Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [Vorstellung] Eltheran

[Vorstellung] Eltheran

Spielname: Eltheran
    Dies ist des Status bis zur Demo!
    Mapping: 50 %
    Technik: 60 %
    Grafik: 50 %
    Gesamt: ca. 60 %

Es ist Nacht.Am Himmel sieht man die Sterne klar und deutlich leuchten.
    Ein so klaren Himmel hat man nur selten.
    Die Wachen sind auf ihren Posten, die sonstigen Menschen schlafen ruhig und friedlich...
    Doch was ist das??
    Eine Horde gleich aussehnder Soldaten maschiert auf das Schloss zu und greift es an.
    Jede der Wachen dachte anfangs es wären ihre eigenen Männer und schlugen daher nicht Alarm.
    Woher kamen diese Leute??Und wer waren sie??
    Und so verloren sie in weniger als einer halben Stunde das Schloss.
    Der König jedoch, konnte sich mit einem Diener retten.
    In einer Höhle wo der König vermutet sicher zu sein, gibt der dem Diener die Aufgabe, das südliche Schloss Ebera zu benachrichten,
    um sein Schloss wieder in seinen Besitz zu gelangen.
    Und so macht sich der Junge Diener auf den Weg...

Kommentat: Wir wissen selber das nicht sonderlich viel ist, doch mehr verraten wir vorerst mal nicht.

Larx:
    Der Diener des Königs.Mit ihm wird man das Abenteuer bestreiten.
    Larx ist ein Schwert und ein Axt-Kämpfer.

Eine umfangsreiche Welt, auf der sehr viel möglich ist.
    -> Berufe erlernen, Lehnsherren beauftragen oder selber einer werden, eine Stadt aufbauen, Ränge aufsteigen und und und..

Ein Durchsuchungsscript.
    -> Man kann fast alles durchsuchen oder ausrauben..

Ein Rennscript.
    -> Drücke zwei mal innerhalb kurzer Zeit in eine Richtung um zu rennen.

Ein Kampfsystem (PTB).
    -> Nya.. ein KS halt o.O

Und noch vieles mehr, was wir dann auch noch vorstellen werden...
    ---------------------------

Ein Haus in der Stadt Nosta.

Das Game Over Bild.

Das Titelbild

Die Höhle indem man flüchten wird...

Die Stadt Nosta.

Die Steinkraut Höhle..

Ja...oo..eine Landschaft xD

Aus dem Intro...

Wieder in der Höhle in dem man flüchtet...ach ja..da sind keine lampen sondern das sind löcher in den höhlen die das licht reinlassen xD

Das entgültige KS.

Wir bitten um genaue Kritik und Verbesserungsvorschläge.
    Desweiteren wird es nicht nur einen Helden geben, doch über die weiteren wollen wir bisher noch nichts verraten.

Hi,

ich finde das sieht schon she vielversprechend aus habe nur mal eben überflogen lese gleich alles nochmal in ruhe durch dan editiere ich hier die meinung rein. Wenigstens gibt es bei deinem projekt nicht das standart KS wie bei mir .

mfg.DaerK

Edit:Zur Storsy die idee ar nicht schlecht, aber normaler weise müssten die soldaten in der burg wissen ob sie draussen einen trupp hatten. Da sie ja dachten es wären ihre "Kumpel" aber wenn keint rupp draußen war tja... Aber sonst ist es leider ein bsichen Wenig auch über den Char hmm... dan warte ich einfach mal auf eine Demo.

Geändert von Evan (08.08.2006 um 21:16 Uhr)

ehm.. die wachen die draußen aufsicht hatten, wussten es eben nicht.^__^.das waren die nachtwachen.
    Wie gesagt, wollen wir noch nicht all zu viel verraten

Hey, klingt gut. Vor allem mit den vielen Möglichkeiten das klingt gut und es scheint mal ein Spiel zu sein wo man sich GEdanken über Mittelalter etc. gemacht hat wenns hier Lehnsherren etc. gibt ....
    Die Screens sehen auch alle ganz gut aus, wobei ich finde das sich die Chars (aus Velsarbor???) sehr vond en Hintergrundsets abheben und ziemlich "stechend" wirken ... kA ob ihr die nich n bisl besser zum Hintergrund passend einfärben könnt, denn so springen die einem auf wie ich finde unangehnehme Art und Weise entgegen.
    Ansonsten siehts toll aus, Ks scheint sehr simpel, aber das heißt ncih das es schlecht ist, hoffe nur das sich die Figuren im KS bewegen sonst würds n bisl "langweilig" aussehen ...
    Aber sonst besonders mit den LEs wirkt es recht schön und ich bin mal auf ne Demo gespannt ...

