Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Lets go next gen.! Aber für welche Konsole entscheidet ihr euch?

Zu 100% Nintendo Wii. Man, freu ich mich schon, wenn ich auf der Game Convention spieln kann

In nächster Zeit sicher noch für gar keine, denn ich habe auf Jahre hinaus genug Spiele für die Playstation - für den Gamecube leider nicht, denn da gibt es kaum Rollenspiele, der Kaufgrund für den GC war eigentlich hauptsächlich Tales of Symphonia.
    Und das ist auch schon der Grund, warum ich mir über kurz oder lang vermutlich doch eine der neuen Konsolen anschaffen werde: Wenn es nämlich ein supertolles Rollenspiel gibt, das ich unbedingt haben muss!
    Von daher wird es vermutllich die PS3 werden, denn wenn die bei der neuen XBox auch weiterhin keine nennenswerten Rollenspiele rausbringen, werde ich mir mit Sicherheit keine kaufen und Nintendo - naja - die Spiele liegen auch nicht so auf meiner Wellenlänge bis auf Ausnahmen (Siehe Kaufgrund für Gamecube).
    Am eheseten könnte es momentan noch sein, dass ich mir eine PsP zulege, denn da sind einige interessante Spiele erschienen, aber ich zögere noch, da ich den GBA besitze und da auch noch genug Rollenspiele vor mir habe.

Der Wii wird ganz klar mein Favorit, allein schon wegen des Preises, da 600€ für ein Spielekonsole einfach für den Ottonormalverbraucher zu viel sind. Und was die Xbox360 angeht: Wenn die nicht alle Genres abdecken und nur mehr Shooter rausbringer, werden die bald das Ding verschrotten

Leon der Pofi Gast
    ps3
    dann wii

Ich werde (mein Bruder besser gesagt) mir den Wii holen. Am Besten am Releasetag. Meine Gründe? Ich habe fast alle Nintendokonsolen und sie machen mir Spaß. Außerdem gefällt mir das Konzept mit dem Wackelteil. Freu mich aber nicht auf den Muskelkater. ^^ Die Graphik ist für mich eigentlich nicht sehr entscheidend. Weil ich so ein Spielertyp bin, der sich alles anschaut, brauche ich für einen Screen sehr lange. Außerdem verwirren mich irgendwie Spiele mit guter Graphik. Naja, außerdem gefallen mir die Spiele für den Wii. Wii ist so gut wie 98% mein. Egal ob schlechte Graphik oder nicht. Und mit den Spielen bin ich zufrieden. Es gibt nicht zu wenig.

Bei der PS3 sieht das anders aus. Für die hab ich überhaupt keine Kohle, müsste zuerst warten, bis sie billiger ist. Ist vielleicht was für die Preisklasse von meinem Bruder. Wenn er aber sie holt, dann holt er sich dazu sicher einen HD-Fernseher. Es gibt viele Titel, die mir bei der PS3 gefallen, drum will ich sie ja auch. Weil mein Bruder je ein Little-Sonyfanboy ist, wird er sie zu 60-70% holen. Ist nur positiv für mich. ^^

Ja, die 360, ich hatte noch nie eine Microsoftkonsole. Bisher nur Sony/Nintendo-Konsolen. Ich mag Microsoft eigentlich nicht, drum werde ich mir die Konsole nicht holen. Aber mein Bruder spielt mit den Gedanken eine gebrauchte zu holen. Am besten gleich mit einem HD-Fernseher. Naja, an der 360 werd ich sicher nicht so viel Spaß haben. Drum holt sie mein Bruder vielleicht zu 60%.

Kann ja aber auch sein, das ich ALLE 3 Konsolen hole. Dann werden meine Noten aber schlechter.

