Zitat Zitat von [KC]Cunner
Das ist so nicht korrekt.
Es ist afaik ursprünglich von einer Japanerin geschrieben (habe das Buch von ihr, ist aber bei meinen Eltern). Da ich es jedoch noch nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob der Ami es abgekupfert hat, es einfach eine Übersetzung ist, oder sonstwas.
Darf ich das Korrigieren? Golden ging nach Japan und hat dort die Frau, deren Namen die Hauptfigur des Romanes lieh interviewt und auf diesem Interview basierend einen Roman geschrieben. Die Dame war allerdings erbost, als sie sah, für welchen Schund und für wie viel Unsinn von seiner Seite sie ihren Namen hergeben musste und schrieb darauf eine berichtigende Biographie mit all den lustigen Details, z.B. wie sie ihre Kunden verprügelte, als diese zu aufdringlich wurden.

Zitat Zitat
Ausserdem ist der Film scheisse. Ich habe ihn nicht gesehen (und will es auch nicht), aber diese Ärsche nehmen CHINESEN(!) für die Hauptrollen! Wie dumm muss man sein? Für einen Film der in Japan spielt!
Zwei Punkte Abzug für Japonismus und sechshundert für die Behauptung, dass die Geschichte in irgend einem Japan gespielt hätte, die außerhalb von Goldens Kopf existieren sollte.