Zitat Zitat von Jinjukei
Während meinem Studium arbeite ich am Flughafen in Zürich.
Echt, cool wo das denn da? Vllt bin ich mal an dir vorbei geschlapp .

Ich habe früher, als ich in der Schule war, auch nebenbei gearbeitet. Nicht, weil ich es gebraucht hätte, aber es gibt einem einfach ein gewisses mehr an Luxus, bzw. Altersvorsorge.
Ich habe seit ich ca. 13 war, Kirchenzeitung ausgetragen. Für nen Hungerlohn, aber durch kontinuierliche Prozessverbesserungen habe ich schließlich meine Runde nicht mehr in 1,5h, sondern in 35 Minuten geschafft uns außerdem recht viel Trinkgeld eingesammelt. Insgesamt habe ich dann im Monat für ca. 2,3 h so um die 50 DM bekommen, was damals echt super war. Nur war es absolut wenig.
Dann habe ich nebenbei drei Touren pro Woche Medikamente für die Apotheke ausgefahren. Gab auch nur iirc 12 DM, bzw. dann 6,xx€ nachher. Aber da ich in der Woche eben ca. 5 Stunden gearbeitet hatte, war das schon eine ganze Menge. Super war auch, dass ich die Medikamente immer persönlich übergeben musste. Und "die alten Menschen" sind ja immer sehr dankbar, wenn mal einer kommt, ein bisschen nett Medikamente bringt, dass ich da auch Trinkgeld bekommen habe. Im Endeffekt glaube ich sogar, mehr als normalen Lohn. Vor allem dann nach der Euroumstellung^^.
Ja ich konnte nicht klagen damals .