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Thema: Adepts in neuer Grafik

  1. #1

    Adepts in neuer Grafik


    Moin!

    Nach langer Zeit habe ich mich entschieden mal wieder was von meinem Hauptprojekt Adepts the return of light zu zeigen...

    Ich habe nach langer überlegung beschlossen die Grafik komplett zu erneuern, und die Story zu überarbeiten.
    Ich wollte ein Rpg Adventure erschaffen, das genau dem Stereotyp des wahren Rpg entspricht

    Story:

    Unsere Welt wird im Innersten von einer gewaltigen Macht zusammengehalten…
    Genau dort, in der Mitte der Welt, befindet sich ein riesiger Vulkan,
    Welcher das Element der Macht birgt…
    Derjenige, der dieses Artefakt an sich bringt wird über unerschöpfliche Kraft verfügen.
    Viele Kriege wurden darum geschlagen und tausende mussten ihr leben lassen.
    Bis zur Zeit der 7 Kaiser. Sie schufen 7 magische Siegel um die Gefahr des Elements der Macht ein für allemal zu bannen.
    Die Schlüssel für diese Siegel sind an geheimen Orten versteckt und von mächtigen Kreaturen bewacht.
    Über 1000 Jahre lebten die Bewohner der Welt nun in Frieden, doch nun sucht eine neue
    Bedrohung diese Welt heim….

    Ein mächtiger Dämon ist auferstanden und trachtet nach dem Element der Macht…
    Jedoch ist nicht alle Hoffnung dahin, das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse muss immer ausgeglichen sein und so wurden zur selben Zeit 5 Adepten geboren, welche dazu auserkoren sind, die Welt vor dem Dämon zu schützen…

    Hier setzt das Spielgeschehen ein. Der junge Adept Krasimier macht sich auf weisen von Inktus (siehe Charakter) auf den Weg die anderen Adepten zu finden und den Dämon aufzuhalten.

    Charaktere:

    Krasimier:

    Krasimier ist der Protagonist des Spiels. Zu beginn ist nur bekannt, dass er nicht bei seinen wirklichen Eltern aufwächst. Er ist noch nicht ganz Erwachsen und steht mit den anderen Adepten einem übermächtigem Feind gegenüber. Krasimier ist ein impulsiver junger Kämpfer, der vor keiner Gefahr zurückschreckt, und sich das ein oder andere Mal überschätzt.
    Er ist der Wasseradept und setzt seine magischen Fähigkeiten, sowie seine gute Kampfkraft während des Abenteuers vielfältig ein. Seine affe ist das Schwert.


    Leon:

    Leon ist der zweite Adept. Er ist kein Mensch, sondern ein Elf. Es ist nicht genau bekannt wo er her kommt, und welche ziele er verfolgt. Rasch schließt er sich Krasimier an. Er ist verschlossen und redet nicht viel. Er ist weise und bedenkt jeden Schritt ganz genau.
    Er ist der Luftadept, mit der Fähigkeit einen Tornado und ähnliche heraufzubeschwören. Im Kampf wird er eher devensiv als Heiler und Magier gebraucht. Seine Waffe ist ein Kampfstab.


    Jola:

    Jola ist die Zwillingsschwester von Sam, dem vierten Adept. Beide kommen aus Male, wo sie aber unter verruf gerieten und sich bald Krasimier und Leon anschließen. Jola ist die gute Seele der Party, sie schlichtet jeden Streit und verhält sich meist recht diskret.
    Sie ist der Feueradept. Mit gewaltigen Kraftattacken aus feurigen Lavaströmen oder mächtigen Explosionen wirkt sie entscheident auf das Kampfgeschehen ein.
    Ihre Waffe ist der Bogen, sie sollte also nicht in den Nahkampf verwickelt werden.


    Sam:

    Sam ist der Zwillingsbruder von Jola, er ist der selbsternannte beschützer seiner Schwester. Sie beide haben wie Krasimier keine Eltern mehr.
    Sam ist sehr aufbrausend, er ist furchtlos und misst sich gerne mit Krasimier.

    Er ist der Erdadept. Durch heftige Erdbeben oder dunkle Nebel macht er jedem Gegner das Leben schwer. Mit zwei Schwertern ausgerüstet ist er der optimale offensiv Kämpfer. Doch vorsicht! Sein Schutz leidet unter seiner Angriffslust.


