Zitat Zitat von .matze
Ich esse auch gerne Scharf und bin auch schon gegen leichte schärfe immun denke ich, früher hab ich nie einen Döner mit Scharf gekauft, heute merk ich das nichtmal mehr, ebenso bei Peperonies, früher hab ich vll 2 gegessen und das wars, aber in letzter Zeit verdrück ich die in "Massen" ohne was zu merken, aber die schmecken irgendwie viel eklicher als früher, kann das sein oder haben die Hotels und andere Läden eine schlechtere Qualität als der Grieche bei dem mein Vater früher häufiger eingekauf hat? Naja und Tobasco finde ich kommt in einer Nudelsuppe immer gut und Tomatensoße mit Chilli schmeckt auch nicht übel
Ich glaub dir die Sache mit den Peperonies irgendwie nicht =O
Die Teile sind unverschämt scharf.
Ich persönlich esse auch gerne scharf, keine Ahnung warum, es schmeckt nunmal oO
Aber zu scharf mag ich irgendwie nich.

Zitat Zitat
Trinken (wasser u.ä.) hilft nicht. Was hilft ist Brot kauen oder ein Glas Milch trinken. Die meisten scharfen Gewürze enthalten ätherische Öle, welche die Schärfe auch hervorrufen. Und Öle lassen sich bekanntlich nicht mit Wasser "wegspülen". Brot saugt sie jedoch auf. Und Milch enthält Kasein (glaube das war richtig so geschrieben ôo), welches die ätherischen Öle binden kann.
Wodka soll da auch helfen