Zitat Zitat von Wulfgar
Ich denke es ist einfach aber viel umzusetzen.Beispiel: vor dem Spieler steht eine Wache du musst an ihr vorbei und hast drei Möglichkeiten:
1.Du tötest sie.
2.Du besticht sie.
3.Du schleicht vorbei.
Nun benötigst du eine Variable die du z.B. Wache1 nennst und gibst ihr je nachdem was der Spieler macht die Werte 1,2 oder 3.
Wenn du in einer Stadt mit einem NPC sprichst wird dann zuerst Abgefragt wie der wert der Variable ist und demnach kannst du den NPC anders reagieren lassen.
Klingt kompliziert ist aber einfach.
Einziges Problem die Variablen sind auf meines Wissens auf 5000 beschränkt.

Ja das ist mir klar nur der weitere Verlauf es ist sehr sehr viel Aufwand. Bspweise was würde passieren wenn du sie tötest ... dann wird bpw. der Alarm ausgelöst oder die Wachen reagieren auf dich komisch. Lauter so dinge die das Spiel beeinflussen. Das sind sehr viele Folks und Variablen.