-
Mirokurator
Schall und Rauch?
Ich weiß, wir hatten das Thema "Namen" schonmal, aber es ist leider in ein "Ich find meinen Namen gut/schlecht" ausgeartet. Hier soll es eher darum gehen, was bedeuten euch Namen?
Ich für meinen Teil halte sie inzwischen wirklich für Schall und Rauch. Man kann zwar sich über einen Namen zwar einen ersten Eindruck machen, aber in vielen Fällen sind die Gründe für einen Namen viel tiefer verankert als man denkt, und in noch viel häufigeren Fällen sind Namen vollkommen hintergrundslos. Das zählt natürlich nicht nur für normale, sondern bspw. auch für Nicknames, die meisten Leute kriegen einen Anfall, wenn sie in einem Forum jemanden sehen, der Sephiroth heißt.
Was aber nichts daran ändert, dass dieser offensichtlich einfallslose Nick auch ziemlich einfallsreich sien kann oder eventuell auch gar nichts mit der hier vorhandenen Assoziation zu tun hat.
Dementsprechend sinnig find ich vor allem in einem Forum auch Diskussionen über die Aussprache, die Chance, dass man einen Nick jemals wörtlich benutzt, stehn eh gegen gering, und selbst wenn, kann man dann ja immernoch fragen.
Naja, meine Assoziationen Namen --> Image hab ich inzwischen hinter mir gelassen, wobei es Situation gibt ("Sadgothgirl666"), wo es noch schwer ist.
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D