    Inktus:

    Inktus ist eine seltsame Gestalt, ganz zu Beginn des Spiels tritt er auf und offenbart sich als scheinbarer Mentor der Party, wer genau er ist wird aber erst später im Spiel bekannt.


    Features:

    - Tactic Kampfsystem (TKS) welches hier aber aufgrund der neuen Grafik noch nicht gezeigt wird, in der alten Demo aber gespielt werden kann.

    - Tag Nacht Wechsel (siehe Screens)

    - Eigenständiges Menü

    - Anredesystem a la UID

    - Ständige Rätsel und Minigames

    - Emotionanimationen


    Screens:



    Das Titelbild



    Ein Bild aus dem Intro, welches eben in diesem Stil aufgebaut ist.



    Ebenfalls aus dem Intro...



    Das Dorf Feila bei Tag



    Das Dorf bei Nacht



    Das innere eines Hauses



    Das noch nicht ganz fertige Dorf Male



    Ein Wald im Norden des Dorfes, man ersieht ein Schieberätsel, welches den Zugang zu einer Höhle freimacht.



    Die oben angesprochene Höhle



    Das Hauptmenü



    Krasimiers Magie, hier kann nur die erste von vielen angewählt werden.

    Einige Schlussworte:

    So, das wäre die Vorstellung und das Lebenszeichen meines Spiels,
    ich hoffe es gefällt euch. Wann die Demo kommt weiß ich noch nicht, das hängt von meiner Laune ab.

  2. #2
    Sieht alles sehr sehr schön aus, nur finde ich das es doch ein wenig zu sehr an Golden Sun erinnert. :/
    Nja, du hast ja schon bewiesen, das du makern kannst.
    Daumen hoch.

  3. #3
    @Story
    Eher standart maessig, aber nicht schlecht imo ^^

    @Charaktere
    Haben eine "eigene Story", sprich sie tauchen nicht einfach irgendwo im Spiel auf.
    Mir gefallen die Charas sehr gut. Auch wenn ich der Meinung bin das ein Maedchen mehr nicht geschadet haette.

    Zitat Zitat
    Features:

    - Tactic Kampfsystem (TKS) welches hier aber aufgrund der neuen Grafik noch nicht gezeigt wird, in der alten Demo aber gespielt werden kann.

    - Tag Nacht Wechsel (siehe Screens)

    - Eigenständiges Menü

    - Anredesystem a la UID

    - Ständige Rätsel und Minigames

    - Emotionanimationen
    ~ Bin mal gespannt wie das ausschaut und ob es sich gut spielen laesst
    ~ Nice ^^ Haben zwar viele Spiele aber wenn da ist es doch schon mal ein + wert ^^
    ~ Zu dem Menue sag ich noch was
    ~ Aeh... hab ich nicht gespielt ^^" Wie war das da? ^^"
    ~ Eigentlich sinn eines RPGs :3 aber gut ^^
    ~ Wuerde ich jetzt auch nich sooo als feature an sehen aber gut...

    @Screens
    ~Das Mapping ist eigentlich okay, recht gut. Aber die TExtbox macht das alles wieder kaputt. ^ . ~
    @Menue
    Bei dem Menue siehts niocht anders aus, das ruiniert das ganze schoene Menue... ^ . ~
    @Screen Hoehle
    Das schaut schrecklich erwirrend mit diesen Pfeilen aus... was sollen die da? Wuerdest du das bitte erklaeren? ^^"

    mfg
    Lonilin

  4. #4
    @jesp:
    danke...
    @lonilin:
    danke für die kritik,
    also die pfeile zeigen, wo man springen kann, das ist ganz ähnlich wie in taras adventures...
    ein normales sprung system gibts im maker leider nicht, eins zu bauen wär ziemlich, bis ziemlich sehr kompliziert, also hab ich mich für diese variante entschieden, sieht zwar nicht so super aus, ist aber eindeutig, denn ich hab viele spiele gespielt, wo man irgendwo springen kann, und das verwirrt sehr!

  5. #5
    Hallo,
    also die alte Version hab ich schonmal gespielt und die war schon ziemlich gut. Die neue könnte aber die alte noch übertreffen. Zu den Screen ist mir eins aufgefallen, was nicht passt. Die Hängebrücke, ich meine das Ufer ist nicht gerade hoch und dann hängt die Brücke noch weiter nach unten? Die müsst ja auf dem Wasser schwimmen. Aber ansonsten ist alles okay.

