Welche Rock-Bands schlachten denn bitte auf der Bühne Schweine?Ich weiß ja nicht, was du für Bands kennst, aber ich kenn keine Band, die sowas macht. oOZitat von Marcel 69
Welche Rock-Bands schlachten denn bitte auf der Bühne Schweine?Ich weiß ja nicht, was du für Bands kennst, aber ich kenn keine Band, die sowas macht. oOZitat von Marcel 69
Nichts, aber ihr schimpft ja die ganze Zeit auf Aggroberlin ein weil sie diese Party-Musik machen! Und wen dan jemand mal über was ernstes Rapt ist euch das auch nicht recht! Und wen man halt mehr oder weniger in der Gosse aufgewachsen ist (was bei Aggro Berlin wohl eher nicht der Fall ist^^) dan lernt man auch nicht die beste Umgangssprache. Und etwas zu übertreiben gehört einfach zu Rap dazu.Zitat
Eine Band hat mal einen Schweinekopf auf die Bühne mitgebracht einer anderer hat sich mit einem Backstein die Fresse poliert nur damit das Foto cooler aussah!
Geändert von Wischmop (11.08.2006 um 12:51 Uhr)
WahnsinnZitat von Marcel 69
![]()
Und deswegen bildest du dir darauf ein Vorurteil und verallgemeinerst die ganze Sache, oder was? Du regst dich darüber auf, dass hier einige Vorurteile über deutschen HipHop bilden und scheinst selbst nicht besser zu sein.
Übrigens gibt es einen Edit-Button, wie du sicher weißt.Sowas verhindert im Allgemeinen Doppelposts.
Oh mann,deutscher Hip Hop hat Potential für die Zukunft,aber ich finde es kindisch,wie diese Rapper sich gegenseitig andauernd dissen müssen und langsam kommen mir deren Beziehungsgeflechte genauso vor wie bei so einer dummen GZSZ Soap oder so.
von wegen bla:
Eko + Savas
Eko - Savas - Aggro Berlin
Eko - Bushido - Savas - Aggro Berlin
Bushido - Savas
Savas + Azad
Bushido + Azad
Azad - Sido
Bushido - Fler
Eko + Bushido - Fler
Bushido + Bass Sultan Hengzt
Bass Sultan Hengzt + Aggro Berlin
Bushido - Bass Sultan Hengzt
Sido + Bass Sultan Hengzt
Eko - Fler
+ verbündet
- vefdeindet
Was sind denn das für Vollidioten?
jupp nehmen wir nur das ganze "gedisse" wie das so schön bei hip hoppern heißt... so was lächerliches hab ich wirklich noch nie gesehen... gesellschaftliche probleme?
da sagt der eine "ich bin besser als du"
dann sagt der andere "nein, ich bin besser als du"
und wenn sie die ganze zeit nur ••••••••, bla bla rappen, was hat
das mit gesellschaftlicher kritik zu tun? rappen sie die ganz zeit über eine
reform im bildungswesen, damit sie mal anständige wörter benutzen können?
meist geht es auch da nur um sich zu profilieren...
außerdem meintest du erst, aggro berlin macht anständige musik... dann sagst du sie machen party musik... widerspruch?
klar gibt es rapper die anständige texte haben, aber aggro-berlin... nein, eine freundin hatte mal was davon reingeschmissen u. ich will das nie wieder hören... NIE NIE NIE.... die texte sind hirnrissig
Arazuhl
Naja, ein einziger Einblick kann natürlich einen schlechten Eindruck hinterlassen...es gibt sicherlich auch Lieder von denen, die sozial-kritische gute Texte haben, aber du willst und würdest sie garnicht hören, weil der erste Eindruck so tief sitzt.Zitat von Arazuhl
Das gegenseitige gedisse ist oft ein Schrei nach fame, und oft wird da auch nur der Krieg angekündigt, kurzgesagt "ich bin gut, du nicht!".
Wobei man oft sagen muss, dass nur große Töne gespuckt werden, aber dann nichts weiteres mehr folgt.
Rapper verarbeiten ihre Gefühle wie Hass und Trauer gerne in Texten und lassen sie dann auf nem Beat los, um damit abzuschließen.
Da ich selber rappe, spreche ich aus "Erfahrung". ^^
Es gibt auch den sogenannten "Battle rap".
Im Rap gibt es unterschiedliche Aspekte, die dich auszeichnen können.
Sei es der Text, die Stimme kombiniert mit dem Flow oder einfach die Atmosphäre zu dem Beat.
