mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    Kochkunst - Wie talentiert seid ihr?

    Jo also ich denke der Titel seid alles - Wie gut könnt ihr kochen/grillen etc?
    Ich muss gestehen,ich bin ein ziemlicher n00b in Sachen Kochkunst. Letztens hatte ich 5 Schnitzel und hab sie in der Pfanne gebraten (schonmal komplett falsch ^^) und irgendwie ham die Schnitzel dann nach Frikadellen-Fisch geschmeckt oO . Und NEIN,sie warn nich abgelaufen ^^"
    Also ich werd mich nich nochmal an sowas wagen,die ganze Küche war vollgespritzt mit Öl ^^"

    Naja,bevor ich nochmal so einen Frikadellen-Fisch-Schnitzel Mutanten mache,nehm ich mir lieber irgend 'n INtermezzo Quick und schiebs in die Mikrowelle...

    So und nun seid ihr dran - Könnt ihr kochen? ^^"

    ~Naz

  2. #2
    Zitat Zitat
    So und nun seid ihr dran - Könnt ihr kochen? ^^"
    nein. ich bin wie du ein noob in sachen kochen -.-'

    das einzige was ich kochen kann ist

    "Spaghetti die total verklebt und übersalzen sind" mit "übermäßig scharfe käsesoße"

    danach ist mir eingefallen, dass man in eine käsesahne soße garkein chili reintun sollte -.-


  3. #3
    Sagen wirs mal so:
    Ich wollte mal Koch werden,bevor ich den Journalistenweg einschlug (will es jedenfalls!)
    Also zur Topic:

    Fleischgerichte kann ich überhaupt nicht,meine Richtung bezieht sich auf Salate,Kartoffelgerichte oder Desserts!

    Ich wollte mir auch mal nen Fleischstück braten,aber danach musste ich es in die Tonne werfen,ebenso bei Fisch (selbst Schlemmer Filet) da weiß ich nie,wann das gar ist!^^
    Aber Salate sind,wie gesagt,so mein Ding!
    mfg
    Easy

    @ Nazira

    Diese ÖL geschichte hatte ich auch schon...

  4. #4
    Och ich bin recht begabt im Kochen... insbesondere an Risotto und Pizza mach ich Meisterwerke ^^
    während der Studienzeit bin ich zwar faul und geh inne Mensa (gut, die is auch um einiges billiger als selber machen weil die gefördert wird) aber ansonsten koch ich meistens selbst, meine Eltern wollen mich fieserweise manchmal in Restaurants schleppen, echt schlimm (ich mein, teurer, schlechtere Qualität der Ausgangsstoffe - ich benutze für meine eigenen Kreationen frisches Zeuch und wenn möglich Bio - und nicht so lecker wie meine Kunst)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  5. #5
    Kochen und ich?...hm mal mehr mal weniger.

    Was so einfache dinge angeht sie Omlett oder auch mal eine Pizza zu machen, das krieg ich dann schon noch gebacken aber ausgefallenere Kreationen da wirds schon kritischer bei mir. Da scheiterts nähmlich schon beim Brotbacken oder auch Kuchen.

    Es gab mal dieverse Chaos Situationen, wo ich mit einem Kumpel vor ein paar Jahren einen B-day Kuchen für meine Ma backen wollte do it your self versteht sich ohne Rezept, wo ich meinem Kumpel vollstes vertrauen geschenkt hatte als er meinte sicher ist sicher er wüsste bescheid und ein 8. Päckchen Backpulver würde dem Kuchen, welchen wir mit allen möglichen Lebensmittelfarben ausgestatet hatten rein gar nicht schaden. OMG das ergebnis haben wir dann ja gesehen, als wir nach ner Weile gucken wollten wie weit unser Meisterwerk ist, stolz wie Oskar in die Küche geflitzt sind und beinahe einen Herzkasper bekommen hätten. Jaja unser Kuchen ist so wunderschön aufegangen, das bald der halbe Ofen sich an der Pracht erfüllen konnte. Es hatte den Flair von einen stetig mutierenden Geschwür in allen möglichen Farben. Seit dem hab ich dann nimmer ohne Rezept gebacken. Pft...lasst uns zu dem Zeitpunkt mal 11 gewesen sein.

    Eine andere Situation war als meine Freundin und ich mal was ganz besonders zaubern wollten und dabei beim flambieren mit dem Alkohol wohl ein bissl zu großzügig waren und einen Teil der Küchenlampe mit flambiert hatten.

    Ansonsten gehts bei mir mit dem Kochen eigentlich, die einzigen Dinge die ich todsicher vermassel sind Brot und Kuchen.

  6. #6
    hi ^^

    O je,ich kann sowas von nicht kochen.... -.-

    Aber! Ich glaube,dass es eher daran liegt,dass ich es nicht so oft mache.
    Als ich nämlich gestern etwas zubereitet habe mit meiner Mam,da hat das wirklich am Ende klasse geschmeckt und zwar viel besser als normalerweise,wenn das meine Mam alleine macht. *PROTZ* Naja,aber es stimmt haben die anderen Familienmitglieder auch gesagt.

    Wenn ich mich dran hänge und einfach etwas übe,dann geht das glaube ich schon gut.
    Ich war früher noch ein richtiger "Nichtswisser" was kochen angeht,doch jetzt muss ich zugeben,ich kann ja doch schon so einige Kleinigkeiten machen.

