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Schwertmeister
Also du möchtest, dass wenn der Pfeil auf etwas festes (z.B. Mauer?) ist, verschwindet?
Vielleicht hilft das:
Du hast ja von Simicos Beschreibung her die Variabeln "Pfeil X" und Pfeil Y".
Du kannst in der Database allen festen Chipsetteilen eine Terrain ID zuweisen.
Also klicke in der Datenbank auf die Registerkarte "Terrain".
Dort erstellst du dir einen neuen Terrain (mit "Max Field Number" kannst du die Anzahl an Terrains erhöhen).
Den benennst du dann z.B. "Feste Teile" (z.B. Terrain "0012:Feste Teile")
Anschließend klickst du auf die Registerkarte "Chipset" und weist den harten Chipsetteilen die neue Terrain ID (z.B. 12) zu.
Nun erstellst du ein Event, dass auf "Parallel Process" läuft(vergess nicht bei allen PPs ein wait reinzumachen
).
In dem wählst du den Befehl "Get Terrain ID" ([FONT="Verdana"]2.Registerkarte, 4. von unten, links[/FONT]).
Du klickst "By variabel" an und gibst passend "Pfeil X" und "Pfeil Y" an.
Dadurch fragt er ab, wo der Pfeil gerade ist und auf welchem Chipsetteil er gerade ist.
Im unteren Bereich ("Set Terrain ID Value to Variabel") erstellst du eine neue Variabel, z.B. mit dem Namen "Pfeil Terrain ID". In dieser Variabel wird die ID gespeichert.
Klick auf OK.
Nun fragst du mit einer Fork ab, ob die Variabel "Pfeil Terrain ID" den Wert hat, den die festen Chipsetteile als ID haben (hier: 12).
Wenn dem so ist, kannst du die Handlung machen, was mit dem Pfeil passieren soll.
Ich hoffe das hilft und klappt.
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