Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Imperial Soldiers

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Imperial Soldiers

Vorwort

Hallo, zuerst möchte ich sagen das dies mein Erstes Projekt ist.
    Da es im Entwicklerforum von nur 2 leuten gelesen wurde habe ich es hier nochmal (mit screens) gepostet.
    Okay Kritik wenn ihr alles gelesen habt.Natürlich werde ich euch nicht alles von der Story
    erzählt aber dafür habt ihr hier schonmal den Text aus dem intro.
    Achja Charsets und Facesets habe ich schon nur wollte ich sie noch nicht unter Charackter zeigen wird aber später morgen oder so editiert.

Intro

Eine zeit wird kommen so sagen die Propheten in der ein Krieg ausbricht,
    dieser Krieg wird von einem Mann angeführt der sehr viel Wissen besizt.
    Jeodch wird er niemals dorthin gelangen wo es mehr macht als
    überall auf der Welt gibt. Dieser ort liegt im verborgenen.Es werden
    Leute kommen, die diesen Ort endecken denn es ist ihr Schicksal.
    Auch wenn es für sie schwer wird es anzunehmen.Der Mann wird diese
    Leute benötigen um sein ziel zu verwirklichen und die Welt zu retten.

Story

Der Kontienent Marah, hier lebt mann ihn Frieden miteinander.
    Eines Tages erschien ein Mann in einer Goldenen Rüstung.
    Dieser Mann trug den Namen Shakala.
    Er ist als Stratege in allen ländern Neras' sowie Cataus Bekannt.
    Neras ist das Land nördlich Marahs wärend Catau im süden liegt.
    Catau ist ein Land ohne Herrscher dort lebt mann frei und hatt
    denoch keine Sorgen.Neras wird seit dem Erscheinen Shakalas
    von ihm regiert.Er stürtzte den König nun bezeichnet man ihn als
    Imperator.
    Niemand hätte jemals gedacht, das Shakala Catau angreifen würde.
    Er hatte damit gerechnet das es schnell und einfach gingen würde, jedoch
    irrte er sich sehr, denn die Menschen aus Catau verbündeten sich zu einer
    Allianz die den Namen Dragons of Catau trägt.Diese Allianz bedient sich einiger
    sehr guter Kämpfer bessere sogar als die Imperialen Soldaten.Auch bedienten
    sie sich der Magie mystischer Artefakte aus einem Fernen Ort. Shakala
    erkannte die gefahr, jedoch gab er nicht auf er macht weiter bis zum heutigem Tage
    an dem das Schicksal zweier Jungen begang.
    Benny und Cecil, sie leben in Gelas einem dorf das Westlich des Schlosses
    vom Imperator Shakala in einem Tal liegt.Benny und Cecil beschliesen eines Tages,
    sich dem Imperium anzuschliessen.Jeder der beiden hatte seine Gründe...

Charackter

Name: Benny
    Aussehen:

Persönliches:
    Benny lebt schon seit 11 jahren in Gelas.
    Er wuchs bei einem Landwirt namens Diego auf, der ihn
    von seinen Eltern vor ihrem tode aufnahm.Benny's bester freund ist Cecil
    der ihm schons ehr oft aus der patsche half.Benny ist sehr schüchtern wie mann
    im laufe der geschichte auch bemerken wird.Hätte er damals gewusst was pasiert wäre,
    dann hätte er alles anders gemacht.

Name: Cecil
    Aussehen:

Persönliches:
    Anders als Benny hatt Cecil noch seine Eltern jedoch haben sie ihn mit 3 Jahren verlassen.
    Seitdem wohnt er bei einer netten alten Dame die sich um ihn kümmert wie
    um ihr eigenes Kind.cecil ist sehr abenteuerlustig darum zog er Benny oft
    in unangenehme Situaionen aus dem er ihn aber jedesmal half.Cecil's
    gröster Wunsch ist es ein Imperialer Soldat zu sein, damit er seinen Traum
    verwirklichen kann nähmlcih seine leiblichen Eltern zu finden.

Name: Mai
    Aussehen: (kommt noch)
    Persönliches:
    Sie ist seitdem sie denken kann eine Feuermagierin.
    Sie lebt in einem Turm westlich des Kontienents Marah.
    Sie hatt viel über den imperator gehört,doch sie findet das was er tut wiederlich.
    Sie stößt erst später in die Gruppe zu Benny und Cecil.Sie Hatt sehr schöne Blaue lange harre
    und hatt Benny seit der ersten begegnung den Kopf verdreht.Sie jedoch hält nicht viel von ihm
    da er dann schon ein Soldat des Imperiums ist.

Screenshots

Das ist einmal der Trohnsal Shakala's.

Das ist der Eingang des Dorfes Gelas.

Nachwort

So das war der einblick in eine Geschichte die noch lange Zeit
    in der Errinerung der Menschen aus Marah bleibt.
    Ich hoffe natürlich auch in eurer Errinerung.

Geändert von Evan (09.08.2006 um 12:41 Uhr)

Nya, die Story hab ich mir mal nicht durchgelesen, da es wieder so ne 0815-Story ist wie mit Dämonen, muss die Welt retten, heiliges Schwert usw...

Darum hab ich mir direkt zuerst die Screens angesehen!

Du gibst dir anscheinend Mühe mit dem mapping, musst dir allerdings noch nen bisschen mehr Mühe geben, da Screen #1 so nen komischen Balkon hat, wo die Stützbalken, oder wie man die nennt, teilweise glaub ich irgendwie in der Luft hängen und der Background dazu nicht passt.
    Außerdem kleben die Pflanzen an den Wänden... ^^'
    Und ansonsten ist die Map wie auf der rechten Seite, also auch auf der linken Seite gleich, das wäre so, als hätte man die Map einfach gespiegelt, platziere auf einer anderen Seite die Pflanzen ein bisschen anders, damit das eben durcheinander aussieht und ansonsten ist die Map auch ein bisschen leer...
    Man könnte sowas wie nen Schwert oder Schild usw. an die Wand hängen, anstatt die Pflanzen. xD

Zu Screen 2:
    Die Map ist recht leer, was es Pflanzen jedenfalls anbetrifft!
    Da solltest du mehr Pflanzen, mehr verteiltes Gras und sowas einbauen!

Und was ist das eigentlich für eine Brücke? Sieht leider recht billig aus, so wie der Fluß oder die überdemensionale Pfütze oder was das sein soll. ^^'
    Außerdem könntest du dort NPCs hinplatzieren, am Eingang oder vor der Brücke, da ich ganz unten rechts in der Ecke seh, dass das ein bewohntes Dorf oder sowas ähnliches ist. ^^

Für ein Erstlingswerk sicherlich nicht schlecht,aber irgendwie hat mich die Vorstellung enttäuscht.

Ich habe nichts mit "Imperial" gesehen,der Schloss Screen sieht aus das Hallenbad bei uns in Schöneberg und es kommt keine Atmosphäre auf.

Auch die "Soldiers" habe ich irgendwie vermisst. Bis jetzt sind es nur Standard Fantasy helden.

Überhaupt erweckt dieses Spiel den Anspruch,ein Fantasy-Kriegsszenario darzustellen,aber es gelingt nicht wirklich.

Übe dich noch mehr am Mapping und versuche ein Atmosphäre zu schaffen.
    Die Story würde mehr hergeben.

Hi,

Also erstmal danke das du überhaupt dir das Thema angeguckt hast.
    Was deine Kritik zu story angeht, das mit welt retten gut da habe ich vieleicht ein bischen übertrieben werde das noch editieren wollte eigentlich so mehr den Kontienent marah retten da der Krieg ja durch die artefakte imensen schaden anrichtet. Zur kritik der ersten map das mit den Plflanzen und den balkon habe ich wohl nicht richtig drauf geachtet. Wird natürlich verbessert. Der 2te Screen ja ich weiss die brücke ist sehr billig aber in den chipset gab es keine brücke da musste ich imprivesieren. naja werde mich ehe noch an ein eigenes Chipset setzen.

mfg.DaerK

Ps: Hoffe das noch mehrere ihre kritik abgeben.

