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Thema: [XP]~Remnants of a dream~

  1. #21
    Sieht sehr gelungen aus. Mir gefallen die etwas größeren Charas,obwohl sie ein wenig gewöhnungsbedürftig sind.

    Zu dem Chips und zum Mapping kann man schwer was sagen,da die Ausschnitte zu klein sind.

    Das Menü hast du aber herrlich gemacht. Das verwendete FF-X2 Script hast du sehr schön umdesignt.

    Bin mal sehr gespannt aufs KS und würde es liebend gerne anspielen(vor allem der Story wegen)

    Insgesamt mein aktuelles XP Highlight.

  2. #22
    hi ^^

    Bewertung der Story:

    Sehr interessant,du erweckst wirklich Spannung mit dem Intro und ich hoffe,dass diese das Spiel weiterhin begleiten wird.

    Bewertung der Charaktere:

    Die hast du also alle selber erstellt? Ich muss sagen,dass sie alle ziemlich gut sind und dir wirklich gelungen sind.
    Ich werfe hier mal noch kurz die Bewertung der Facesets rein.
    Die finde ich nämlich nicht sehr gut,ich weiß das es ziemlich schwer ist so etwas zu erstellen,weiß nicht ob es dir schwer gefallen ist,aber die sehen nicht gut aus. Ja,man könnte sagen,na und,die haben dann eben etwas eigenes an sich. Du kannst sie daher auch so lassen,aber an sich sind sie nunmal nicht gelungen.

    Bewertung der Screens:

    Alle sehen wirklich wunderbar aus,da gibt es nichts zu bemängeln,dass Menü beeindruckt mich am meisten. Wirklich toll gemacht,Kompliment.

    Fazit: Hoffe bald mehr sehen und natürlich auch bald was spielen zu können. Sowohl Story,als auch die Screens haben mich überzeugt.
    Weiter so!

  3. #23
    Zitat Zitat
    das menü ist übrigens auch ziemlich kewl designt, hast du das selbstgemacht oder einem script entnommen?
    Das ist das ffx-2 menüscript, welches eigentlich leicht im internet zu finden sein dürfte xD
    ich bin nich so der typ, der sowas scriptet, bei solchen sachen bekomme ich kopfschmerzen :P

    Und bei den faces, hmn, es war mir klar dass sie nicht unbedingt gut sind, das ist keine geschmacksfrage, sie sind nunmal nicht schön, nur finde ich dass sie ihren zweck erfüllen und dem spiel ein eigenes bild geben,.... oder sowas ähnliches.
    (nya, wenn jemand sowas sagt muss ich mich ja irgendwie rechtfertigen :0)

    und was den stand der dinge angeht,
    hab es heute endlich geschafft einen weg zu finden dem CBS ein eigenes layout zu verpassen (thx to Jhonny ;___; )da wird es dann heute, oder halt erst morgen früh einen sceenshot geben, zumindest wenn ich noch ein passendes panorama finde und die ideen nicht ausgehen ^^....

    Das ganze Spiel steht eigentlich von der Technik her, das Menü funktioniert einwandfrei und auch das CBS ist startklar.(zum cbs schriebe ich dann beim Screenshot noch genaueres, auch wenn es nichts aussergwöhnlich tolles ist)

  4. #24
    hmn,so hier ist ein neuer screen...oder zumindest einer mit überarbeitetem face set ^^....

    hmn, nya, ich finde dass es so einfach irgendwie irgendwo auf irgendeine weise zum rest passt. Übrigens ist colorieren mit der maus viel anstrengender und macht nicht so viel pass -____-

    und der KS screen wird nicht kommen, der ist zwar schon zu 70% fertig, aber ich hab keine lust jetzt in eile alle grafiken zu machen.
    Es wird aber aufjedenfall noch dieses jahr was spielbares geben.

  5. #25
    @neues Face
    ;_;
    .rhap, was hast du getan?!
    Das alte Face sah vom Stil her (klingt doof, ist aber so) viel professioneller aus, und hat eine gewisse Wärme ausgestrahlt.
    Das neue wirkt einfach nur künstlich. Und irgendwie wirkte es zu glatt und passt nicht so recht zu dem Chipstil...
    Ich weine immer noch ;_;

  6. #26
    Hmn, nya, erm das alte face hat mir selbst nicht so sehr gefallen, es war mMn viel zu emotionslos und die konturen waren an manchen stellen viel zu dunkel.
    Daneben ist das alte mit einem scanner gemacht worden, jetzt wo er kaputt ist könnte ich da nicht weitere von machen.

