Zitat Zitat von Princess Aiu
@kico

Cool du rapst?
Das ist ziemlich schwer. Ich dachte immer,das könnte jeder,doch wurde mir schnell klar,dass es gar nicht so einfach ist.
Aller Anfang ist schwer, nach einer Zeit merkst du, ob es was für dich ist, oder nicht.

Was du zu den Battles,etc. sagst stimmt schon,aber man muss sich da sicherlich auch ziemlich damit auskennen,damit man versteht,wann was gut ist.
Wenn man sich nicht so damit auskennt, sollte man auf den Text achten, da ist am interessantesten zu sehen, wie die Leute kontern

Ich habe mir mal vor einer Ewigkeit "Making The Band 1" von Puffy angesehen und da hatten sie auch ständig solche kleinen Battles.
Die haben dann immer total gejubelt und so,aber ich habe nicht verstanden,wieso eigentlich und wann so etwas gut ist.
Ok,war ja auch alles Englisch,aber das liegt ja nicht nur an der Sprache.
Wenn der eine den anderen beleidigt,dann sehe ich den Sinn dahinter irgendwie nicht.
Aber so etwas wie Flow und so ist wiederum ziemlich schwer und daran kann man das Talent von einem erkennen,aber dazu muss man doch nicht ständig was dummes von sich geben oder?
Nein, natürlich nicht, aber das zeichnet eben den Battlerap aus.
Und es ist leichter, solche Texte zu schreiben und sie zu rappen, als wenn man nen Contest macht, wer das traurigere Lied hat.

Bei der RBA ist das mit den Battles anders, als in deinem Beispiel.

Das ist nur über's Internet...einer läd eine Runde hoch, der gegner hat dann z.B 3 Tage Zeit, um zu kontern.
Dann läd er seine Runde rein und so weiter...

das ganze läuft über 3 Runden auf 3 verschiedenen Beats, danach bewertet eine Jury...das mit dem beleidigen in den Texten siehst du dann nicht so kritisch, es ist ja ein Wettbewerb.

Zitat Zitat von .matze
Bei diesen Battles geht es auch nicht darum wer den anderen härter beleidigt, sondern wer bessere Rhymes hat und allgemein wie seine Raptechnik und der Beat ist. Allerdings ist es ja ein Konkurenzkampf und Konkurenten beleidigen sich halt, vorallem braucht man ja auch ein Thema^^
Völlig richtig, besser kann mans nicht sagen^^