Dann noch was zu der Marktherrschaft. Ich glaube nicht, das Sony seinen Platz abgeben wird. Obwohl ich zu Nintendo halte (^^). Ich glaube nur, das die Herrschaft deutlich schlechter ausfallen wird und Sony viele Kunden verliert, die zu Nintendo watscheln. Ich schätze mal Sony wird einen minimalen Vorsprung vor Wii haben. Und 360 kann man bei den unteren Plätzen suchen. Aber am Anfang wird Wii die Herrschaft übernehmen, nur am Ende der Generation werden viele zu Sonys Wunderding greifen.

Ich werde mir wahrscheinlich ein paar Wochen nach Release den WII holen, da ich total der uber Nintendofanboy bin
    Nein Quatsch, die PS3 ist mir nur zu teuer, und ich find den WII voll sympathisch, vor allem den Controler xD
    Die Grafik ist mir eigentlich egal, die von meinem PC ist (wenn ich den endlich mal hochrüste) sowieso besser.

In ferner Zukunft, wenn die Köpfe der Menschen 2x so groß sind, kommt vielleciht eine PS3 ins Haus, an GT5 führt kein Weg vorbei^^

Hello folks,

ich bin mir schon zu 99 % sicher, dass ich mir den Wii zum Start kaufen werden, WENN er denn auch wie angekündigt sich im Rahmen der 200 bis 250 Euro befindet.
    Ich finde diese Konsole sticht einfach so aus dem Rest heraus, dass sie mich sofort angesprochen und interessiert hat.
    Ich weiß zwar nicht ob Nintendo damit die Marktführerschaft an sich reißen wird, die Gesamtresonanz der Leute die sich ein wenig über den Wii informiert haben ist jedoch fast durchweg positiv. Mal schauen ob Nintendo ähnlich aggressives Marketing betreibt wie beim Nintendo DS. Wenn ja, könnte der Wii ein voller Erfolg werden.

Naja, Erfolg hin oder her, wie gesagt ist der Wii mein momentaner Favorit und ich freue mich auf den Release.

Users Awaiting Email Confirmation

ich werd mir 100 pro den Wii kaufen warte schon lange auf den neuen Zelda.

Red Steel werd ich mir auch holen,die schwert-kämpfe sind bestimmt cool (aber im multiplayer zu viert ,da brauch ich eindeutig ein größeres zimmer )

Na was wohl (Schaut euch mal mein Bild an ;-)

Begründung: Zelda TP, Metroid Prime 3 und natürlich ein tolles Spielgefühl!!!

[font="Franklin Gothic Medium"]1.Mein Favorit ist die Ps3
    2.Ich kaufe mir die Ps3.
    3.Die Ps3 wird Marktführer.

Die Wii ist arm an "guten" Spielen imo und die XboX 360 is plöd (Nieder mit M$!!)
    Die Ps3 wird teuer,ja,aber ich denke,der Preis wird sich lohnen. Und man kann die Spiele der Wii imo mit demselben Wort beschreiben wie der Preis der Konsoleillig.
    [/font]
    ~Naz

Joa, ich werde mir auch erstmal nur die PS3 zulegen.

Hauptsächlich auch wegen den Rollenspielen (FFXIII *__*).
    Njo, und ich war schon immer eher Playstationfan...

Den Wii wird sich aber warscheinlich mein Schaotzel zulegen, sodass ich auf jeden Fall in den Genuss von beiden Konsolen kommen kann. ^^
    Aber erstmal abwarten, was denn nun überhaupt für Spiele rauskommen.

Zitat Zitat von Nazira
    Die Ps3 wird teuer,ja,aber ich denke,der Preis wird sich lohnen.
    YOU ARE PAYING FOR POTENTIAL!!

