Hat Soheil schon mal gemacht: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51545Zitat von Tigerlilly
Grund zur Sorge.Zitat von Austrian Presse Agentur
Jedenfalls für die, die wirklich Monat für Monat ihr Geld zu verwalten haben.
Hat Soheil schon mal gemacht: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=51545Zitat von Tigerlilly
Grund zur Sorge.Zitat von Austrian Presse Agentur
Jedenfalls für die, die wirklich Monat für Monat ihr Geld zu verwalten haben.
Pöh! I'm from Austria > allZitat von Motorradcop68
Ansonsten bin ich nicht wirklich abgeneigt von Austropop. Ganz im Gegenteil, ab und zu hör ichs ganz gern Zwischendurch. Ist aber glaub ich nicht wirklich vom Alter abhängig...
Hört sich stark nach Oberndorf oder Ostermiething anZitat von Motorradcop68
Ich selber komm direkt aus der Stadt Salzburg.
@Geld-Topic über mir:
Öhm... joar... Mit meinem Heereseinkommen bin ich soweit ganz glücklich und komm damit auch verdammt gut über die Runden, hab auch ein eigenes Auto, ... Ich wohn halt noch zu Hause, aber ich bin momentan sowieso auf Eigenheimsuche, und dürfte mir das auch noch leisten können.
Falsch, Wien bei nacht ist die wahre Bundeshymne, immerhin macht Wien auch fast 95% von Österreich aus.Zitat von Motorradcop68
![]()
Nein, bisher war ich immer wählen. Aber ich werde wie jedes Mal nicht wissen was nun die richtige Wahl ist, und genau da sind wir wieder bei meinem Problem: Egal wie ich mich bisher entschieden habe, jedesmal war ich danach enttäuscht und habe mir gedacht, daß ich diese Fraktion nicht mehr wählen werde...aber irgendwie gibts ja nicht wirklich viele Möglichkeiten. Naja egal, zum Glück gibts wichtigere Dinge im LebenZitat von drunken monkey
@ Spawnferkel: Find ich nicht. Meiner Meinung nach haben wir hier in Österreich sehr gute Musiker und Bands die es echt draufhaben, egal ob in deutscher oder englischer Sprache. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden![]()
Ja, ich rede eigentlich nur von Austropop, ich bin dem nämlich nicht besonders zugeneigt
Aber die Alternativeszene in Österreich find ich recht nett.
Zitat von Paramite
Lasst uns unsere eigene Partei gründen - die MPÖ Multimediaxis Partei Österreich
Aber... grün is ja leider als Parteifarbe nimmer zu haben.
BTW: Schöööööön dass du wieder da bist. Und noch schöner, dass der erste Post den ich von dir lese, gleich der allergeilste zu diesem ganzen Kingdom goes Axis. Die Rede ist von diesem:
http://www.multimediaxis.net/showpos...&postcount=293
Da ist übrigens KEIN BISSCHEN Ironie dabei.. der Post trifft den Nagel ja sowas von derartig auf den Kopf und ist so cool ^^'
Und damit mein Post auch zum Thema passt - sowas Geniales kann halt nur von nem Österreicher kommen![]()
Geändert von BeyondTheTruth (13.08.2006 um 21:26 Uhr)
Wieso der Flucht - Smilie? In diesem Thread sind wir alle deiner Meinung.Zitat von BeyondTheTruth
Übrigens könnten wir den ÖSI Thread in "Guglhupf #2" umbenennen, klingt stylischer - man müsste nur vorher abklären, dass wohl wirklich kein Deutscher weiß, was ein Guglhupf ist...
![]()
Man weiß ja nie, was für andere Kreaturen sich in diesem Thread noch rumtummelnZitat von The Game
²
Guglhupf? HUNGA! (sonst aber gute Idee *g*)
Übrigens gabs ja im der WoG früher (vielleicht heute auch noch.. aber die gehört ja schon ewig nimmer zum Ring/Kingdom, geschweige denn zur Multimediaxis *g*)
regelmäßig "Opfistrudl" Thread für Ösis)
Hier stand mal was.. aber ich habs wieder wegeditiert. -BTT
Geändert von BeyondTheTruth (16.08.2006 um 19:02 Uhr)
Zitat von BeyondTheTruth
So liebe Worte von DIR? Shocking!!!!
![]()
![]()
Mir mußt Du nicht sagen wenn Du was ironisch meinstZitat von BeyondTheTruth
(okok, zumindest meißtens nicht....manchmal check ichs auch nicht...)
BTW: warum kann ich den Link im letzten Post nicht öffnen? Bin nicht berechtigt und sowas steht da....