Um sich in so etwas zu üben, gibt es z.B die RBA-Battle-Liga, national aus Deutschland. (www.r-b-a.de)
Da versucht man den Gegner originell zu dissen, sehr böse Worte werden versucht zu umgehen und man trainiert sich in textlicher und flowlicher Hinsicht.
Indem man zum Beispiel auf Zeilen des anderen kontert.
Das ist dann nicht sinnlos, es macht Spaß da mitzumachen, und als Zuhörer kann man eben auf alles achten, ohne im Hinterkopf zu haben, dass das Vollspasten sind, die sich gegenseitig nur mit ihrer ••••••••nanzahl vergleichen.
Rap Lieder können ja auch Atmosphäre haben, und selbst die arrogantesten und "härtesten" (vom Text gehalten) Rapper haben manchmal auch Lieder, in denen sie sich ganz anders aufführen, auch sinngemäße, sozial-kritische oder traurige Texte.
Entweder man setzt sich damit auseinander und hört mal rein, oder man hört es halt nicht, aber man sollte den Hip-Hop nicht einfach so in den Dreck ziehen.
Man kann also nicht sagen "Hip-Hop ist Scheisse, Punk-Rock ist geil!"
Das wäre zu einfach, beides hat seine guten und schlechten Seiten, es ist oftmals auch Geschmacksache.
Gruß,
Kico~![]()
Geändert von Kico (11.08.2006 um 14:03 Uhr)
weiter oben wirste lesen, dass ich nicht gesagt hab, dass generell hip hop scheiße ist u. dass es auch tracks gibt, die mir gefallen.. dennoch ist meiner ansicht nach vieles von den "aggroberlinern" schrott... ich hab mir von sido die platte angetan u. nein, ich finde daran nichts gutes... pauschal hab ich nicht gesagt, dass die hip hopper alle scheiße sind, doch von aggroberlinern halte ich nix... gar nix... die müssten wenn schon sich sehr stark verändern, aber ich glabue das wird nicht der fall sein u. deshalb ändert sich meine meinung diesbezülgich nichtZitat
Arazuhl
Mein Post hat sich nicht nur auf dich bezogen, nur dieses kleine Zitat
Es gibt auch Hip-Hop-Lieder, die keinen Sinn haben oder die sich nicht durch etwas auszeichnen...
Ich meinte nur, dass du vielleicht so eins erwischt hast
Aber solche Lieder gibt es überall, ein "Partylied" ist im Prinzip auch nicht das ausgefeilteste Thema. "wir treffen uns, um zu saufen!"
Und sowas gibts ja nicht nur bei Hip-Hop.
Ansonsten geht das so an alle Kritiker des Hip-hop's, soll ja nur nen Einblick sein.
Geändert von Kico (11.08.2006 um 14:11 Uhr)
Oder beafZitat von Arazuhl
![]()
Tja,manchmal lernt man eben doch etwas dazu.....@.@
@kico
Cool du rapst?
Das ist ziemlich schwer. Ich dachte immer,das könnte jeder,doch wurde mir schnell klar,dass es gar nicht so einfach ist.
Was du zu den Battles,etc. sagst stimmt schon,aber man muss sich da sicherlich auch ziemlich damit auskennen,damit man versteht,wann was gut ist.
Ich habe mir mal vor einer Ewigkeit "Making The Band 1" von Puffy angesehen und da hatten sie auch ständig solche kleinen Battles.
Die haben dann immer total gejubelt und so,aber ich habe nicht verstanden,wieso eigentlich und wann so etwas gut ist.
Ok,war ja auch alles Englisch,aber das liegt ja nicht nur an der Sprache.
Wenn der eine den anderen beleidigt,dann sehe ich den Sinn dahinter irgendwie nicht.
Aber so etwas wie Flow und so ist wiederum ziemlich schwer und daran kann man das Talent von einem erkennen,aber dazu muss man doch nicht ständig was dummes von sich geben oder?
Aber lange Rede kurzer Sinn![]()
Ohne solche Rapper wäre es auch langweilig,besonders manche sehr guten Lieder,die solches beinhalten.
dies eher auf Amerikanische Lieder bezogen....
Bei diesen Battles geht es auch nicht darum wer den anderen härter beleidigt, sondern wer bessere Rhymes hat und allgemein wie seine Raptechnik und der Beat ist. Allerdings ist es ja ein Konkurenzkampf und Konkurenten beleidigen sich halt, vorallem braucht man ja auch ein Thema^^Zitat von Princess Aiu
Aller Anfang ist schwer, nach einer Zeit merkst du, ob es was für dich ist, oder nicht.Zitat von Princess Aiu
Wenn man sich nicht so damit auskennt, sollte man auf den Text achten, da ist am interessantesten zu sehen, wie die Leute konternZitat von Princess Aiu
Nein, natürlich nicht, aber das zeichnet eben den Battlerap aus.Zitat von Princess Aiu
Und es ist leichter, solche Texte zu schreiben und sie zu rappen, als wenn man nen Contest macht, wer das traurigere Lied hat.