YAY hier mal die beiden Dev Kits der neuen Konsolen.
    PS3

Meh ich will auch ne Maus für meine PS3^^
    Wii

Ein glück das wir sowas nicht bekommen^^

Der Wii soll arm sein an guten Spielen, die Spiele solle man alle mit einem Satz beschreiben können.
    Nazira sry aber das ist einfach nur blödsinn!
    Kann ja sein das die Mario und co nicht gefällt, aber eine Konsole mit solchen Spielen:
    ZeldaTP,Mario Galaxy, Far cry, Prince of Persia, Super Smash Brother Brawl, Dragon Quest, Red Steel, Wario Ware, Metroid Prime 3 usw.
    Ist sicher nicht arm an guten Spielen!
    Und OMG ein neues Knozept, viele neue Spiel Ideen und du willst alle Spiele jeweils mit nur einem Satz beschreiben können???
    Na das will ich sehen!

@Darji: lol, die PS3 ist doch auch nicht viel kleiner^^
    Aber ernsthaft, fette teile^^

Zitat Zitat
    @Darji: lol, die PS3 ist doch auch nicht viel kleiner^^
    Aber ernsthaft, fette teile^^
    Ich rede auch nicht von der größe sondern vom Design, Obwohl da schon etwas Retro-feeling aufkommen würde.

Zitat Zitat
    Und OMG ein neues Knozept, viele neue Spiel Ideen und du willst alle Spiele jeweils mit nur einem Satz beschreiben können???
    Na das will ich sehen!
    Hmm einen Satz mal überlegen. Schwing den controller solange bis dir entweder der arm abfällt oder es langweilig wird?

Aber es gibt neue Prognosen was die Liefermenge der beiden Konsolen betrifft:

Zitat Zitat
    David Carlson, Executive Vice President und CFO der amerikanischen Handelskette Gamestop, hat sich in einer Telefonkonferenz über die Auslieferungsmengen von Wii und PS3 zum US-Verkaufsstart geäußert.

Carlson schätzt, dass zur Markteinführung der PlayStatoin3 etwa 1 Mio. Konsolen von Sony in den USA ausgeliefert werden; von Nintendos Wii sollen indes rund 750.000 Systeme in den Handel kommen Gamestop rechnet damit, dass Nintendo noch in diesem Monat seine Mengen nennt. Wann Sony folgt, ist unklar

Hmm wenn Sony 2 mio Konsolen zum Start ausliefern will, bleiben für Japan und Europa aber nicht mehr viel übrig^^

Hmm, eigentlich bin ich mit PS2 und DS noch ganz zufrieden, kann gut sein dass Next Gen bei mir dieses Jahr nichts mehr wird. Wii interessiert mich bisher nur Zelda, Harvest Moon vielleicht und auf der Sony Konsole muss erst so ein geniales RPG wie damals Tales of Destiny 2 oder Star Ocean erscheinen um mich zu überzeugen . Bei der Xbox 360 ist eigentlich nur Xbox Live interessant, ich hoffe mal dass die Online Konzepte der anderen Konsolen irgendwann vergleichbar gut sein werden.

Zitat Zitat von Darji
    Obwohl da schon etwas Retro-feeling aufkommen würde.
    Retro O.O ? Das Design ist vom gleichen Designer wie Sony Hi-Fi Stereo oder Surround Receiver etc. O.O

Es gibt neue Gerüchte in der OXM^^

Zitat Zitat
    Eine schwarze Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD Laufwerk, HDMI, A/V-Output, 250GB Festplatte und PVR Funktionen (mit Xbox Live/DirecTV) soll für 600 US Dollar in den USA erscheinen.
    Dazu sag ich jetzt erstmal nichts

Hm, welche NextGen-Konsole ich mir kaufen werde? Gute Frage... Ich werde mir wahrscheinlich den Wii kaufen. Allein schon wegen dem neuen Controler und Zelda. Und später, wenn die PS3 dann billiger ist, werde ich mir vielleicht auch die PS3 kaufen.
    Aber der Wii hat natürlich Vorrang. Mario, Zelda(bzw Link) machen den Wii für mich zur Nummer eins.

ciao
    malu

Ich denke ich werde mir als erstes den Wii holen, aber auch nicht sofort wenn er erscheint. Die PS3 werd ich dann irgendwann später mal kaufen, wenn sie vom Preis nicht mehr ganz so extrem teuer ist.