  6. #6
    Also...

    die Story gefällt mir sehr, da 0815 Storys, gut erzählt, sehr interessant sein können, ich denke das Problem ist, das diese meist von Neulingen umgesetzt werden, was hier aber nicht der Fall ist. Also die Story finde ich genial

    zu den Screens, naja, wie soll man sagen, ich mag diesen Grafikstil nicht so sehr, aber ich denke wenn er durchgezogen wird, kann man das schon ertragen.

    joar, Features muss man imo immer erstmal spielen, hören sich aber soweit gut an.

  7. #7
    Mir gefiel schon die alte Demo ziemlich gut.

    Die Geschichte und auch der gesamte Spielname erinnert mich an Golden Sun,( vorallem die Sache mit den Adepten) von daher finde ich es gut, dass du nun auch die Chipsets von Golden Sun verwendest. Sicher ist der Stil gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt er.

    In der alten Demo hat mich ziemlich gestört, dass es so schnell zwischen Tag und Nacht gewechselt hat. Bleibt das so?

    Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Krasimier im Ks etwas besser animiert ist.
    Naja. Da du dem Game ja ne nue Grafik verpasst, gehe ich mal davon aus, dass sich das vielleicht ändern könnte.

    Außerdem gab es bei der alten Demo gleich im Training ne Fehlermeldung( "Invalid EventName") wodurch das Spiel gleich mal "abgestürzt ist. Das kannst du gleich noch beheben, wenn du einmal das Spiel überarbeitest

    Ich freue mich sehr, dass du beschlossen hast, Adepts nochmal zu überarbeiten und was du bis jetzt gezeigt gefällt mir sehr. Bereits die alte Demo war sehr gut und hat mir prima gefallen. Mit neuer Grafik ist sie bestimmt nich besser. Allerdings hätte ich mich mehr gefreut, wenn endlich mal ne Vollversion erscheinen würde.
    Naja. Ich werde mir die neue Demo auf jeden Fall saugen.


    Ach ja: Bei der Charaktervorstellung von Krasimier fehlt beim letzten Satz ein "W". Ist nen lustiger Fehler.

    Gruß SS2000

  8. #8
    Ich kenne die alte Demo und die hat mir auch sehr gut gefallen, bis auf ein paar kleine Bugs usw. Gut find ich schon einmal die neue Grafk der Facesets. Allerdings kann ich mich mit ein paar neuen Chipsets nicht anfreunden, die passen einfach nicht X_X, da fand ich die alten besser. Allerdings setzt du die Lichteffekte geschickt ein, was mir wiederum gut gefällt.

    1.Screen:
    Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie erinnert das mich an das RTP Titelbild mit den Wolken. Ganz in Ordnung
    2.Screen:
    Interessant, die Schrift ist vielleicht ein wenig schwer zu erkennen, was an der Farbe liegt.
    3.Screen:
    Schöner Lichteffekt, Chipset nicht mein Ding
    4.Screen:
    Wieder missfällt mir das Chipset, bzw. das Haus von dem Chipset. Das wirkt zu "cartoonartig" und "gebogen"
    5.Screen:
    Lichteffekt okay, Hausgrafik nicht (hier ragt sogar der Arm des Betrunkenen auf das Dach)
    6.Screen:
    Fast gefallen mir die Wande ganz gut, allerdings passt das Mobiliar nicht 100% dazu, weil die Wände eine andere Perspektive haben.
    7.Screen:
    Nice
    8.Screen:
    Mystisch und geheimnisvoll, was will man mehr?
    9.Screen:
    Da gibt es nichts zu bemängeln
    10. und 11. Screen:
    Hmm, vielleicht ein wenig zu leer, aber im Spiel wird es anders wirken. Darum ist es in Ordnung, auch ein es ein wenig langweilig aussieht.

  9. #9
    Ausgezeichnete Arbeit, auch wenn es mehr als Zufall ist, das sich lauter Adepten der verschiedenen Elemente zusammenfinden, aber wenn du den Elementen und Adepten verschiedene Wesenszüge gibst, dann dürfte die gruppenintere Interaktion zwischen den Charaktern richtig gut werden.