Aha! Hast ja nicht arg viel Preis gegeben aber bis jetzt nicht umbedingt schlecht! Die Story hat mir irgendwie nicht gefallen und die Charakterbeschreibung ist befriedigend! Die Screen sind so auf dem ersten Blick ganz ok nur beim ersten screen stört mich die Grasbodentextur da dass über- haupt nicht in ein Thronsaal passt!

Hijo,
    bewerte ich auch mal.
    Story
    Naja, das mit dem Weltretten hatten wir ja schon. Aber das kommt mir irgendwie alles schon bekannt vor, das mit Propheten die einen Krieg vorraussehen, Helden die nur allein alles retten können. Naja, belassen wir das mal dabei.

Charakter
    Also ich komme mit dem Namen Benny nicht klar, ich finde allgemein passen namen die auf 'y' enden nicht in Mittelalterstorys, aber egal. Ansonsten ganz okay die Charakterbeschreibung.

Features
    Keine genannt.

Screens
    1.Da fehlt etwas, was jeder Thronsaal meistens hat. Statt Blumen hätte ich eher Fahnen mit dem Reichssymbol an die Wände gehängt. Der Hintergrund mit dem Gitter wurde ja bereits angesprochen und der unpassende Rasen auch.
    2.Viel zu wenig Detaills. Immer der gleiche Rasen, bis auf dem Berg und links am Rand, da ist mal anderer Rasen. Mach doch mal Blumen oder irgendsowas hin. Sieht viel zu leer aus. Außerdem würde ein paar Tiere der Map gut tun. Schmetterlinge, Vögel und was es sonst noch alles gibt. Aber das du dich an einem eigenen Chipset probieren willst ist gut.

Fazit
    Die Story wirkt noch etwas langweilig, da muss noch ein bisschen kommen, aber für ein Erstprojekt sieht das alles ganz gut aus.

hi ^^

Bewertung der Story:

Es ist zwar nichts,was einen vom Hocker reißt,doch sie hat viel Potenzial.
    Irgendwie gefällt sie mir gut. Es kommt nur darauf an,wie sie weiter fortgesetzt wird und du sie umsetzt. Aber an sich klingt sie interessant.

Bewertung der Charaktere:

Alles akzeptabel,nur verstehe ich nicht,wieso sich diese Mai der Gruppe anschließt. Als Magierin und du sagst selbst,sie hält nicht viel von dem Imperator,etc. würde sie sich doch nie solch einer Gruppe anschließen.
    Naja,hoffen wir mal,dass sie gute Gründe dafür hat.

Bewertung der Screens:

1.) Erinnert mich an meine Mappingkünste als ich gerade mit dem Makern angefangen habe. Wiesen und Wasser in einem Königs/Imperator-Raum.
    In Ordnung,wenn du das so magst,aber da gibt es einige Fehler.
    Ganz oben die Pflanzen müssten tiefer gelegt werden,da sie so in der Wand hängen. Außerdem kannst du oben rechts und links nicht das Wasser so rauskommen lassen,außer da geht es irgendwie weiter,was bedeutet,dass da nicht gleich Himmel,etc. zu sehen ist.
    Hoffe du verstehst das.^^"

2.) Viel zu leer,mach mehr Bäume,Bodentiles,etc. da rein. Und das mit dem Weg und der angeblichen Brücke,die über das bisschen Wasser führt ist übertrieben und sieht nicht gut aus.

Fazit: Von der Story her gar nicht mal so schlecht,obwohl es nichts besonderes ist. Das Mapping muss verbessert werden.

hi

nun ja ich hab an der story eigentlich nichts auszusetzen. Is ganz in Ordnung.

Die Charakterbeschreibungen find ich auch ganz ok wäre nur gut gewesen wenn du schon das aussehen hättest zeigen können...

Nur die Screens gefallen mir nicht richtig. Ich find es etwas komisch dass in einem Thronsaal Grasflächen sind wo auch Büsche drauf wachsen... und etwas klein ist er meinem Geschmack nach auch. Aber ich will nichts gegen sagen lass ihn ruhig so kann ja auch mal ein etwas anderer Thronsaal sein. Das war halt meine Meinung.
    Und der 2. Screen erscheint mir noch etwas leer... ich würd ihn noch mit Vögeln oder Schmetterlingen schmücken und vll etwas mehr Pflanzen einsetzen...

