Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Rpg Spiele ala Gothic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich denke es ist einfach aber viel umzusetzen.Beispiel: vor dem Spieler steht eine Wache du musst an ihr vorbei und hast drei Möglichkeiten:
    1.Du tötest sie.
    2.Du besticht sie.
    3.Du schleicht vorbei.
    Nun benötigst du eine Variable die du z.B. Wache1 nennst und gibst ihr je nachdem was der Spieler macht die Werte 1,2 oder 3.
    Wenn du in einer Stadt mit einem NPC sprichst wird dann zuerst Abgefragt wie der wert der Variable ist und demnach kannst du den NPC anders reagieren lassen.
    Klingt kompliziert ist aber einfach.
    Einziges Problem die Variablen sind auf meines Wissens auf 5000 beschränkt.

Zitat Zitat von Wulfgar
    Was ein Problem ergibt, wenn man ein eigenes KS und ein eigenes Menü hat.
    Wo bei es bei einem SKS noch mehr benötigte Variablen sind, glaube ich.
    Und ein Menü was das Standard Menü vollkommen ersetzt, braucht auch sehr viele Variablen.

Zitat Zitat von Mc Terror
    Was ein Problem ergibt, wenn man ein eigenes KS und ein eigenes Menü hat.
    Wo bei es bei einem SKS noch mehr benötigte Variablen sind, glaube ich.
    Und ein Menü was das Standard Menü vollkommen ersetzt, braucht auch sehr viele Variablen.
    Wir benutzen auch ein "SKS" und benutzten nur schätzungsweise 200 Variablen, und das bei um und bei 26 Charakteren, die im Kampf auftauchen können (Gegner ausgenommen).

Und ein Menü brauch auch nicht wirklich viele Variablen.

Außerdem kann man auch alte Variablen wieder verwenden und switches gibts auch noch.

Zitat Zitat von rgb
    Und ein Menü brauch auch nicht wirklich viele Variablen.
    Wenn du ein komplett eigenes Menü hast, was das standard Menü ersetzt, musst du für jedes Item eine eigene Variable haben.
    Wenn du eine VV hast kann das dann recht viel werden, denk ich mal.
    Besonder bei spielen die viele Quests haben, kann man da schon locker auf 500 items kommen.

Zitat Zitat von Wulfgar
    Ich denke es ist einfach aber viel umzusetzen.Beispiel: vor dem Spieler steht eine Wache du musst an ihr vorbei und hast drei Möglichkeiten:
    1.Du tötest sie.
    2.Du besticht sie.
    3.Du schleicht vorbei.
    Nun benötigst du eine Variable die du z.B. Wache1 nennst und gibst ihr je nachdem was der Spieler macht die Werte 1,2 oder 3.
    Wenn du in einer Stadt mit einem NPC sprichst wird dann zuerst Abgefragt wie der wert der Variable ist und demnach kannst du den NPC anders reagieren lassen.
    Klingt kompliziert ist aber einfach.

Ja das ist mir klar nur der weitere Verlauf es ist sehr sehr viel Aufwand. Bspweise was würde passieren wenn du sie tötest ... dann wird bpw. der Alarm ausgelöst oder die Wachen reagieren auf dich komisch. Lauter so dinge die das Spiel beeinflussen. Das sind sehr viele Folks und Variablen.