Zitat Zitat von Wulfgar
Einziges Problem die Variablen sind auf meines Wissens auf 5000 beschränkt.
Das ist ja kein Problem. Mit dem Ressource Hacker oder dem Picture Patch von Gnaf kann man das Maximum von Switchs, Variabeln usw. erhöhen.

Aber ich stelle mir das mit der spielerischen Freiheit in sofern problematisch vor, dass, wenn man es übertreibt, man wirklich sehr viel Arbeit haben kann.
Wann immer man vor einer Entscheidung steht, kann dies den Weg der Story in mehrere Wege teilen. Wenn sich die Story von vielen Entscheidungen beeinflussen lässt, verzweigt sich die Story immer mehr.

Allerdings soll das jetzt nicht heißen, dass spielerische Freihet schlecht ist.
Alles hat ja seine Vor- und Nachtteile.
Ich finde man sollte das vielleicht ausgewogen halten.
Wie z.B in Unterwegs in Düsterburg. Die Entscheidungen, die man dort treffen konnte, haben das Spiel etwas beeinflusst (haben es einem leichter oder schwerer gemacht), trotzdem hat man den Faden nicht verloren und wusste immer noch, was zu tun ist.
So Ideen wie zusätzliche Charaktere oder leichtere bzw. schwere Wege finde ich gut.

Also mMn sollte man beides in Balance halten.
Aber das ist ja Geschmackssache.