Nun ja alles in allem hat das Spiel bei mir 6 von 10 Punkten:

Also Note:
    3

-hm... der held muss seine kumpanen zusammenfinden... endlich mal keine kristalle XD... klingt wie suikoden...
    -Mann in goldener Rüstung (iiks Hilfe) namens Shakala (gott, bitte ändere diesen namen den find ich grausam... klingt wie tarkans "euja shakala shakala"... ich weiß shikidim hieß das oder whatever)

Zitat Zitat
    Niemand hätte jemals gedacht, das Shakala Catau angreifen würde.
    Er hatte damit gerechnet das es schnell und einfach gingen würde, jedoch
    irrte er sich sehr, denn die Menschen aus Catau verbündeten sich zu einer
    Allianz die den Namen Dragons of Catau trägt.Diese Allianz bedient sich einiger
    sehr guter Kämpfer bessere sogar als die Imperialen Soldaten.Auch bedienten
    sie sich der Magie mystischer Artefakte aus einem Fernen Ort.
    Muss da an die Blitzkriege denken und dann die Allierten... joa, normales kriegsszenario... schade ist dass letztlich nicht erklärt wird, warum die beitreten... Charas sind gut erklärt... hoffe wesenszüge kommen dann zum vorschein...

screens:
    1. das sieht irgendwie ziemich weird aus... thronsaal sollte prunkvoll aussehen
    keine komischen pflanzen, kein... fluss oder whatever mitten im thronsaal (wenn doch nicht so übertreiben)... ein bisschen vegetation ist in ordnung, aber das ist zuviel des guten...
    2. uh, schau dir mappingskripte an u. mappinghilfen... da muss noch einiges getan werden, in bezug auf pflanzen, boden, bäume

Arazuhl

Geändert von Arazuhl (09.08.2006 um 12:35 Uhr)

[FONT="Tahoma"]Yo.

Story:
    Ist ganz "ok". Muesste man sehen, was du rausholst. ;)

Charaktere:
    Benny passt meiner Meinung nach ueberhaupt nicht. Wieso weiss ich nicht. Ist aber so. x__x
    Ansonsten wieder "ok". ;)

Screens:

#1:
    Also der Thronsaal eines Imperators stelle ich mir anders vor.
    Mir fehlt das "gigantische" an diesem Screen.

#2:
    Naja. Der Screen ist alles andere als gut.
    Du solltest die Texturen besser mischen und verteilen.
    Baeume und Buesche durchaus quer in die Landschaft klatschen.
    Die Klippen koennten auch ein wenig abwechslungsreicher sein.

Fazit:
    Wenn du dein Mapping verbesserst, koennte es durchaus was werden.
    Fuer ein erstes Projekt ist das allemal gut. ^_^

Bino_ô
    [/FONT]

Story:
    Mh...ich find sie in Ordnung, aber ich find es komisch das ein einzelner Mann ein Land angreift o_o

Charaktere:
    Find ich eigentlich in Ordnung.

Screens:
    Mh..Naja ich würd ehalt an deinem Mapping feilen. Es gibt fast überall Mapping Tuts, die sind sehr hilfreich.

Schlusswort:
    Joa, also wenn du noch ein bisschen an deinen Maker-Skillz arbeitest wird das Projekt sicher ganz nett.

Ein paar richtigstellungen (heisst das so?)

Hi,
    wollte jetzt mal ein paar sachen erläutern und da viele ja schon sagten die story ist immer das selbe usw. möchte ich mal etwas weiter erzählen also worum es eigentlich geht. Aber zu erst kommen ein paar richtigstellungen^^.

Zitat Zitat
    Mh...ich find sie in Ordnung, aber ich find es komisch das ein einzelner Mann ein Land angreift o_o
    Hmm... da habe ich es wohl falsch formuliert, er alleine greift den südkontienent Catau nicht an sonder mit seiner Armee, er hatt nur alles ausgedacht strategie (wird alles noch im Game erläutert).

