sinn. o_O Also wenn der hier wirklich mal 300 erreicht, dann vielleicht #3 mit "I bin da Märchenprinz", oder so. <_<'

ad 1) Durchaus möglich, allerdings imo nicht wirklich wünschenswert. <_<' Zwar immer noch besser als z.B. eine Fortführung von Schwarz-Orange, aber alles mit einem Bundeskanzler Schüssel ist mir persönlich zuwider. Wird nur leider ziemlich wahrscheinlich trotzdem darauf hinauslaufen, wenn Rot-Grün nicht noch einiges an Stimmen macht.
ad 2) Sehr, was ich aus mehreren Gründen unfair finde. ó_Ò Erstens war die SPÖ ja nicht mal wirklich daran beteiligt, nur ihre starke Bindung an den ÖGB sorgt dafür, dass sie dadurch noch Stimmen verlieren. Zweitens gibt's bei den meisten anderen Parteien sicher auch genug Leichen im Keller, nur die werden halt nicht gefunden, zumindest nicht so knapp vor der Wahl. Außerdem ist z.B. die ÖVP leider auch viel geschickter darin, solche Skandale/Schweinereien zu vertuschen, zu überspielen oder anderweitig zu bewältigen. Ein Gusenbauer ist da einfach überfordert. <_<'
ad 3) Was für eine Meinung? Wer besser sein wird? Also mir persönlich haben die Wahlen, die ich miterlebt habe, nicht wirklich Vertrauen in die generelle Vernunft der Österreicher gegeben, daher fürchte ich eher, dass Strache viel zu gut abschneiden wird. Dass die FPÖ es über die Grünen schafft bezweifle ich aber doch.
ad 4) Keine Ahnung. War das nicht dieser eine Springreiter? o_O?
Zitat Zitat von Wuzzlerchamp
zu 2: Naja, also für mich war das ganze nicht so tragisch, das passiert doch eh überall, also warum aufregen . Jede Partei hat Dreck am Stecken
Genau darum finde ich's auch so unfair, dass gerade der große Dreck der SPÖ so knapp vor der Wahl zum Vorschein kommt.
Bzw. dass der Dreck der Regierung anscheinend lang nicht so viele Leute interessiert, Stichwort Grasser. o_O' Ich meine: in einem wirklichen Rechtsstaat wäre der Typ doch längst hinter Gittern! ._.'
Zitat Zitat
zu 1: Ähh, Politik ja? Ich hab mein Vertrauen in sämtliche Parteien schon längst verloren (falls ich es je gehabt habe oO) also ists mit eigentlich egal, wer in der Regierung ist und wer nicht. Es ist egal welche Parteien man wählt, der Schuss geht immer nach hinten los...
Finde ich immer sehr schade, sowas zu hören. Willst du damit etwa sagen, du wirst nicht wählen? ó_Ò
Zitat Zitat von BTT
Allerdings hätte ichs anders geschrieben..
eher so "weust a Herz host wia a Bergwerk"
Dito, aber ich würde sagen, er singt "Wöst a Herz host...". "Eu" klingt ja total anders. o_O
Aber irgendwie auch egal, Hauptsache man erkennt's.