Ich find die Meinungen recht interresant, denn egal mit wem ich bisher gesprochen hab, jeder ist davon überzeugt das er sich den Wii direkt zum Start kauft XD

Und mir geht es genau so. Mit Twilight Princess zum Start und dem konkurrenzlosen Preis kann man einfach nichts falsch machen. Anders wie Playstation schafft es Nintendo nämlich direkt zum start eine voll ausgereifte Hardware zu präsentieren die nicht durch nachträgliche neue Bauserien ausgebessert wird.

Später irgendwann werd ich mir dann die PS3 holen, jedoch direkt als US Konsole, so wie schon bei PS2, da ich eh nur auf US Spiele zurückgreife, von daher erspar ich mir damit nur den Ärger mit nem Umbau und dergleichen. PS3 kauf ich jedoch nicht aus Überzeugung, sondern nur wieder aus der Tatsache herraus, das Sony mal wieder die Unterstützung aller Firmen hinter sich hat und somit Spiele wie Final Fantasy, Metal Gear, Devil May Cry und Resident Evil auf Playstation 3 wieder ihren festen Platz haben. Die X-Box 360 besticht bisher bei mir nur durch spezielle Exklusiventwicklungen, die es aber auch schon auf der normalen X Box gab und mich nicht überzeugt haben, dafür die Konsole zu kaufen. Von daher geh ich davon aus, dass ich auch diesmal nicht zu Microsoft greifen werde, sofern nicht irgend ein Blockbuster Spiel exklusiv für 360 angekündigt wird, so wie z.B. ein Shenmue 3...denn dann wäre die X Box einen Tag später sofort bei mir XD

PS: Sollte sich aber wirklich jeder daran halten, das er sich den Wii direkt zum Start kaufen will, darf man davon ausgehn das Nintendo eine gute Ausgangsposition hat^^