Zitat Zitat von Rübe
Ich könnte dir jetzt mit tonnenweise Marketing-Blabla erklären, warum Apple, aber am besten zeige ich DAS Beispiel für Apples Marktmacht: Der iPod. Der iPod ist eigentlich ein ziemlich einfacher MP3-Player, ohne Schnickschnack, ohne spezielle Features ect. Trotzdem konnte der iPod teurer verkauft werden, als manch anderer MP3-Player, der zu jener Zeit mehr bot (warum, dass lass ich jetzt mal aussen vor). Zudem hat Apple mit dem iPod quasi eine neue Produktgestaltungsart erfunden bzw. geprägt: das bekannte weisse Design. Die iPod-Linie ist eine sehr wertvolle Geschäftsressource.
Hinzu kommt bei Apple, dass arbeitstechnische Computer mit Microsoft qualitätstechnisch ohne weiteres mithalten kann. Der Vorteil für Microsoft liegt darin, dass diverse Software (namentlich Games) eher für Windows kompatibel sind. Jedoch gibt es für alle wichtigen Geschäftsbereiche MacOs-Software, die mindestens so gut funktioniert, wie Windowsapplikationen.
Er hat vollkommen recht, inzwischen ist ein iPod nicht nur ein MP3Player sondern..ehr ein verdammt stylisches Kult Teil, ich hab nen Shuffel und bin damit verdammt zufrieden obwohl das Ding dahmals 99€ gekostet hat und man für 60 (inzwischen sogar 30) Euro ein fast vergleichbares Gerät bekommen hätte. Er hat einfach Style...und das witzigstes ist, ich wurd schon von einigen wildfremden Menschen auf meine weißen Kopfhörer bzw meinen Shuffel angesprochen...und so hat sich inzwischen Appel wirklich zu ner Marke mit Style gemausert....