Zitat Zitat von ZeroSizta
Achja, mal ein Tip für alle, die es doch mal zu scharf erwischt haben

Trinken (wasser u.ä.) hilft nicht. Was hilft ist Brot kauen oder ein Glas Milch trinken. Die meisten scharfen Gewürze enthalten ätherische Öle, welche die Schärfe auch hervorrufen. Und Öle lassen sich bekanntlich nicht mit Wasser "wegspülen". Brot saugt sie jedoch auf. Und Milch enthält Kasein (glaube das war richtig so geschrieben ôo), welches die ätherischen Öle binden kann.

Have fun
Haste auch Stern Tv gesehen? ^^
Da gabs auch mal ne Sendung rund um scharfes Zeug. Der eine Koch hatte das angeblich schärfste Gebräu der Welt am Start. Als Beispiel, wenn man einen Tropfen davon in ein normal großes Schwimmbecken getan hätte und ein Löffel davon koste ( ich weiß das ist bäh ), würde man die Schärfe immer noch herausschmecken.

Was man auch nicht unterschätzen darf ist Senf, da gibts wirklich sehr böse Sorten.
Kollege von mir hat mich nur mal dran riechen lassen, ich sag euch das Zeug hat alles bei mir freigeräumt, ist mit Amoniak schnuppern vergleichbar. Wäre ein wirklich gutes Mittel gegen Schnupfen, wenn man nicht fast eine halbe Stunde weinen und man eine Jahres Packung Tempos verbrauchen müsste.