    Mit dem Namen Krasimier kann ich mich allerdings nach wie vor nicht wirklich anfreunden, weil das so nach "Krass" klingt

    Alles in Allem aber wirkt die Vorstellung wie aus einem einzigen, wunderschönen Guß

  10. #10
    moin!
    @yunoki: jo stimmt, is aber glaub nicht sooo der schlimme fehler
    @.matze: jo danke...
    @shadowsayan2000: ja, der tag-nacht wechsel ist der gleiche...die krasimier animationen werden überarbeitet...was genau meinst du mit besser animieren?
    das training gibts nicht mehr... die maps werde ich neu erstellen...
    jo danke fürs lob
    @horst rpg: ja... die chipsets sind halt zusammeneditiert... da passt nicht immer alles absolut zusammen, aber im großen und ganzen müsste das dann schon harmonieren...
    danke für die bewertung
    @daen: wegen elementen und so ... so war das gedacht
    krasimier fällt bei den namen heraus, alle anderen lehnen an die englische sprache an, nur seiner nicht... warum wohl... das kommt im spiel raus
    und vielen dank fürs lob

  11. #11
    Zitat Zitat
    was genau meinst du mit besser animieren?
    Naja. Wenn Krasimier zuschlägt bewegt sich zwar sein Arm aber nichts weiter. Das wirkt irgendwie steif und unlebendig( also tot )
    Bei Krasimier fällt das besonders auf, da der Bewegungsstreifen des Schwertes nicht wie bei den anderen Chars einen Teil vom Körper verdeckt sondern Krasimiers Körper die ganze Zeit zu sehen ist. Da sieht man halt, dass er nur rumsteht

    Aber ansonsten hat mir das KS und die Kampfgrafiken gut gefallen.

    Gruß SS2000

  12. #12
    Features:

    - Tactic Kampfsystem (TKS) welches hier aber aufgrund der neuen Grafik noch nicht gezeigt wird, in der alten Demo aber gespielt werden kann.
    Interessant, schade das kein Screen dabei ist. Wie kann man sich das den genau vorstellen? Habe noch nie ein TKS gespielt.

    - Tag Nacht Wechsel (siehe Screens)
    Tja...standart ^^
    - Eigenständiges Menü
    Screens nach siehts recht gut aus nur diese Umrandung will mich irgendwie stören^^
    - Anredesystem a la UID
    Joa, nix weltbewegendes
    - Ständige Rätsel und Minigames
    Haha *freu* Rätselkönig ist im anmarsch ^^, solang die Minigames nicht zu überwiegen und man sich nicht stunden mit rätseln rumschlagen muss ists mein lieblingsounkt ^^
    - Emotionanimationen
    Beim Charset oder Faceset? Sry ka

    Screens:

    Screen1:
    Titelbild passt zum namen "perfekt"

    Screen2:
    mh..joa Intro szenen sagen nichts ^^

    Screen3:
    Grafik gefällt mir irgndwie gut, jedoch passen die Chars nicht 100& rein...
    Textbox kann ich mich nicht mit anfreunden

    Screen4:
    Nett, jedoch fehlt mir da ein LE und die Abstufungen sind zu geradlinig.

    Screen5:
    Gefällt mr auch nur es sieht s aus als würde der NPC mit dem arm über dem Haus sein.

    Screen6:


    Screen7:
    Wie schon slebst gesagt. Unfertig. Ohne NPC ...

    Screen 8:
    Finde ich nicht gut. Passt nicht richtig zum rest und
    zu leer zu gerade und das Pic vom wald passt garnet!

    Screen9:
    Nett gemappt. Jumpsystem?

    Screen 10:
    Eingentlich gut, doch die Umrandung find ich


    Fazit:
    6/10 Punkte mit steigender tendenz. Spiel st gut, hat nette Chars und macht was her mit der Grafik. Würde es saugn!

    cYa

  13. #13
    moin!
    @fto the lo(oder z?):
    saug dir die alte demo, dann siehtst du das tks... ist halt mit begrenzter aktionspunktzahl... usw...
    naja n tag nacht wechsel ist nicht standart, das hört sich immer so abwertend an, ich finds sinnvoll aber nicht standart...
    die emotionen sind so animationen, die über den köpfen der charas kommen,
    das gibts oft...

    also danke für dein kommentar!
    @shadowsayan: ok, ich werd mich drum kümmern!