  7. #7
    Naja, ich als Mama muss natürlich immer wieder Kochen, kann ja dann nicht nur Pizza und Fertigdinger geben.

    Hm, aber das heisst jetzt auch nicht das ich die begnadete Köchen bin, absolut nicht. Bei mir ist auch schon mal das ein oder andere mal was schwarz geworden.
    Es gibt bei uns auch jetzt keine 4 Gänge Menüs, wo ich dann 5 Stunden für in der Küche stehen müsste.
    Es gibt eben nur normales wie Nudeln, Gratins oder was mit Fleisch.
    Vor ein paar Jahren hab ich nicht gerne gekocht, absolut nicht, aber mittlerweile geht es und es klappt auch gut.

  8. #8
    [FONT="Tahoma"]Ich kann nicht kochen.
    Wobei mir Fertiggerichte oder Fastfood eh gut schmecken.
    Demnach brauch ichs nicht zu können.~

    Naja, ich mache gerne selber Deserts. Z.B. Wackelpuding mit Eis und Smarties und soner Scheiße.
    Rockt manchmal ziemlich. :A[/FONT]

  9. #9
    Also ich kann super gut Curry King machen 8)
    Naja ... sagen wir es mal so, ich bin nicht gerade der beste Koch doch wenn es mal sein muss und ich kochen muss, beschwert sich nach dem Essen niemand
    Hoff ich zumindest ... Was ich besonders gut kann sind Nudeln

    Clean_Boy

    Aus Spaß wurde Ernst, Ernst ist jetzt 3 Jahre alt ...

  10. #10
    Ich kann nicht gut kochen xD
    So ein paar einfache Sachen wie Spaghetti - die mach ich aber immer sehr al dente -, Bratkartoffeln o.ä. gehen ja noch, aber viel komplizierter darfs nicht werden . (Wiener) Schnitzel kann ich allerdings mittlerweile gut, obwohl ich die selbst nicht mehr esse...

    Backen macht mir aber mehr Spaß (:

  11. #11
    Wo ich das letzte mal vollständig selbst kochte, begannen die niederen lebensformen der erde sich vor schreck weiter zu entwickeln. HARHARHAR.


    Soll soviel heissen wie, ich kann nicht kochen. MUAAHHA

  12. #12
    Naja kochen wird wohl nie meine Stärke werden.
    Aber Nudeln kochen, Obstsalat machen und Tiefkühlzeugs krieg ich wohl hin
    Außerdem gibts ja noch die Fast-Food Ketten
    Es zählt das Überleben

  13. #13
    Kommt drauf an, ab wann man es als "gutes Kochen" ansieht. Kochen, ok, ich kann mich auf jeden selbst versorgen, da unter der Woche eh kaum einer außer mir mittags durch's Haus geistert und sich da irgendwann der Hunger meldet. Da mir seit einiger Zeit Fast Food zu den Ohren raushängt, wird da auch eher mal selber gekocht.

    Allerdings mach ich mir nie großartige Gerichte, weil ich unsagbar schnell satt bin. D.h. meist ist es nur ein Salat. Oder 'n Putensteak mit Beilage. Irgendwie sowas. Sonderliche Dinge hab ich nie ausprobiert, weil da meist gigantische Mengen bei rauskommen. Abgesehen davon, dass ich kaum den Nerv dazu habe und die Küche bei mir schnell aussieht, als hätte eine Bombe drin eingeschlagen.
    [CENTER]ᚌᚐᚈᚈᚐᚌᚂᚐᚅ

  14. #14
    Also mehr als die ganz einfachen Sachen habe ich bisher noch nicht gekocht >_>
    Ich glaube ich brauche da auch noch etwas Nachhilfe. Aber bisher konnte ich zumindest alles was ich essen wollte auch Kochen. Da das meist sowieso eher leichte (also nicht leicht zum Kochen, sondern vom Essen her leicht ist - Salat, Gemüse etc.) ist, war das bisher auch nicht so schwer. Meist bereite ich dann noch eine kleine Fleisch oder Fischbeilage mit zu und das geht dann schon.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  15. #15
    Ich kann in dem Maße kochen, dass ich allein leben könnte. Soll heißen, die Gerichte variieren und es schmeckt mir so gut, dass es reicht. Wobei ich gern auch einfach schnell ne Nudelpfanne mache und nen Ei reinkloppe, als jetzt den größten Auflauf zu backen. Ich denke, wenn man sich damit auseinandersetzt ist es leichter als man denkt, man muss aber auch wollen.

    Je mehr Spaß und Bemühen beim kochen, desto besser schmeckt's danach
    Geändert von Kico (13.08.2006 um 14:06 Uhr)

  16. #16
    Also ich denke schon das ich kochen kann, ich schaffe es essbare Nudelsuppe u. Ä. oder Tiefkühlpizza zu machen, ich bin gut, was?
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

  17. #17
    Ich kann sehr gut kochen, möchte ich mal von mir behaupten. Ich habe mich eigentlich nie dafür interessiert und konnte auch keine Zeit dafür aufbringen. Eigentlich ist das ganze auch NICHT durch die eigene Wohnung entstanden

    Irgendwann kam es halt mal so und alles was ich nun so mache schmeckt verdammt lecker ( sagen mir zumindest die Leute immer die es essen während sie grün anlaufen xD ). Ich lerne also auch gern neue Sachen. Liegt wohl daran, dass ich gerne Lob höre und dass ich ein verdammter Genießer bin. Ich liebe gutes Essen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •