mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achja, mal ein Tip für alle, die es doch mal zu scharf erwischt haben

Trinken (wasser u.ä.) hilft nicht. Was hilft ist Brot kauen oder ein Glas Milch trinken. Die meisten scharfen Gewürze enthalten ätherische Öle, welche die Schärfe auch hervorrufen. Und Öle lassen sich bekanntlich nicht mit Wasser "wegspülen". Brot saugt sie jedoch auf. Und Milch enthält Kasein (glaube das war richtig so geschrieben ôo), welches die ätherischen Öle binden kann.

Have fun

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

Zitat Zitat von ZeroSizta
    Achja, mal ein Tip für alle, die es doch mal zu scharf erwischt haben

Trinken (wasser u.ä.) hilft nicht. Was hilft ist Brot kauen oder ein Glas Milch trinken. Die meisten scharfen Gewürze enthalten ätherische Öle, welche die Schärfe auch hervorrufen. Und Öle lassen sich bekanntlich nicht mit Wasser "wegspülen". Brot saugt sie jedoch auf. Und Milch enthält Kasein (glaube das war richtig so geschrieben ôo), welches die ätherischen Öle binden kann.

Have fun
    Haste auch Stern Tv gesehen? ^^
    Da gabs auch mal ne Sendung rund um scharfes Zeug. Der eine Koch hatte das angeblich schärfste Gebräu der Welt am Start. Als Beispiel, wenn man einen Tropfen davon in ein normal großes Schwimmbecken getan hätte und ein Löffel davon koste ( ich weiß das ist bäh ), würde man die Schärfe immer noch herausschmecken.

Was man auch nicht unterschätzen darf ist Senf, da gibts wirklich sehr böse Sorten.
    Kollege von mir hat mich nur mal dran riechen lassen, ich sag euch das Zeug hat alles bei mir freigeräumt, ist mit Amoniak schnuppern vergleichbar. Wäre ein wirklich gutes Mittel gegen Schnupfen, wenn man nicht fast eine halbe Stunde weinen und man eine Jahres Packung Tempos verbrauchen müsste.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Was man auch nicht unterschätzen darf ist Senf, da gibts wirklich sehr böse Sorten.
    joah ich finde auch bei Senf gibt es auch teils sehr lecker Sorten, finde des immer total lecker n leckeresd Brot mit Schinken und Käse und da noch fein Senf drauf. Was allerdings auch teils ganz lecker ist is Meerrettich

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Haste auch Stern Tv gesehen? ^^.
    ne, leider nicht Mit meinem momentanen Lebenswandel komme ich nicht so wirklich zum fernsehn ^^

Das mir Brot und Milch weiss ich... aussem Chemie-Unterricht

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.