  14. #14
    hi ^^

    Ich bewerte dann auch mal etwas ausführlicher deine Vorstellung,alsooo....

    Bewertung der Story:

    ......erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe,aber hey,ist ja auch egal G.G
    Ansonsten in Ordnung,jetzt nichts außergewöhnliches.
    Mal sehen wie du die Story dann im eigentlichen Spiel ausgearbeitet hast.

    Charaktere:

    Die Facesets sind ziemlich bekannt,aber sind ok.
    Hups,bei Krasimier dachte ich das wäre ein Mädel....
    Die Idee mit den Adepten gefällt mir,nur finde ich die Aufteilung zu den verschiedenen Charakteren nicht so gut.
    Ich hätte es eher so gemacht:

    Krasimier=Feueradept
    Sam=Wasseradept

    Das sind so die beiden Gegensätze und diese Gewalten messen sich miteinander(bezogen auf die Beschreibung der einzelnen Charaktere)

    Ansonsten verbleiben:

    Leon=Luftadept
    Jola=Erdadept

    Aber das ist vielleicht auch nicht sooo wichtig,wenns zuviel Mühe macht,muss man das nicht unbedingt ändern.

    Features:


    Nett.

    Screens:

    1.) Ganz gut,obwohl die Schrift nicht so richtig passt.
    2.) Gut,aber die Schrift mit der Frabe zu dem Hintergrund? Ich finde es etwas unleserlich.
    3.) Der Rest: Schön,ist nur ziemlich Golden Sun mässig aber was solls. In dem Inneren Raum geht das Regal über die Wand,sollte geändert werden.
    4.) Menü: Ok,aber ich finde das Blau bei den Balken,etc. unpassend,aufgrund des Hintergrundes.

    Fazit:
    Recht ordentlich,ich hoffe da kommt noch mehr und das du gute Laune hast,damit dann auch die Demo fertig wird.

  15. #15
    Sieht ziemlich nach GOlden Sun aus,aber mir hat Golden Sun gefallen und immerhin is es mal was anderes ^^
    Mir will nur der Titlescreen nich so ganz zusagen..

    Und das Menü... nya ich find die Farbtöne nich gut..

    ~Naz

  16. #16

    ^_^

    Ich mochte Adepts in alter Grafik schon. Die neue sieht irgendwie komisch aus, aber auch interresant. Was mich stört, ist der Rand der Textbox und
    die Schrift auf dem Titelbildschirm.

  17. #17
    Moin!
    @princess aiu:
    danke...
    natürlich bringt dieser story anriss nicht all zu viel, im
    spiel wird die sache dann umgesetzt...
    @nazira:
    danke für deine antwort,
    mein vorbild ist golden sun, daher die ähnlichkeit...
    die farben blu und blauer sind die spielfarben*g*
    @isgar:
    wenn die demo kommt wirst du auch von der neuen version überzeugt sein*g*


    Ich hab noch was neues....ein minispiel:

  18. #18
    Das Minispiel sieht gut gelungen aus,sieht aus wie diese Hühnerfangen Spiel,nur mit Mäusen und verfeinert wie z.B. mit einer Anzeige
    Sieht perfekt aus. Wenn du mehrere Minispiele machst,die abwechslungsreich sind,dann ist dann Spiel schon allein wegen den Minigames her spielenswert

    Fazit:

    ~Naz

  19. #19
    solche minispiele gab es zwar schon oft, können aber trotzdem das spiel auflockern
    aber die map sieht nicht so toll aus finde ich, vielleicht nochmal überarbeitens- wert
    PS:weiter so !

  20. #20
    Du hast zwar schon gesagt, dass du ein "stereotypes" Spiel möchtest, und vor allen Dingen die Story finde ich sehr schön, weil sie zwar in gewisser Hinsicht "platt" ist, aber eben äußerst viel Potential für ein Spiel hat; außerdem bin ich vermutlich nicht der erste, der damit kommt, aber mir geht der Untertitel "The return of light" unheimlich auf den Geist.

    Erflehe Verzeihung, aber irgendwie ist das ZU flach.

    Vielleicht hast du ja aber auch deine Gründe dafür...

    Wollte nur mal anmerken, dass das irgendwie sofort... billig klingt.

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