Hijo,
    fang ich mal an mit der
    Story
    Also ich find sie ganz interessant. Wobei es ja wohl ein ganz schön große Truppe sein muss, um ein ganzes Schloss zu erobern und das wüssten Wachen wirklich, wenn eine so große außerhalb des Schlosses wäre, aber egal.

Charaktere
    Etwas wenig. Nebenbei, jemand der mit der Axt und dem Schwert umgehen kann, würde wohl kaum als Diener beim König angestellt sein.

Features
    1.Das kann man auf verschiedene Art umsetzten, deshalb sage ich nichts dazu, weil ich erst sehen will, wie es sein wird.
    2.Hängt auch davon ab, wie's wird.
    3.Ganz okay, aber nichts außergewöhnliches.
    4.Keine sehr genaue Beschreibung.

Screens
    1.Also dafür, dass in dem Haus nur eine Lichtquelle ist, ist es darin ziemlich hell. Ansonsten sieht's ganz ordentlich aus.
    2.Ein Gameoverbild eben.
    3.Ein Titelbild eben, sieht aber gant in Ordnung aus.
    4.Also die Höhle sieht ziemlich gut aus, aber die Schrift des Menüs ist etwas schlicht und die Hintergrundfarbe finde ich passt nicht.
    5.Schöner Stadtscreen, aber wie wäre es noch mit vielleicht ein paar Vögeln.
    6.Also die Höhle sieht gut aus, aber dieser "Pilz" oder was das ist, passt da nicht hinzu.
    7.Ja, wieder ein schöner Screen und wieder kann ich nur Schmetterlinge sehen, keine anderen Tiere. Der LE passt gut dazu.
    8.Ich finde das die Soldaten komisch aussehen. Im vergleich zum Helden jedenfalls.
    9.Wieder eine ganz schöne Höhle mit einem gut aussehenden LE.
    10.Wie gesagt, mir gefällt die Schrift und die Hintergrundfarbe nicht. Anonsten muss man das KS mal in Action sehen, ehe man darüber richtig urteilen kann.

Fazit
    Ganz ordentliches Spiel, mit einer noch etwas undeutlichen Story.

die story ist so.. häh.. entweder die auflösung bringt die antworten oder mehr fragen, ich hoffe nicht letzteres...

zur story:

wenn da ne horde von gleichaussehenden soldaten kommt (unangekündigt wahrscheinlich) würde ich als wache stutzig werden... und wenn man mit dieser "horde" soldaten die burg stürmen kann, dann würde ich alarm schlagen, denn so eine riesige masse von soldaten, die sogar eine gutgesicherte (da des königs) burg angreift muss riesig sein... unlogisch dieser sturm...

screen 1:
    zu groß, mach das ganze kleiner dann siehts besser aus

Game Over:
    radiergummi u. bleistift? ... häh?

TB
    sehr gut

höhle:
    leer u. menü ziemlich... steril... langweilig...

nosta:
    gar nicht mal so schlecht...

steinkraut höhle:
    schönes licht, schlechtes mapping, ziemlich leer in der mitte rum

landschaft:
    joa, paar bäume mehr, sonst geht

Intro:
    ziemlich coole charas, aber schlechtes mapping... fürn thronsaal/schloss ist da nix an prunk oder sonstigem

höhle:
    wie oben

KS:
    naja, optisch haut es einem nicht vom hocker... vllt andere ränder benutzen, andere schrift u. den Kämpfer verbessern.. der hauptchara gefällt mir optisch gar net..

ist alles nicht bös gemeint, sondern soll nur der verbesserung dienen

Arazuhl

Jau, die Vorstellung ist gut gemacht, aber es ist sehr schade das man über die Geschichte und die Welt noch sehr wenig erfährt.
    Ein wenig unlogisch finde ich es im Übrigen auch, das ein ganzer Trupp Soldaten ein Schloss erobern kann und die anderen Wachen dies nicht vereiteln können, bzw. wenn es ein so großer Trupp war ist es eher unwahrscheinlich, das die Wachen deren Abmarsch nicht beobachtet haben sollen und sich zu Recht fragen, woher denn die Soldateska kommt.

Lass die Angreifer doch einfach behaupten, das sie aus dem Nachbarschloss kommen, dann würde das schon eher passen oder lass sie von einem General anführen, der im Heimatschloss von Larx bekannt ist und von den Angreifern gezwungen wird oder sogar mit ihnen gemeinsame Sache macht.