Bei der RBA ist das mit den Battles anders, als in deinem Beispiel.
Das ist nur über's Internet...einer läd eine Runde hoch, der gegner hat dann z.B 3 Tage Zeit, um zu kontern.
Dann läd er seine Runde rein und so weiter...
das ganze läuft über 3 Runden auf 3 verschiedenen Beats, danach bewertet eine Jury...das mit dem beleidigen in den Texten siehst du dann nicht so kritisch, es ist ja ein Wettbewerb.
Völlig richtig, besser kann mans nicht sagen^^Zitat von .matze
Ursprünglich ist es eine Konfliktlösung mit Worten anstatt mit Schlägen! Selber rappen ist schwer aber wen man Spass dran hat dan klapt das auch!Zitat
[FONT="Tahoma"]Ja, respektiere ich auch vollkommen.Zitat von Ringlord
Nur habe ich deine Aussage mehr als Beleidigung für die Rapper, die auch 'niveauvollen' Rap machen, aufgefasst. Im Endeffekt weiss ich aber, dass dus gar nicht soo~ meintest?
Natürlich ist es Geschmackssache.Zitat von Arazuhl
Aber ich wollte auch nicht auf das gut hinaus. Ich meinte viel mehr niveauvoll, was sich von den anderen abhebt. Du verstehst schon. :D
Naja, nur Spass bringt dich nicht weit.Zitat von Marcel 69
Es ist schön, wenn du Spass hast, aber wenn du besser wirst, ist es noch schöner. Allgemein kann man sagen, dass man das Talent einfach hat, oder man es sich erarbeitet.
Und dieses ganze Aggro-Gelaber; Das meinte ich mit dem Hip Hop, den die ganzen Kiddies hören. Also das ist auch nichts für mich. Nur finde ich, sollte man das nicht zu ernst nehmen. ;)
Ansonsten. Wenn du weisst worauf es ankommt, musst du nichtmal ueber Sex, Frauen und Drogen rappen. ;)
Ich nehme einfach mal 'Rapsoul' als Beispiel. Viele wuerden jetzt sagen:
'Hahaha, diese ••••••••••n mit ihrem Gefuehlskack, roflrofl!!11'
Aber ich finde die koennen richtig gut rappen. In meinen Augen sind es auch solche Kuenstler, die den Hip Hop nach oben aus dem Wasser halten. Das ganze Affentheater von wegen Aggro Berlin wird eh irgendwann langweilig.
..//nachtrag:
KAUM SCHREIBE ICH MAL MEHR ALS EINE ZEILE, ANTWORTET KEINER MEHR. :O[/FONT]
Geändert von Bino (12.08.2006 um 11:25 Uhr)
@ bino
Habe mir jetzt auch nicht deinen Post durchgelesen,wollte nur sagen:
Ich habe Angst!
Das ist mir doch eine sehr radikale Veränderung.
Wenigstens ist das Atelier noch normal.
*puh*
Hip-Hop-Thema bei Seite.
Passend zum Wechsel.
Was war eure erste Reaktion nach dem ihr den neuen Style unseres Forums gesehen habt?
[FONT="Tahoma"]Ich habe gedacht:Zitat von Princess Aiu
"Wollen die mich verarschen? ;_____;!"
Also ich find's nicht gerade hässlich. Aber das alte Design war so "gemütlich", das hier ist kahl und kalt. ;_;
Und die Schriftart ist zum weinen. Richtig doof. :/[/FONT]
Nachdem man Multimediaxis schon vorher besuchen konnte, habe ich eher mit blau und rosa Farbtönen gerechnet, war also überrascht. Finde das ganze recht schön, gewöhnungsbedürftig aber. Zu den Sternen will ich mich nicht äusern, weil ich finde beide haben etwas. Und der Slogan ist cool, ich hab echt gedacht, hammer, "Wir sind die Guten" ^^Zitat von Princess Aiu
Schockiert.Zitat von Princess Aiu
Der neue Style und die Sterne sind noch recht gewöhnungsbedürftig. Aber wenigstens hat sich hier nichts viel geändert![]()
Das wäre dann zu viel gewesen und ich wäre an einem Designschock gestorben XDZitat von Oestinator
Ich finde die Rangsterne eigentlich schön.
Aber hier im RPG-Atelier passen sie überhaupt nicht. o_ô
Ansonsten mag ichs eigentlich ...