  7. #27
    Also ich finde beide Faces sehen verdammt gut aus. Das alte hatte halt stärkere Konturen und etwas "knalligere" Farben.
    Das neue Face passt aber mit seinem weichen Stil besser zum Chipset, finde ich. Aber ein bisschen groß ist es...

    PS: Den rechten Baum auf dem Screen würde ich noch eins nach unten setzen, damit er nicht auf gleicher Höhe mit dem anderen Baum steht und man, was wohl wichtiger ist, die zweite, neue Wache auch sieht.

    Achja, und zum Rest des Spiels könnte man ja auch noch was schreiben
    Die Story hat Potenzial, und wird sicherlich richtig interessant in der weiteren Entwicklung.
    Ich frag mich auch schon die ganze Zeit, was das wohl für eine Spielkarte ist ?
    Die Charaktere sehen 1A aus, treffen voll meinen Geschmack. Respekt für die ganze Arbeit beim Selbstzeichnen! Hatte aber zuerst gedacht, dass Orha Roen eine Frau sei, was wohl auch interessant gewesen wäre. Mal ein Spiel, in welchem Frauen die Mehrheit der Hauptchars bilden.
    Die Beschreibungen sind kurz und knackig und sagen alles, was man bisher wissen muss...

    Nun zu den Screens:
    Den ersten muss ich ja nicht nochmal bewerten, ist eben nice.
    Hui, der Menüscreen ist ja wohl der hammerharte Oberburner.
    Ein Spiel aus Formen und Licht... Das ist einfach nur fantastisch.
    Nur warum ist bei der Leave-Option kein Icon?
    Dritter Screen ist auch nice. Nicht zugemüllt, aber trotzdem gut gefüllt. Wie gesagt, der Kamin stört perspektivisch...
    Der letzte Screen ist auch wieder sehr schön. Ein Zwilling von Orha oder ein zweites Ich? Ich lass mich überraschen...

    Fazit: Wo kann man das Spiel kaufen?

    Geändert von Gjaron (12.08.2006 um 20:43 Uhr)

  8. #28
    ...congratulation. Du bist der aller erste Künstler in der RM-Szene, dessen Charsets mir voll und ganz gefallen (mag auch an den erweiterten Möglichkeiten des Xp liegen - bei 2k> Charas war nicht arg viel möglich :> ). Die Chipsets sehen für mich nur geringfügig selbsterstellt aus, ich tippe einfach mal auf sowas wie "remakes" vorhandener Tiles. Das ist aber völlig egal, denn es passt und sieht gut aus.

    Mein einziger Kritikpunkt geht an die Facesets. Deinen übrigen Grafiken nach zu urteilen, kannst du das doch wohl um einiges besser. Die Haare sehen durch ihre Form und glanz/schattenreiche Colorierung im Kontrast zu den eher schlichten, mMn mit zu viel Freiraum belassenen Gesichtern aus, als wären sie "aufgegossen" und steif. Vielleicht ist es auch nur der Stil, der mir nicht zusagt. Ich finde auf jeden Fall, dass zwischen den Augen viel zu viel Platz ist. Einbisschen mehr Details könnten sie evnlt. auch vertragen. Sie sind keines Falls schlecht, passen aber meiner Meinung nicht wirklich zum (fast) perfekten Stil des restlichen Spieles.

    Hört sich jetzt vllcht. nach "wenns nichts schlechtes gibt, such ich mir was"-Genörgel an - ist es aber nur zum Teil :>. Bei anderen hätte ich garantiert kein Wort darüber verloren, bei deinem Können denke ich mir aber, dass du das vertragen und vor allem besser machen kannst (gesetz dem Fall du willst das überhaupt).

    Da ich ein modebewusster u. trendgeiler Mensch bin, bin ich einfach mal dem "Screengaff-Trend" der Com nachgegangen und habe die Story garnicht erst gelesen. Liegt vllcht. auch einbisschen dran, dass es reichlich spät und ich etwas müde bin.

  9. #29
    Zitat Zitat
    dass Orha Roen eine Frau sei,
    hmn, um ehrlich zu sein habe ich anfangs dran gedacht ein Spiel mit einer frau in der hauptrolle zu machen, nur bin ich nicht so gut darin frauen zu zeichnen, demnach musste ich die männer nehmen ^^...

    Zitat Zitat
    Die Chipsets sehen für mich nur geringfügig selbsterstellt aus, ich tippe einfach mal auf sowas wie "remakes" vorhandener Tiles
    in der tat sind es remakes, ich habe die vorhandenen 2k chipsets als vorlage genommen und dann in größerer form gepixelt.

    so, ich hab mich nochmal rangesetzt und versucht die haare dem gesicht etwas mehr anzupassen, die augen etwas näher zu bringen und den ausdruck etwas mehr an der persönlichkeit zu orienteren.

    Geändert von Zelretch (14.08.2006 um 02:45 Uhr)

  10. #30
    Irgendwie kann ich mich bei der neuen Version nicht mit den Haaren anfreunden. Die stehen imo zu weit ab (auch viel weiter als beim Charset, soweit man das sehen kann)...

    btw. hattest du uns nicht noch ein KS screen versprochen?

  11. #31

    Meine Bewertung

    Hallo!

    Vorwort:

    Als Erstes möchte ich sagen, dass ich es richtig gut finde, dass du alle deine Chipsets und Charsets selbst erstellst. Zweitens möchte ich dir sagen, dass ich dich nicht mit meiner Kritik angreifen möchte und es keine persönlichen Gründe hat, dass ich dich an einigen Stellen kritisiere. Ich hoffe, dass du meine Kritik gut auffasst und nicht dein Spiel abbrichst, weil du nicht damit klar kommst, was leider schon bei so manchem geschehen ist. Lies also nicht weiter, falls du keine Kritik verträgst.

    Story:

    Ich finde die Story sehr interessant und schon allein der Story wegen sollte man sich das Spiel angucken. Allerdings finde ich den Namen Orha Roen ziemlich unpassend für einen Mann, da im Lateinischen beispielsweise Frauennamen gewöhnlich mit einem A enden. Wie wäre es mit Orhus? Dann würde es zu den lateinischen Männernamen passen. Ansonsten gefallen mir die Namen sehr gut, obwohl sie manchmal seltsam geschrieben sind. Hast du dir die Namen alle ausgedacht?

    Charaktere:

    Ja, die Charaktere sind schön gezeichnet und du hast einen kleinen Einblick in ihr Leben gegeben. Allerdings vermisse ich die Aufzählung von Stärken (selbstbewusst, belesen, stark im Umgang mit Schwertern [oder anderen Waffen], ehrgeizig, ...) und Schwächen (übereifrig, schwach im Umgang mit Waffen [kann dafür z.B. gut mit Magie umgehen], wenig Selbstvertrauen, "Minderwertigkeitskomplexe", ...). Wenn du die noch aufzählst, bin ich voll und ganz zufrieden mit dieser Rubrik.

    Screens:

    http://img137.imageshack.us/img137/7070/capneudg0.png

    Von diesem Screen gab es ja insgesamt drei Varianten, ich hab mir die letzte genommen, da dies wohl die aktuellste ist. Wir fangen am besten mit dem Faceset an, was mir persönlich nicht so gut gefällt, da die Haare so weit abstehen. Das ist meiner Meinung nach nicht normal; sonst sieht es eigentlich in Ordnung aus. Die Textbox ist hübsch anzusehen und der Rest auch, bis auf das linke Haus. Die linke Dachseite geht weiter hinunter als die rechte, das ist meiner Meinung nach ein Mappingfehler oder gibt es das wirklich bei Häusern?

    http://img175.imageshack.us/img175/819/menuku0.png

    Schön, sehr schön! Allerdings habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Die Symbole sind ja ganz hübsch, aber was sollen die Sterne beim Punkt "Save" und warum ist bei "Leave" gar kein Symbol? Da dein Spiel wohl auf Deutsch ist, würde ich sagen, dass du auch die Sachen im Menü übersetzen solltest.

    http://img528.imageshack.us/img528/9328/innerus9.png

    Sorry, aber auch hier gibt es wieder ein wenig Kritik. Das Feuer im Kamin passt meiner Meinung nach nicht zum Rest des Chipsets und der Kamin selbst ist irgendwie zu weit in der Wand drin, einfach ein wenig nach vorn verschieben. Ansonsten gefällt mir nur der eckige Schatten rechts unten nicht, da er so eckig ist.

    http://img528.imageshack.us/img528/8649/brudersa4.png

    Ich bin zwar kein Künstler, aber ich muss sagen, dass mir dein Zeichenstil sehr gut gefällt. Schöner Screen! Stammt der aus einer Zwischensequenz?

    Fazit:

    Ich denke, dass dein Spiel ein wahnsinniger Erfolg wird, wenn du es schaffst, eine Vollversion zu entwickeln. Die Story, die Screens und deine Motivation lassen mich bzw. uns alle hoffen, dass uns in den nächsten Jahren ein sehr schönes Spiel zu erwarten hat. Weiter so!

  12. #32
    Ich kann mich auch mit dem neuem Face auch nicht wirklich anfreunden.
    Version3 ist schon viel besser als Version2 aber aber trotzdem nicht so gut wie das Erste.
    Vor allem die Haare sind merkwürdig.
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das halten soll.
    Denn so können die Haare unmöglich fallen und sollten die irgendwie (mit Mittelalterlichen Haargel) versteift sein solltest du den Haaransatz mehr herausarbeiten.
    Allgemein würde ich die Linke Seite mehr der Rechten anpassen, also etwas kürzen.
    Dann müsste man noch de Kopfform etwas optimieren, denn von der Kopfform würde ich sagen er schaut geradeaus aber da er nach rechts schaut, müsste der Kiefer anders verlaufen und das Auge dürfte nicht so weit nach links raus ragen.
    Das hast sich jetzt vielleicht etwas komisch an, ich hoffe du weist was ich meine.

    Die Haarsträhnen selbst und die Lichteffekte auf dem Haar sehen allerdings klasse und sind sehen professionell aus.
    Auch der Gesichtsausdruck passt jetzt besser.
    Nicht ich würde alles grausam finden.
    Ich bin mir sicher, dass du den Rest hin bekommst.
    Man sieht ja das du ne Menge drauf hast.

    Geändert von Macros (14.08.2006 um 13:58 Uhr)

  13. #33
    Wieder mal ein Spiel, auf das man sich freuen kann. Der Zeichenstil gefällt mir...vor allem, wie's angemalt ist! Coole Story, bisschen verwirrend, dennoch interresant. Was mich schockiert hat, war, als ich gelesen hab, dass du alles selber machst! Wow...du hast's echt drauf!
    Nur weiter so!
    Viel Spaß beim makern!

    LG Trak

  14. #34
    Ahja,ich hatte total übersehen,dass dein Menüscript nicht vollständig übersetzt wurde.

    Ich würde den Scripteditor öffnen und im Script alle wichtigen Strings(du erkennst sie an der Farbe der Schrift) umändern.
    Play Time > Spielzeit,Location...
    Die Menüpunkte musst du dann umpixeln,die sind ja nicht scriptgesteuert.

  15. #35
    Zitat Zitat
    Wie wäre es mit Orhus?
    hm, danke für den vorschlag, aber ich werde wohl doch bei orha bleiben, da ich latein nicht so sehr mag, und es mir irgendwie spass macht namen zu entwerfen xD
    Zitat Zitat
    Die linke Dachseite geht weiter hinunter als die rechte, das ist meiner Meinung nach ein Mappingfehler oder gibt es das wirklich bei Häusern?
    da frägst du mich was, ich kenne mich da nicht so aus , wenn ic mich nicht irre (was durchaus vorkommt) habe das schonmal irgendwo gesehen...

    Zitat Zitat
    Stammt der aus einer Zwischensequenz?
    ja, dachte soetwas passt wenn man das vor eonem kampf oder so zeigt xD


    @Aldinsys:
    ja, ich habe letztens auch endlich bemerkt, dass man die in violett geschriebenen sachen beliebig umändern kann ^^... werde das alles dann mal umändern.

    so, ein erneutes (haar) update :

    wenn das so weiter geht , gibt es im spiel als sonderfeauture einen friseur in dem man die frisur des helden umgestalten kann X___X


    hier der versprochene KS screen.
    Die gegner sind nicht Animiert, und werden sich beim angriff auch leider nicht mehr als die gegner in taras adventure (also einwenig nach vorn gehen) bewegen.
    Da das ganze problem am script liegt, werde ich dieses manko mit verschiedenen Standposen und vielen verschiedenen gegnern füllen.

    Es ist wiederum aber kein Standard SKS, es hat eine kleine besonderheit.
    Undzwar können die gegner in der hinteren reihe nicht angegriffen werden, solange die gegner der vorderen nochnicht besiegt sind.( in diesem fall sind die zwei stadtwachen die front, der hauptmann dahinter kann nicht angegriffen werden, solange die zwei davor stehenden stadtwachen nicht besiegt sind)
    Anderseits kann die hintere reihe aber auch nicht angreifen, (es sei denn er nutzt eine fernkampfwaffe) kann aber dafür seine kampfkameraden heilen,(sofern er über heilzauber/gegenstände verfügt). Da aber die Party später, mit dem alchemisten, auch weiter entfernte ziele angreifen kann ist das natürlich auch kein problem diese heilenden gegner zu erledigen, ohne davor mühevoll die front zu besiegen.

  16. #36
    Hallo,
    erst einmal und vielen Dank, dass du dir meinen Beitrag durchgelesen hast. Jetzt wird auf jeden Fall weitergewertet.

    http://img509.imageshack.us/img509/1...eencap2zh4.png

    Da man ja nur das Faceset bewerten kann (der Rest ist ja gleich geblieben), gibt es dieses Mal keine Kritik. Die Idee mit dem Friseur ist jedenfalls sehr gut und da du ja so gut im Haare zeichnen bist, verwirklichst du das auch. Sofort! xD

    http://img509.imageshack.us/img509/8...reencapma6.png

    Das KS sieht ja schon einmal richtig interessant aus und die Gegner sind wirklich wieder selbst gezeichnet? Meinen Respekt hast du schon lange! Der Text darunter ist auch interessant. Können die aus der hinteren Reihe denn wenigstens Magie anwenden, also z.B. Feuerbälle schleudern? Ich weiß ja nicht, ob es so etwas in deinem Spiel gibt, deshalb frage ich ja.

  17. #37
    Hm... irgenwie finde ich das doof... Wieso sagt mir keiner das hier so ein geniales Spiel vorgestellt wurde?

    Naja egal...

    Story:
    Hm, zwar recht kurz aber gefällt mir. Macht imho Lust auf mehr.

    Charaktere:
    Gefallen mir auch gut...

    Screens:
    Hm, das Chipset ist geil, die Faces sowieso und das Mapping ist auch gut. Nur im Menü stören micht die zum Teil englischen Begriffe wie 'Save' usw. Wenn man schon ein deutsches Spiel macht sollte man imho auf deutsche (Menü-)Texte verwenden.

    Nachwort:
    Du bist blöd... Als ich auf den Thread geklickt hab, hatte ich mir gedacht: "Los, jetzt kritisier ich ma eine Spielevorstellung." Aber jetzt? Ich finde nichts zum kritisieren...

    ciao
    malu

  18. #38
    Zitat Zitat
    z.B. Feuerbälle schleudern?
    hmn, heilen kann er auf alle fälle, ob ich das mit solchen angriffszauber hinbekomme muss ich mal schauen, denke aber nicht dass es unmöglich ist ^^.

  19. #39
    Hijo.
    Zur
    Story
    Ganz gut, auch wenn noch nicht so viel verraten wurde. Aber das was ich weiß, klingt ganz gut.

    Charaktere
    Die Vorgeschichte wurde erzählt, aber was ist mit den Fähigkeiten, Stärken und Schwächen, die Fehlen noch.

    Story
    1+5+6. Gibt ja verbesserte Versionen, also brauch ich sie nicht zu bewerten.
    2.Sieht gut sehr gut aus, nur finde ich ebenfalls, dass es in Deutsch übersetzt werden sollte.
    3.Irgendwie finde ich, passen die Bücher nicht ganz zum Regal. Das mit dem Kamin wurde ja bereits genannt.
    4.Sieht wirklich gut aus.
    7.Ja, die Stadt sieht gut aus, auch wenn ich finde, dass die Wachen aussehen, als hätten sie keine Tiefe. Dieses Face finde ich, sieht jetzt wirklich gut aus. (Friseur wär doch mal was cooles, des gab bisher noch gar nicht.^^)
    8.Das die Typen sich nicht bewegen ist schade, aber auch nicht so schlimm. Die andre Idee mit der Front und den dahinten dran gefällt mir ganz gut. Anzeige ist knapp gehalten und sieht gut aus. (Angriffszauber wären schon was feines.)

    Soweit wars das von mir.

  20. #40
    Zitat Zitat von .rhap
    hmn, heilen kann er auf alle fälle, ob ich das mit solchen angriffszauber hinbekomme muss ich mal schauen, denke aber nicht dass es unmöglich ist ^^.
    Wäre aber sinnvoll, da es sonst zu wenig Vorteile für die hintere Reihe gibt. Klar, die können nicht angegriffen werden und heilen, was das Zeug hält, aber richtig ins Kampfgeschehen eingreifen können die nicht. Oder kann die hintere Reihe trotzdem normal angreifen mit voller Angriffskraft?

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