mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
    irgendwie kommt es ja auf die gerichre drauf an bei mir..also ne scharfe suppe mag ich nciht so...aber scharfe gegrillte peperoni mit knoblauch liebe ich ...auch wenn mir manchmal der mund offen stehen bleibt weil es so scharf ist..puh..ist aber lecker ^^

Eigentlich ja,aber die Nachwirkungen sind brutal.
    Chilli Pulver ,yeah

Ich bin mit scharfem essen eigentlich aufgewachsen, dank meiner spanischen Verwandtschaft.

Ich selbst esse sehr gerne scharf. Wobei ich finde, dass es auch zu dem jeweiligen gericht passen muss. Auch finde ich muss man Schärfe auch nochmal etwas unterscheiden. Es gibt salzige Schärfe, welche meines Erachtens die unangenehmste ist. Man bekommt nur jede Menge Durst davon und in den Fällen ist das gericht unter Garantie versalzen - selbstw enn man es nicht unbedingt merkt, denn leider muss man sagen, dass die Geschmacksnerven der meisten Menschen schlichtweg durch künstliche Aromen verstümmelt sind. (Da schließe ich mich leider nicht mal aus)

Eine gesunde Schärfe ist allerdings absolut was feines. Garam Marsala, Chilies, ob getrocknet, eingelegt oder frisch, Pfeffer, Chilipasten, Knoblauch (ja auch der ist scharf).... I love it

.:: You can't feel the heat until you hold your hand over the flame ::.
    .:: You have to cross the line just to remember where it lays ::.
    .:: You won't know your worth now, son, until you take a hit ::.
    .:: And you won't find the beat until you lose yourself in it ::.

Ich esse gar nicht gerne scharf. Vielleicht etwas würze, dass ist noch ok, aber richtig scharf mag ich gar nicht. Ich vertrage das überhaupt nicht vom Magen her und bekomme dann ziemliche Bauchschmerzen. Ab und zu esse ich nur mal eine Chinesische Suppe (Yum Yum) die ist schon recht heftig, aber schärfer würde ich nichts essen.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

I LUV HOT SPICY FOOOD!!! Bin auch praktisch damit aufgewachsen und kann heute auch nicht mehr darauf verzichten, erst gestern wieder mit Freunden gegrillt und Jalapenos und Tabasco verspeist wie sonst keiner, die meinen ich sei verrückt...und sie haben recht bwahaha.

Ich finde Tabasco kann man mit fast allen Gerichten essen ^^

Senf.
    Senf zu allem. Brot, auch schon mal zu Tomaten wenn noch was auf dem Teller ist...

Aber sonst es ich nicht gern Scharf, davon tut mir nur die Zunge weh ^^
    Aber Senf rockt

Zitat Zitat von ^Zell^
    Senf.
    Senf zu allem.
    Hmn, das ist ja noch nicht soo~ schlimm. Meine Cousins essen zu allem Ketchup. Knaeckebrot mit Ketchup, Nudelauflauf mit Ketchup, ja sogar Eis mit Ketchup. o_ô
    Verrueckte Bande.~

Zitat Zitat von Bino
    Hmn, das ist ja noch nicht soo~ schlimm. Meine Cousins essen zu allem Ketchup. Knaeckebrot mit Ketchup, Nudelauflauf mit Ketchup, ja sogar Eis mit Ketchup. o_ô
    Verrueckte Bande.~

Das hab ich früher auch öfters gemacht nur kein Eiso_O aber ich bin jetzt wiederrum eher ein totaler Maggifreak! Maggi aufs Brot in die Fünfminuten Terrine, Auflauf, Gemüse, Kartoffelbrei, Nudeln sowiso

Oder die süße Chillisoße (normalerweise für Huhn). So ne Flasche schaff ich alleine in der Woche

Ich esse ganz gern scharf

Muss nich zu scharf sein, also so scharf, dass ich danach meine Zunge nich mehr spüre, aber es kann schon ordentlich scharfes Gewürz dran sein

Zitat Zitat von Dingsi
    Ich kann kein scharfes Essen ab. Ich bin überempfindlich, was das angeht. Für mich ist teilweise ganz normales Ketchup schon scharf, alles dadrüber geht nicht mehr. Das milde Chilli auf der Nato ist schon sehr hart.

Ich habe Leute, die scharf essen, schon immer für vollkommen kranke Masochisten gehalten. :/
    Da stimm ich dir zu.
    Ich hasse scharfe Sachen über alles.
    scharf = the worst!!1
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

Marcel 69 Gast
    Ich bin ziemlich verweichlicht geworden was Schärfe angeht. Seit mir der Arzt das verboten hat und ich manchmal wieder sündige^^ merke ich wie scharf manche Sachen sind wo ich vorher nichts geschmeckt habe. Ich hab in der 4 Klasse pure Schillschoten gemampft (diese Kleinen scharfen) und gedacht es wäre nichts dabei. Dan hat das einer aus meiner Klasse nachgemacht und dan den ganzen Tag gejammert ich wäre Schuld weil ich zu ihm gesagt hab das es nicht so schlimm wäre ! Was ich aber fies finde ist: Wir haben so kleine Schilliplätchen die bleiben dir zwischen den Zähnen hängen und der Speichel weicht die so richtig schön auf und schwemt die ganze Schärfe raus. Das tut weh wen du das Plättchen nicht findest.
    Geändert von Marcel 69 (10.08.2006 um 09:11 Uhr)

Achja, mal ein Tip für alle, die es doch mal zu scharf erwischt haben

Trinken (wasser u.ä.) hilft nicht. Was hilft ist Brot kauen oder ein Glas Milch trinken. Die meisten scharfen Gewürze enthalten ätherische Öle, welche die Schärfe auch hervorrufen. Und Öle lassen sich bekanntlich nicht mit Wasser "wegspülen". Brot saugt sie jedoch auf. Und Milch enthält Kasein (glaube das war richtig so geschrieben ôo), welches die ätherischen Öle binden kann.