Die Bilder gefallen mir ausnehmend gut, die Features klingen sehr aufwendig und schwierig, jedoch auch mehr als interessant, erzähle doch mal darüber noch ein wenig mehr

hi ^^

Bewertung der Story:

Joa,ziemlich mager oder?
    Ihr sagt ja selbst,dass ihr nicht viel verraten wollt,aber das ist ja noch nicht einmal das Gerüst eures Spieles,sondern nur ein Teil vom Intro oder so.
    Wie auch immer,dass kann man zwar nicht gut bewerten,aber ich sag mal so:
    "Es klingt irgendwie nicht sonderlich interessant".
    Aber ich denke,dass sich das hoffentlich alles steigern wird.

Bewertung der Screens:

Alle Screen sind akzeptabel bis gut.
    Hast du den Charakter von dem GO und Titelscreen selber gemacht?
    Die beiden sehen nämlich sehr gut aus.
    Der Rest ist gut,nur bei dem KS finde ich die blaue Anzeige nicht gut.

Fazit: Story wie schon gesagt,ist ja noch nicht sehr viel verraten worden,aber überzeugt mit dem was geboten wurde nicht. Die Screens dagegen etwas mehr.

Sieht alles eigentlich ganz gut aus.. viel besser als in meinem Spiel ^^

Die Story gefällt mir gut... da wüsst ich keinen Verbesserungsvorschläge

Zu den Screens... die sind eigentlich alle perfekt... ich finds auch toll dass du ein eigenes KS hast... was ich blos bei allen eigenen KS immer schade finde..
    dass sie so gut wie immer die charas und monster in grafik haben wie auch ausserhalb des kampfes... na ja is ja auch schwer anders zu machen aber nun ja

ich hab alles in allem sehr wenig zu bemängeln:

Das Spiel hat bisher bei mir 9 von 10 Punkten

Also Note:
    2+

@Lyrn

Ne interessante Story und jede Menge toller Features in der Spielevorstellung!
    Nicht übel Lyrn! Die Screenshots sind aber auch nicht von schlechten Eltern also alles in allem ist das ne echt tolle Spielevorstellung, Lyrn! Halt dich ran und zeig mal die Charas der Helden!

Zitat Zitat
    hoffe nur das sich die Figuren im KS bewegen sonst würds n bisl "langweilig" aussehen ...
    Ja, das werden sie natürlich ^.~

Zitat Zitat
    Game Over:
    radiergummi u. bleistift? ... häh?
    Muss so sein , wieso werdet ihr dann im Spiel sehen..

Zitat Zitat
    Hast du den Charakter von dem GO und Titelscreen selber gemacht?
    Nein, ich habe nur Bilder zusammen geschnitten, und sie dann mit effekten bearbeitet.^^

ehm, zu den anderen, ein grosses danke für die bewertungen, ach ja, ein neues menu ist auf dem weg , der screen wird dann gepostet...würde mich freuen über weitere bewertungen...mehr infos kommen dann auch mit der zeit...^^

[FONT="Tahoma"]Booya.

Story:
    Find' ich gut. Kann ich auch mehr so nicht zu sagen.
    Muss man dann im Spiel sehen. ^^'

Charaktere:
    Joa, ist ja nur einer. Der ist nicht sonderlich gut beschrieben.
    Aber wird man ja im Spiel merken dann.

Features:
    Allesamt zwar nicht so besonders, aber gut. :A

Screens:
    Das beste an dieser Vorstellung. ;)

#1:
    Der Raum koennte ein bisschen kleiner sein.
    Gefaellt mir aber.

#2:

Njoa, guter Game Over-Screen halt. :A

#3:

Titel ist auch ganz in Ordnung. ^^

#4:
    Höhle sieht gut aus.
    Das Menü ist nicnht so der Bringer. Eher haesslich.

#5:
    Gefaellt mir gut.
    Allerdings koenntest du ruhig mal ein Haus mit einer anderen Dachfarbe mappen.

#6:
    Gut. :A

#7:
    Sieht super aus, meiner Meinung nach. ^^

#8:
    Den Screen finde ich zu leer. Ansonsten "ok". ;)

#9:
    Nett. :A

#10:

Grafisch nicht herrausragend. Geht so. ^^

Fazit:

Jetzt kommts nur noch auf die Umsetzung an. Ich bin ueberzeugt. :) :A

Zitat Zitat von Sir Wolfsword
    Ne interessante Story und jede Menge toller Features in der Spielevorstellung!
    Nicht übel Lyrn! Die Screenshots sind aber auch nicht von schlechten Eltern also alles in allem ist das ne echt tolle Spielevorstellung, Lyrn! Halt dich ran und zeig mal die Charas der Helden!
    Hat deine Tastatur keine .-Taste? o_ô
    [/FONT]

Tja Lyrn.
    Dann leg ich mal los x3
    Story ist schon nice, ich bin nicht so der Freund von langen Storyeinblicken, etwas Spannung muss schon bleiben und es reicht auch nur den Anfang zu erzählen, auch wenn er kurz ist.
    Von dem Charakter hättest du allerdings wirklich mehr schreiben können.
    Ein kleiner Lebenslauf würde mehr Einblicke gewähren + Ein Charabild, das wirkt besser.
    Von den Features her gibst du dir wirklich Mühe. Gefallen tun sie mir alle.
    Ich hoffe das du sie auch Gameplaymäßig umsetzt^^
    Zu den Screens: Titelbild und GO sind beide sehr nice, was du vorallem Rixxx's Grafikkünsten zu verdanken hast^^
    Textbox + Facesets sind auch sehr gelungen, allerdings sind mir Menü und Ortsanzeige zu schlicht oder anders gesagt es wirkt zu uninteressant^^"
    Vom KS kennst du meine Meinung, das alte Design hat mir besser gefallen.
    Lichteffekte sind in Ordnung...mhh..ahja..das Mapping:
    Du hast dein Mapping wirklich verbessert, aber an manchen Stellen ist es noch zu leer. Große Pflanzen würden hier meistens Abhilfe schaffen.
    Alles in allem eine (auch grafisch) schöne Vorstellung und ich glaube das du aus dem Projekt richtig was machen kannst^^
    Viel Glück dir und auch Rixxx, ihr beide schafft das =D

jo, danke schon mal für eure kritik.

Zur vorgeschichte von Larx:

Eines Tages, als er ca. 10 Jahre alt war, war er wieder einmal bei einem Rittertunier.Er schaute spannend zu, und meinte danach:
    'Wenn ich groß bin, werde ich ein Ritter sein'.
    Daraufhin gab ihn sein Vater zu einem Ritter, bei dem er vieles lernen sollte.
    Als er dann mit der sozusagenen Prüfung fertig war, suchte er sich jemanden, der aus ihm nun wirklich einen Ritter machen konnte, jedoch wurde er nur ein Diener des Königs.

omfg... 100% von Ritter aus Leidenschaft geklaut...
    dazu sage ich nur:
    "du wurdest gewogen...
    du wurdest gemessen...
    und du wurdest als nicht gut genug befunden..."

bitte überleg dir deine eigenen sachen...

Arazuhl

ps: schmerzen... große schmerzen...
    ps2: jaja, ich liebe diesen film halt...

o_O
    is das etwa so schlimm.. nya.. werd mir halt was anders überlegen >__>

ach ja, und es heißt:
    du wurdest geboren, du wurdest gemessen und du wurdest nicht für gut genug befunden

whoops... das ist jetzt peinlich dieser fehler... naja schlimm ist es jetzt nicht unbedingt, nur

1. ist das ziemlich platt, also könntest du dir ja ähnliches aus dem hut zaubern, so schwer wird das ja nit sein
    2. finde ich, zeugt das von unkreativität.. man kann sich von anderern werken inspirieren lassen, aber soviel davon zu kopieren gefällt mir nicht... also ansichtssache, nur mir gefällt es nicht...

Arazuhl

joa hast recht..lag wohl mal wieder auch bei mir daran das mir der film so gefiel ^__^.aber nur mal als bsp.
    bei the blade is der anfang ebenso aus gladiator geklaut...jedoch is dieses spiel auf der hauptseite bei den spielen des monats oder so o_O

wo soll denn der anfang von "the blade" ähnlichkeiten mit gladiator haben? soweit ich mich erinnere sind das erstens zwei verschiedene settings u. 2. geht es in the blade um einen kleinen jungen, der von einem notgeilen alten sack aufgenommen wurde... seine inspiration holte er sich von woanders... kann ihn aber nochmals fragen, wenn ich ihn icq seh...
    jetzt komm ich mal mit einem spruch den ich schon immer mal sagen wollte....
    "wenn alle von der klippe springen, würdest du auch mitspringen"?

Arazuhl

Die neue Textbox...bitte bewerten ...