-
Kämpfer
Ich selber besitze keine GC, doch ein Freund aus meiner Klasse hat(te) eine mit beiden Spielen (er hat einfach ZU VIEL Geld). Naja ich habs mir ausgeliehen und mit ToS angefangen, die Atmosphäre und das Kampsystem find ich ziemlich gut im Spiel, doch die Story hat mich nicht wirklich umgehauen, ehrlich gesagt kann ich mich an keine besondere Szene erinnern (ausser die idiotischen von Colette). Die Charachtere sind auch nicht besonders auffällig, der einzige der wirklich bisschen rausragt ist Zelos, aufgrund seiner Pimp art. Letztendlich hab ich 60 Stunden gebraucht und hab die eigentlich aufgrund der schönen Welt und dem Kampfsystem genoßen.
Dann kam Baten Kaitos dran, das Spiel fand ich Anfangs bisschen.......aussergewöhnlich, doch es hat mich mit der Zeit immer mehr gefesselt. Die Charaktere sind zwar nicht so besonders, doch die Story hat mich zufrieden gestellt. Einen Plot twist hätte ich in dem Spiel z.B. nicht erwartet. Das Kampfsystem macht aufjedenfall spass, man kann nicht so lange nachdenken, da die Karten zufällig rauskommen und man deswegen manchmal auch bisschen Schwirigkeiten bekommt. Es gab 2 Bösse an denen ich lange hing und das ist für mich nichts negatives. Für das Spiel hab ich auch ungefähr 60 Stunden gebraucht und ich fands aufjedenfall nicht schlechter als ToS, beide Spiele sind auf ihrer Art sehr gut und aufjedenfall lohnenswert zu kaufen. Eigentlich ist es egal mit welchem du von beiden anfängst, die Hauptsache ist du holst sie dir beide ^^.