Zitat Zitat
    Benny passt meiner Meinung nach ueberhaupt nicht. Wieso weiss ich nicht. Ist aber so. x__x
    Ansonsten wieder "ok".
    Naja ich feinde es ganz in ordnung Vllt Passt Benjamin (nicht der blöde elefant) ja eher^^. ich könnte es ja auch mit i schreiben Benni nur irgendwie muss ich mich ja ins spiel bringen^^.

Zitat Zitat
    -Mann in goldener Rüstung (iiks Hilfe) namens Shakala (gott, bitte ändere diesen namen den find ich grausam... klingt wie tarkans "euja shakala shakala"... ich weiß shikidim hieß das oder whatever)
    Ja vieleicht passt gold schwarz eher und den namen finde ich übrigens auch selber doof^^.

Zitat Zitat
    Naja, das mit dem Weltretten hatten wir ja schon. Aber das kommt mir irgendwie alles schon bekannt vor, das mit Propheten die einen Krieg vorraussehen, Helden die nur allein alles retten können. Naja, belassen wir das mal dabei.
    Ja okay weltretten ist übertrieben sagen wir marah den kontienent. Ja das mit prohpehten bin ich mir soweiso noch nicht sicher. Und die Helden können es garnicht alleine schaffen naja werdet ja nochs ehen wer viel hilfe gibt und wie sichd as alles wendet.

Zitat Zitat
    Die Screen sind so auf dem ersten Blick ganz ok nur beim ersten screen stört mich die Grasbodentextur da dass über- haupt nicht in ein Thronsaal passt!
    ja wollte mal was anderes amchen aber eure kritik hatt mir die augen geöfnet.

Zitat Zitat
    Ich habe nichts mit "Imperial" gesehen
    Ja mit Imperial meinte ich eigentlich mehr so imperium vllt würde Krieger des Imperiums oder sowas besser als titel passen macht doch mal ein paar vorschläge da muss imperium und soldaten vorkommen.

Zitat Zitat
    Auch die "Soldiers" habe ich irgendwie vermisst.
    Naja die sollten eigentlich die Helden darstellen.

Nun kommt etwas mehr zur Story.

Also, ihr wisst ja das der Imperator Catau angreift. Nun stellt sich die Frage WARUM? Ganz einfach er hatt angst das Catau Neras angreifen würde da sie ja ohne herrscher sind und auserdem noch gute Kämpfer. Das hatt der König nicht so gesehen und Der Imperator wurde aus dem schloss geworfen. Nun ist der Imperator später nochmal wieder gekommen, und hatt den König umgebracht. Damit er der gefahr ein ende setzen konnte. Im späteren verlauf stellen Benny(i) und seine freunde fest, das der Imperator recht hatte. Catau hatte etwas endeckt nähmlich Artefakte. Sie haben auch endeckt das es einen 3. Kontienent gibt eine alte zivilisation wo Magie altag war. Wie benny(i) und seine freunde dahin gekommen sind verrate ich nicht. nun die catauianer verbündeten sich vllt nene ich den bündnis auch Bund Cataus. Durch ein artefakt was sie niemals erreichen hätten dürfen sind sie ausser kontrolle die catauianer und greifen Neras an. Nun muss der Imperator handeln und benny und co helfen ihm dabei jedoch brauchen sie auch unterstüzung von der armee.

Ach pupst auf rechtschreibfehler.

so Face sets habe ich vbon benny und cecil hochgeladen screens von bennys zimmer und Gelas folgen sowei vom Titelbild.

Also, die Geschichte hat schon interessante Ansätze, aus denen sich Einiges machen lässt, du solltest dir aber etwas mehr Mühe geben, sie anständig zu erzählen/erklären. Das Ganze hier soll schließlich eine Präsentation sein, und da macht es nicht nur keinen guten Eindruck, sondern erschwert auch ganz gravierend das Verständnis, wenn so ein sprachliches Gewirr herrscht. Ansonsten könnte man, wie gesagt, schon etwas Spannendes daraus machen.

