Ne, der Mappingfehler ist nicht hübsch sonden extrem peinlich für .rhap bzw. Seeth. Er meinst glaub ich den Baum rechts neben dem Face. Sonst muss ich auch sagen, dass mir beide Screens wirklich super gefallen. Weiter so!
ciao
malu
erm? o_ôZitat von malu
ich dachte eigentlich, dass das ein baum mit einem busch davor wäre.
ansonsten finde ich den screen ganz nett und das gesamte projekt ziemlich genial. weiter so. :A
@ Bino: Der Baum mit dem Busch ist ja auch korrekt, aber der Baum, der abgeschnitten aus dem Blätterdach kommt, nicht --> Hier![]()
Ansonsten:
Imho ein sehr erfolgsversprechendes Projekt, dass vor allem durch die Artworks und die Charsets (mag die sehr) besticht. Den Innerscreen fand ich zwar noch etwas zu leer, aber ansonsten sieht das schon sehr gut aus.
*thumbs up*
Arghs, ja am Baum arbeite ich zur zeit, problem ist nur dass ich noch einwenig probleme mit der optimierung des tilesets habe wegen dem pixelmovement .-."
hab mal einen anderen coloringstil ausprobiert. Wäre es eine idee alle faces in dem Stil neu zu zeichnen? ...
hmn, wenn ich so weiter mache könnte ich noch einpaar face sets für den 2k/xp produzieren X___x
Hijo,
also mir gefiel die Alte Art besser.
@Screen vom Zimmer: Den finde ich ein wenig leer. Die Bücher in dem Regal stechen außerdem ein wenig heraus, aber ansonsten ist der Screen mal wieder sehr gut. (Das Bett sieht auch gut aus).
Und dem Busch im Waldscreen links oben in der Ecke fehlt bei den Koordinaten (003/002) das linke untere Tile. Die Koordinaten könnten auch falsch sein, da das bei dem Screen ziemlich schwer abzuschätzen ist, find ich.![]()
Ansonsten ist das Gezeigte top!
Beim Zimmerscreen wie gesagt das schwarze Nichts unterm Tisch beseitigen. Viielleicht noch ein zweites Bett quer in die untere rechte Ecke?
Das Artwork ist mal wieder sehr chic. Wirkt ein wenig verschwommen, wenn man etwas länger drauf guckt, oder ich bin einfach zu müde.
Wenn du lustig bist, kannste ja mal Orhas Gesicht in den zwei Styles posten, damit man das besser vergleichen könnte.
Beim Pixelmovementscript müssen die ebenenoptionen beim chipset (also die übergehbarkeit der tiles usw.) über eine kopie des tilesets gemacht werden, auf welcher markiert ist über welche tiles man gehen kann und über welche nicht.Zitat
Da habe ich zur zeit noch ein kleines problem, werde es aber auch bald gelöst haben ^^"
Also das Fragezeichen da ist nur eine notlösung zur zeit, ich werde mir da evtl noch etwas anderes einfallen lassen, Aber aufjedenfall werden NPC's mit sidequests markiert seinZitat
![]()
Nunja~ eigentlich sollte ich ja nicht pushen, aber die neuerung ist mir zu groß um es nur kurz mal im Screenthread zu erwähnen .-.
undzwar habe ich ein neues menuescript, welches einwenig an das von Chrono Trigger orientiert ist:
(ne, das moderne passt so, das spiel wird spätestens in luna etwas ff mäßiges haben xD)
icons werden btw noch ausgetauscht, und auch das font angepasst und auch die waffennamen (das soll nur zeigen wie weit ich in der hinsicht schon bin :0)
Daneben auch ein neues KS scribt, bei dem alten waren die Animationen etwas zu abgehackt und sahen nicht flüssig aus (ne , das lag nicht an mir .___.")
Nun habe ich ein neues Script herausgegraben, mit welchen sogar animierte Gegnercharas möglich sind, jetzt dauert die produnktion zwar 1, 2 monate länger, aber was solls![]()
Geändert von Zelretch (22.10.2006 um 00:00 Uhr)
<3
Im Grunde sollte das reichen um meine Meinung zum Screen kund zu tun, aber für die, die das als Spam abtun, hier noch der passende Text:
Ich find den Screen echt super, Design top, Icons passen find ich btw.^^
Ja leck mich doch fett, is das geil.![]()
Echt das schönste Menü, das ich jemals gesehen habe.![]()
![]()
![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Was für ein fantastisches RPGMakerXP-Menü.
Deine Charaktere sehen auch gut aus.
Die ChipSets sind auch sehr gut erstellt.
Du hast alle Grafiken selbst erstellt (mit ChipSets usw...)
Wenn das der Fall ist: Saubere Arbeit.
Das einzige, was du besser machen könntest, ist das Mapping.
Am Anfang gefiel mir das KS nicht aber jetzt hast du ja ein neues wie du sagst, bei dem sich auch die Gegner bewegen (animiert sind).
Alles im allen hat dein Spiel eine gute Zukunft![]()
Black Spirit
sieht schon ganz nett aus.. würde die baumkronen etwas runder gestalten u. mehrere schichten... also 2 reichen eignetlich, u. dann die baumstämme... sehn zwar nice aus, aber würde (ich weiß, pixeln ist ja nit einfach ^^) die etwas abwechslungsreicher gestalten, also wie bei m&b wo drei bäume nebeneinander dargestellt werden...
Arazuhl
--
Ringlord: Extra für dich werde ich mir jetzt ein gescheites video capture programm suchen um das ganze phänomen aufzunehmen xD
*habe den lichteffekt etwas schwächer gemacht ; ) das video gibt es noch evtl in der nächstens tunde
edit//
oooookay, ich scheine wohl doch irgendwo zu dumm zu sein um ein ideo aufzunehmen, fraps reagiert nicht, wenn ich das Projekt starte und bei snagit sieht man es nicht, wenn mir jemand ein captureprogramm geben kann nehme ich es jederzeit an ; )
Geändert von Zelretch (30.08.2006 um 03:03 Uhr)
@.rhap:
Das mit dem Tut wäre klasse.^^"
..ich habe auch eine Hand voll colo-Tuts..bloß sind die alle in Englisch (blöde spezifische Fachausdrücke, die keine Sau kennt...) oder auf Japanisch...(die mag ich natürlich am liebsten..^ .^")
--Abonnier meinen Youtube-Channel mit lustigen Videos und noch mehr solchem Schrott!
lama-power.com - erstelle dir dein eigenes Lama und teile es mit deinen Freunden!
Jo, dein Stil ist klasse aber wie schon oft gesagt wurde ist alles unter den Schultern zu klein. Aber wenn du das verbessers, sprich alles unter den Schulter größer malst, sind die Artworks echt klasse. Sollte es allerdings gewollt sein, dass alles unter den Schultern zu klein ist, beispielsweise weil du den Kopf betonen willst finde ich es auch gut.
ciao
malu
Edit: Das Tutorial ist gut, weitermachen!