wenn ich mir eine Konsole kauf dann wird es die einzigste sein, bis zum nächsten Generationswechsel, soviel Geld hab ich nicht und der Preis der Wii klingt wirklich verlockend, dazu noch die neue Technik. Mein Hauptaugenmerk liegt aber auf den Spielen, ich bin mit Mario, Zelda und dem Nintendokram groß geworden hab mit den Klassikern kein Problem, bin aber auch leidenschaftlicher Rollenspielfan und da könnte ich mit einer Nintendo Konsole vielleicht nicht so glücklich werden als mit einer PS3 und da geh ich allein mal von der Masse aus, bestimmte Titel ala FinalFantasy muss ich nicht unbedingt spielen. Hab mich noch nicht so genau über die Games informiert, gehe mal davon aus, das Nintendo auch wieder viel Unsinn rausbringt, mit Spielen wo man einen Hund als Haustier hat oder so nen Mist, damit kann ich nix anfangen.
Letztendlich wird es wohl an den Rollenspielen hängen, Prügelspiel und Jump and Runs sind mir egal, Ego-Shooter und Strategiespiele rocken sowieso nur auf PC.
da mir 600€ eigentlich zu viel sind muss ich also hoffen, dass Nintendo überzeugende RPGs in guter Masse auf den Markt bringt, sonst wirds wohl die teure PS3 gekauft.