mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 300

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Darek
    Ja, es ist wohl klar, dass die Schule in Allgemeinbildung mit HAK, HASCH, HBLA, HLW ect. nicht mithalten kann. Die Schule ist nunmal nicht für Allgemeinbildung gemacht, so wie die vorher genannten Schulen, sondern eher für einen speziellen Zweig. Jedenfalls ist trotzdem Allgemeinbildung dabei.
    Das Wort, welches du suchst, lautet "AHS" - allgemein bildende höhere Schule.
    Die von dir genannten Schultypen sind allesamt BHS - berufsbildende höhere Schulen, genau wie die HTL.

Nur daß HAK und in geringerem Maße HaSch (klar, ohne Matura) für die wirtschaftliche Ausbildung zuständig sind und die Knödelakademie für.... wasauchimmer.
    Und die HTL eben für die technische Ausbildung.

Ahja, Grundsätzliches dazu... ich find den österreichischen "Ingenieur" genauso entsetzlich wie die österreichische Titelsucht im Allgemeinen.
    Ich geb meinen Mag. eigentlich nur im Umgang mit Behörden an, in der nicht unberechtigten Hoffnung, dadurch nicht ganz wie der letzte Untertan behandelt zu werden, ansonsten leg ich echt keine Wert drauf... und das ist wenigstens ein erarbeiteter Titel.
    Geändert von Skar (22.09.2006 um 16:23 Uhr)

Stichworte