Have fun

Zitat Zitat von ZeroSizta
    Achja, mal ein Tip für alle, die es doch mal zu scharf erwischt haben

Trinken (wasser u.ä.) hilft nicht. Was hilft ist Brot kauen oder ein Glas Milch trinken. Die meisten scharfen Gewürze enthalten ätherische Öle, welche die Schärfe auch hervorrufen. Und Öle lassen sich bekanntlich nicht mit Wasser "wegspülen". Brot saugt sie jedoch auf. Und Milch enthält Kasein (glaube das war richtig so geschrieben ôo), welches die ätherischen Öle binden kann.

Have fun
    Haste auch Stern Tv gesehen? ^^
    Da gabs auch mal ne Sendung rund um scharfes Zeug. Der eine Koch hatte das angeblich schärfste Gebräu der Welt am Start. Als Beispiel, wenn man einen Tropfen davon in ein normal großes Schwimmbecken getan hätte und ein Löffel davon koste ( ich weiß das ist bäh ), würde man die Schärfe immer noch herausschmecken.

Was man auch nicht unterschätzen darf ist Senf, da gibts wirklich sehr böse Sorten.
    Kollege von mir hat mich nur mal dran riechen lassen, ich sag euch das Zeug hat alles bei mir freigeräumt, ist mit Amoniak schnuppern vergleichbar. Wäre ein wirklich gutes Mittel gegen Schnupfen, wenn man nicht fast eine halbe Stunde weinen und man eine Jahres Packung Tempos verbrauchen müsste.

ich esse gerne scharf wobei es bei mir so ist, dass ich die schärfe von zwiebeln nicht leiden kann, die schärfe vom dönerpulver schon

Zitat Zitat von Black Light
    ich esse gerne scharf wobei es bei mir so ist, dass ich die schärfe von zwiebeln nicht leiden kann, die schärfe vom dönerpulver schon
    Zwiebeln sind doch nicht scharf? o_ô?
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Haste auch Stern Tv gesehen? ^^
    Also ich habs bei Galileo gesehen. ^^

Was man auch nicht unterschätzen darf ist Senf, da gibts wirklich sehr böse Sorten.
    joah ich finde auch bei Senf gibt es auch teils sehr lecker Sorten, finde des immer total lecker n leckeresd Brot mit Schinken und Käse und da noch fein Senf drauf. Was allerdings auch teils ganz lecker ist is Meerrettich

Haste auch Stern Tv gesehen? ^^.
    ne, leider nicht Mit meinem momentanen Lebenswandel komme ich nicht so wirklich zum fernsehn ^^

Das mir Brot und Milch weiss ich... aussem Chemie-Unterricht

Also ich esse gerne scharf, und das gute ist, dass es ziemlich oft gekocht wire, da mein Vater auch gern scharf ist

Ich esse auch gerne Scharf und bin auch schon gegen leichte schärfe immun denke ich, früher hab ich nie einen Döner mit Scharf gekauft, heute merk ich das nichtmal mehr, ebenso bei Peperonies, früher hab ich vll 2 gegessen und das wars, aber in letzter Zeit verdrück ich die in "Massen" ohne was zu merken, aber die schmecken irgendwie viel eklicher als früher, kann das sein oder haben die Hotels und andere Läden eine schlechtere Qualität als der Grieche bei dem mein Vater früher häufiger eingekauf hat? Naja und Tobasco finde ich kommt in einer Nudelsuppe immer gut und Tomatensoße mit Chilli schmeckt auch nicht übel
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Zitat Zitat von .matze
    Ich esse auch gerne Scharf und bin auch schon gegen leichte schärfe immun denke ich, früher hab ich nie einen Döner mit Scharf gekauft, heute merk ich das nichtmal mehr, ebenso bei Peperonies, früher hab ich vll 2 gegessen und das wars, aber in letzter Zeit verdrück ich die in "Massen" ohne was zu merken, aber die schmecken irgendwie viel eklicher als früher, kann das sein oder haben die Hotels und andere Läden eine schlechtere Qualität als der Grieche bei dem mein Vater früher häufiger eingekauf hat? Naja und Tobasco finde ich kommt in einer Nudelsuppe immer gut und Tomatensoße mit Chilli schmeckt auch nicht übel
    Ich glaub dir die Sache mit den Peperonies irgendwie nicht =O
    Die Teile sind unverschämt scharf.
    Ich persönlich esse auch gerne scharf, keine Ahnung warum, es schmeckt nunmal oO
    Aber zu scharf mag ich irgendwie nich.

Zitat Zitat
    Wodka soll da auch helfen