ich kaufe zum start ein nintendo wii.

für die xbox 360 interessieren mich bisher nur too human und mass effect
bulletwitch sieht gut aus und naja clive barkers jericho behalt ich mal im auge.
eventuelle dead or alive mädchen hol ich mir dann billig ins haus

für die ps3 dürfte es noch sehr lange dauern bis da was kommt was ich unbedingt will.
ff xiii und andere rpgs wenn sie sich zu lohnen scheinen.onimusha wäre ganz schön falls da was kommt.
verdammt die kiste spricht mich ja wirklich gar nicht an ;/
der preis schreckt auch ab aber ich kann jetzt nicht sagen wann mir die konsole billig genug ist.400 ist bei so wenigen spielen auch noch zuviel und blue ray interessiert mich überhaupt nicht.

----------------------

die xbox 360 ist vom konzept der ps3 zu ähnlich als ms hier irgendwie grossartig auftrumpfen könnte. ein xboxlive ähnlicher service wird sowieso in ähnlicher weise auch für ps3 kommen also ist auch das kein grossartiger vorteil.
ein normaler kunde der kein hardcorefreak ist versteht sowieso nicht was xboxlive ist wenn er im geschäft steht.da könnte blue ray ein grösserer kaufgrund sein wenn sony es rechtzeitig schafft den leuten klar zu machen das es cool und das neueste ist und man es unbedingt haben muss.
ms irrt sich wenn sie sich jetzt damit brüsten das 70% der user xboxlive benutzen denn die konsole ist erst 1 jahr auf dem markt und wenn erstmal 40 millionen konsolen verkauft worden sind und sony ms überholt hat (was aufgrund der situation in japan zwangsläufig passieren wird)dann ist eben sony die firma bei der mehr leute den onlineservice benzutzen.

man muss sich doch nur mal bildlich vorstellen: ps3 kostet 300 und xbox360 kostet ca. 200 oder 250 mit spiel.jetzt ist de rezitpunkt gekommen wo irgendein typ sich auchmal eine konsole kaufen will.er fragt den verkäufer was das beste ist und nachdem er zwischen beiden konsolen abgewogen hat sagt der verkäuft "ja internet ist bei beiden dabei".
abgesehen davon das ich bei diesem satz schon reihaun könnte glaubt ihr doch nicht das der kunde dann im einzelnen die vorteile von xboxlive und ps3online aufgezählt bekommt?

dazu ist die xbox 360 der ps3 technisch unterlegen(->multiplattform spiele haben schlechtere grafik und nur das zählt auf den ersten blick da ein normaler konsument nicht alle konsolen hat)
und das hd dvd laufwerk ist der grösste witz überhaupt.das werden nur leute kaufen die bereits jetzt die konsole haben denn ein normaler kunde der kauft die konsole und dann ist ruhe.ein vergleich von mega cd oder 64 dd mit so einem erweiterungslaufwerk ist sicherlich nicht sehr treffend das stimmt natürlich aber auch wenn der durchschnittliche kunde heute nicht mehr 14 jahre alt ist möchte er trotzdem nicht noch extra geld für irgendetwas ausgeben.
ich habe sogar noch die vermutung das die heutigen ~30 jährigen die ab und an beim media markt reinschneien schlechter informiert sind als ich damals 8 jähriger.
angenommen jemand hat in 1,5 jahren eine xbox 360 und merkt das bei den dvd playern jetzt auch hd dvd player stehen.wie soll der dann mitbekommen das es ein erweiterungslaufwerk für seine konsole gibt?
der verkäufer wird sicher auf die teuern player verweisen und wer die konsole schon hat der hält sich in der regel nur wenig am hardwareregal auf.
dazu kommt noch das konsolen immer noch ein spielzeugimage haben und eine erweiterung für eine spielekonsole mit der man die neusten audio/visuellen medien abspielen kann ziemlich unglaublich wirkt.

*puh*

aber auch nintendo sollte sich nicht zuweit aus dem fenster lehnen.
der plan ist klarine konsole die 1/3 der konkurentprodukte kostet und ein neues
spielgefühl bietet um neue kunden anzuziehen.
zunächstmal glaube ich nicht das die leute die wii im ersten jahr kaufen schon die neuen kunden sind.die neuen kunden müssen erstmal mitbekommen das wii überhaupt da ist und das es neu ist und was überhaupt so besonders daran ist.
dann muss ich ehrlich sagen das der preis von ~200 € schon fast zu billig ist.
ich meine "das kann ja nichts tolles sein wenn es soviel billiger als die konkurenz ist".
sogar wenn einige leute weil sie sich noch nie länger als 30 sekunden ein spiel angeguckt haben nicht beurteilen können was gute grafik ist reicht doch bereits der satz des verkäufers das die konsole die "schlechteste" ist aus um den anschein zu erwecken man würde hier zu einem minderwertigen produkt greifen.
vieleicht erscheint nur mir die jetzige situation so seltsam-es gibt wie zb. bei staubsaugern verschieden gute und teure modelle von mehreren firmen was bei konsolen in dieser form ja noch nie so gewesen ist-weil solche preisspannen und so unterschiedliche leistung bei konsolen ja noch nie dagewesen ist.das weis ich nicht.
sicher werden auch bei der entscheidung wii vs. ps3 einige aus finanziellen gründen zum wii greifen und abhängig vom remote oder der grafik.

nintendo sollte jetzt wirklich nichts mehr anbrennen lassen und in jedem verkackten werbespot zeigen was wii ist und wie man es benutzen kann und damit die mindere
grafikleistung einfach totschweigen.
dazu ein preis von 200€,codefreeness,demodownloads,einen nds adapter,unmengen an controller zubehör,neue franchises die sich an erwachsene richten,verschiedene farben des wii,gratis usb wifi stick(oder ~10€ dafür),einen fetten werbevertrag mit apple um den ipod anzuschliessen und musik über itunes zu laden und noch eine kamera ^ ^ oder so

ich weis ja nicht wieviel budget ms aus seinen einnahmen mit software so abzwacken kann aber ms wird ganz sicher auch dieses mal nicht der grosse sieger.
aber die zeiten wo es den gibt sind sowieso vorbei.