Achwas? Dann gleich mal wegeditieren. Dann ist das wohl ein anderer "Fehler", der sich hier eingeschlichen hatZitat von Paramite
Achja.. gut dass du endlich mal auf mich reagierst. Hat Madame denn schon ICQ am neuen PC? Würde (Achtung: Ironie folgt nach drei Wörtern) gerne (Achtung: Ironie folgt nach zwei Wörtern) noch (Achtung: Ironie folgt nach einem Wort) mehr liebe Dinge an dich senden![]()
Geändert von BeyondTheTruth (16.08.2006 um 19:08 Uhr)
Nein wie lieb von Dir *rotwerd*. So viel Charme ertrag ich nichtZitat von BeyondTheTruth
BTW: ICQ hab ich natürlich - man muß nur reinschauen![]()
Heitert mich auf, ich ertrag den Gedanken nicht, morgen wieder mit einer Trillerpfeife Melodien komponieren zu wollen, weil keiner im Bad sein wird, den ich brutal zurechtweisen kann! }
Sowas, da ist Sommer und man hat die meiste Zeit einen Wintermantel an. Das waren noch Zeiten, damals, als es noch die globale Erwärmung gab... *schwelgt in Erinnerungen*
Aber mal eine Frage an die Nichtösterreicher, die hier stumm mitlesen: Wisst ihr, was ein Guglhupf ist? Wenn nicht, ist gut...![]()
@ The Game
Es gibt doch auch innerhalb Österreichs kleinere Ausdrucksprobleme, warum dann ins ferne Deutschland schweifen?
Ich komm mir als Steirerin in Wien schon etwas fehl am Platz vor, vor allem wenn mir Ausdrücke wie "Spotzn" oder "Spogotkropfn" mal rausrutschen und dann wieder keiner weiß, wovon ich red.
Ausserdem gibt es da noch ein lustiges Phänomen:
In Wien sagen alle ich rede richtig steirisch und zu Hause meinen die dann wieder, ich hab in den zwei Jahren hier doch schon einen leichten "Wiener Touch" in meinem Wortgebrauch angenommen. Mir persönlich fällt da kein Unterschied auf, nur dieses "Grüss Sie!" das hab ich von hier, geb ich auch zu
Und weil mir das meine Mama gestern abend am Telefon erzählt hat und ich den Ausdruck einfach nur süß find, wisst ihr was ein "Himmlkual" ist?![]()
Der österreichische Politzirkus ist momentan sowieso eher ein Kasperltheater. Lügner, Falschversprecher, oder Blaue Zwerge in Orange. Da äußer ich mich net weiter dazu - außer dass ich ev. wieder Grün wähle -- Van der Bellen ist wenigstens ein ruhiger und gelassener Mensch, der als einziger fähig ist, intelligente Antworten zu geben.Zitat von The Game
Aja, "Ösi" is doch bitte grauenhaft... könnten wir da net was anderes finden ... da würd ich mich lieber als anderen Hund (gemäß "Autrichien" (fr, Österreicher) bzw. "autré chien" (fr, anderer Hund) bezeichnen. AEIOU wär glaub ich auch ein viel besserer Thread-Titel.
EDIT: Genau, fürs Protokoll: Würd mich mittlerweile sogar als Linzer bezeichnen, aber auch nur weil ich dort halt wohne - Mein Herz liegt immer noch im Machland:
![]()
Geändert von MuadDib (17.08.2006 um 09:27 Uhr)
Ob du das ewige Geheimnis loesen kanst?Zitat von Alexiel
Einer in meiner Klasse bezeichnet alles und Jesen als >Sorcher<. Und wir fragen uns jetzt schon das vierte Jahr was er uns damit sagen will. Hast du Ahnung, was das bedeuten koennte?^^d
(EDIT//Tims Farbwahl ist ja graesslich ....)
Das heißt Soacher =0.Zitat von Mog
Und das wissen sogar wir Bayern, ok, unser Dialekt is ja recht ähnlich du soachiger Soacher, Du oag'soachter!
:0
Man könnte es ins Hochdeutsche mit Sie vollgeschissener Hosenscheißer übersetzen
Geändert von one-cool (17.08.2006 um 11:36 Uhr)
Zitat von one-cool
Yay xD
Jetzt haben wir endlich mehr in der Hand als lauter Urwienerische Ausdruecke die man schon seit zwei Generationen nicht mehr kennt um auch nur irgendwie gleichziehen zu koennen.
Das Geheimnis ist gelueftet. Nun sind wir am Zug.*die Neugigkeiten ueber die Klassenmaillist verbreitet* (Das koennt ihr euch jetzt so wie in Independence Day vorstellen, als die Menschen die Schwachstelle der Aliens um die freie Welt morsen.)
O.ô?
Hab ich damit jetzt jemanden ins Unglück gestürzt?
Geändert von one-cool (17.08.2006 um 12:00 Uhr)
Zitat von one-cool
Nein, der Kerl ist unser Klassenheld. Er ist ... die >Quelle<. Er ist der Waechter und Erneuerer der Mappe. Eine Mappe die nach den Legenden das Wissen der freien Welt enthaelt. Andere meinen es handelt sich blos um ein vollstaendiges Heft; aber das sind doch nur Spinner. ^^
Willkommen RPG-Reich. Du gehörst eindeutig hier herZitat von Mog
@Game: Ich hab ja mitbekommen, dass du z.Zt. in irgendnem Bad arbeitest. Wo genau? ^^"
Edit: Wir könnten den Thread selbst ja "Gulglhupf #x" nennen (eben auch in Ahnlehung an den früheren Opfistrudl). Andererseits find ich ÖSI #x eigentlich auch gar net so schlecht.. hat so ne Prise selbstironisches ^^")
Geändert von BeyondTheTruth (17.08.2006 um 12:13 Uhr)