Hijo,
    also wie die Geschichte weitergeht habe ich erst beim zweiten Lesen (hoffe ich) verstanden. ^^' Aber das was ich verstanden, hört sich schon mal gut an. Jetzt musst du's nur noch umsetzten.
    Zu den Faces: Das zweite von Benny finde ich sieht ein wenig komisch aus? Was hat der den für einen Mund? o.O

Fazit: Die Story löst sich jetzt endlich von alten schon dargewesenen Storys ab und beginnt eine eigene Handlung. (Hat jetzt keiner gerafft aber egal ^^)

Hi,

so hier sind erstmal die versprochenen Screens.
    Sind im Moment nur 2 aber immerhin, ich will nicht das dieser Theard in vergessenheit gerät.

Zu den Screens:

Screen 1. Das Dorf gelas. Da ich keine Ahnung habe wie schatten gehen habe ich hier in gelas einen anders farbigen Boden als Schatten genommen^^.

Screen2.
    Das ist das Zimmer des helden zugleich die Starposition nach dem Intro.
    Icvh weiss es ist leer aber in dem Chipset gab es nicht mehr.

So nun seid ihr dran^^.

mfg.DaerK

Zitat Zitat von DaerK
    Hi,

so hier sind erstmal die versprochenen Screens.
    Sind im Moment nur 2 aber immerhin, ich will nicht das dieser Theard in vergessenheit gerät.

Hmm ja dieser Screen gefällt mir nur stört es mich das die Wege zu gerade sind
    und zu dünn!

Zitat Zitat
    Ziemlich leer findest du nicht und außerdem ist der Chipset nicht unbedingt so doll!! Solltest so ein ähnliches wie bei dem anderen Screen benutzen nur halt einen Inner!

Hijo,
    also ich muss sagen die Screens sind wieder ziemlich leer.
    1.Das nennt man doch nicht Brücke, was da über den Fluß geht, oder ? Ansonsten fehlen wieder die Tiere und die Blumen, Sträucher oder ähnliches. Dieser Wasserfall sieht sehr schlicht und komisch aus. Nette Idee mit dem Haus in dem Berg.
    2.Mach das Zimmer doch kleiner! Ich hätte das Zimer ein Viertel mal so groß gemacht !

Fazit: Noch immer ist dein Mapping nicht wirklich gut, aber es bessert sich.

beide screens sin recht ordentlich, doch der weg beim ersten screen finde ich ist zu gerade.und beim zweiten finde ich den raum viel zu leer.

Wenn die Chipsets so leer sind, gibt es auf jeden Fall bessere FF&- Chipsets. Entweder du nimmst die oder die editierst noch selber Objekte in das Chipset hinein.
    Klar kann man mit einem halbleeren Chipset nich' viel anfangen, da kommt man nich' drumherum, Objekte doppelt zu benutzen.

Aber ich will hier nich' viel rumnörgeln, die Screens sehen aus wie Ausschnitte MEINER ersten Maps, die teilweise sogar noch schrecklicher aussahen, also für'n Anfang nich' schlecht.

Was den textlichen Teil deiner Präsentation angeht, kopier doch vorher einfach Story und Charakterbeschreibungen usw. in Word und lass es auf Rechtschreibung prüfen, da sind doch recht viele Fehler drin, was irgendwie nicht so toll aussieht.

Die Charakterbeschreibungen selbst finde ich gelungen, die wichtigsten Punkte wie Erlebnisse und Charakter hast du miteinbezogen.

Der Name Shakala klingt irgendwie wie der Name eines kenianischen Voodoo- Schamanen, aber ok, Geschmacksache.

Hi,
    ja bin nun mal wieder da.
    Also erstmal @ Tiro&Millet:
    *heul* es wäre schön wenn ich word besizen würde *schnüff* das war garnichtmal auf dem Pc drauf.

Ja, wie schon viele sagten: Soll das eine brücke sein?

wie ich bereits sagte, Ja leider gibt es dort keine Brücke also musste ich improvieseiren. Auserdem ist das ja nur ein Teil der Map, wartet ab bis die demo Voraussichtlich im Oktober erscheint. Warum Oktober? Ganz einfach Weil bei mir nächste woche die schule wieder anfängt. Und ich mich im Letzen jahr ansterengen muss. Das war es erstmal.

mfg.DaerK