Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Thema: Lets go next gen.! Aber für welche Konsole entscheidet ihr euch?

Ich hole mir den Wii da für den Wii soviele Geile Spiele angekündigt sind,das ich mir die garnicht alle direkt holen kann wenn sie rauskommen.Der Wii hat bestimt viel Spielspaß zu bieten.Der Multiplayer ist bestimmt Hammer.Ich kann mir viele Spiele runterladen die ich mir vorher wegen Geldproblemen nicht holen konnte.Die spiele sind billig und die Konsole ist billig.Wenn ich ne PS3 haben will brauche ich ein paar Jahre bis ich die kaufen kann...

Zitat Zitat von Nfan
    Ich hole mir den Wii da für den Wii soviele Geile Spiele angekündigt sind,das ich mir die garnicht alle direkt holen kann wenn sie rauskommen.Der Wii hat bestimt viel Spielspaß zu bieten.Der Multiplayer ist bestimmt Hammer.Ich kann mir viele Spiele runterladen die ich mir vorher wegen Geldproblemen nicht holen konnte.Die spiele sind billig und die Konsole ist billig.Wenn ich ne PS3 haben will brauche ich ein paar Jahre bis ich die kaufen kann...
    das ist genau nintendos neue (haupt)-zielgruppe.
    casual gamer die keine allzu dicke geldbörse haben oder nicht bereit sind mehr auszugeben weil sie nur ein wenig gamen wollen wenn es draußen regnet :P

schade eigentlich das vielen leuten aufgrund der preise viele sehr gute games entgehen

Zitat Zitat von Tonberi
    schade eigentlich das vielen leuten aufgrund der preise viele sehr gute games entgehen
    Stell dir mal vor, dass das den Drittherstellern auffällt und sie PS3-Umsetzungen für Xbox360 machen (was tatsächlich möglich sein dürfte). In den USA wäre das sicher eine gewinnbringende Lösung. Naja, wir werden sehen... Sony hat es sich mit dem Preis etwas schwer gemacht, die Marketing-Abteilung muss sich ziemlich ins Zeug legen, um das Image für den Preis auch festsetzen zu können.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat
    Welcher der 3 ist euer Favorit?
    Ich habe keinen Favourit. Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile und jede Konsole wird bestimmt eine menge guter Spiele kriegen bzw. hat schon eine menge gute Spiele.

Zitat Zitat
    Welche werdet ihr euch kaufen / habt ihr gekauft?
    Zuerst natürlich mal den WII. Ich bin mit Nintendo gross geworden und Super Mario und Co. rocken eh. Ausserdem hat Nintendo immer noch die besten Ideen, was Spass macht. Und wenn sie mal ein bisschen billiger ist, kaufe ich mir bestimmt auch noch eine PS3. Denn die hat auch wahnsinnig viele gute Spiele und die meisten RPGs. Nur schon wegen FF würde ich mir eine zu tun.

Zitat Zitat
    Wer wird eurer Meinung nach Marktführer?
    Mir doch egal.

"bei der PS2 hat ja auch niemand rumgeheult das er keine DVD's will weil ja CD's reichen würde"

ja moment mal das ist doch überhaupt kein vergleich!
    1. hat eine dvd im verhältnis ja wohl mehr speicherkapazität als eine cd als eine blu ray zur dvd.
    2.wurden 2000 noch in den meisten spielen fmv's benutzt
    und war der vorteil von dvd als medium für videos gegen über vhs ja wohl offensichtlicher als heute blu ray vs. dvd.

ich glaube auch nicht das die unterschiedlichen lokalisationen soviel mehr speicherplatz brauchen.ich meine die werden ja wohl nicht jedes spiel in 10 sprachen auf eine disc packen.man könnte doch spiele standartmässig mit 2,3 sprachen ausliefern und den rest zum download anbieten.

Zitat Zitat
    hat eine dvd im verhältnis ja wohl mehr speicherkapazität als eine cd als eine blu ray zur dvd
    Nope eine Blu-Ray disc fasst ca 54 GB (Wobei schon die Rede von 200GB Discs die Runde macht) eine Double Layer DVD fast glaube ich gerade mal 9 GB. Also sind die verhältnisse ungefähr gleich.

Zitat Zitat
    wurden 2000 noch in den meisten spielen fmv's benutzt
    und war der vorteil von dvd als medium für videos gegen über vhs ja wohl offensichtlicher als heute blu ray vs. dvd.
    Auch hier sollen solche szenen weniger auf FMV`s benutzt werden was bei einer hohen Qualität mehr Speicherplatz fressen würde.

Über den letzten Punkt kann man natürlich streiten, aber ich finde es wesentlich besser nur eine Weltweiteversion zu haben als 2 oder 3.

Ich werde die PS3 sicher kaufen, allerdings erst, wenn ich auch den letzten PS2 RPG Import gespielt habe, einige PS1 RPGs nachgeholt habe, für die PS3 mindestens 3 hochwertige Ost-RPGs vorhanden sind und deren Nachschub auch rosig aussieht. Zu diesem Zeitpunkt wird die PS3 wohl schon mindestens ein Jahr erhältlich sein. Ich kann also davon ausgehen,
    a) ausgereifte Hardware
    b) zu einem vernünftigen Preis
    zu bekommen.
    Aber auch das Launchlineup macht es mir leicht, erst einmal auf die Konsole zu verzichten.

Eine Xbox360 ist derzeit nicht geplant, da mein Cousin bereits eine besitzt und ich bei ihm alles anspielen kann. Bisher sind auch für meinen Geschmack keine Must-haves angekündigt. Sollten einige gute Ost-RPGs dafür erscheinen, werde ich mir allerdings auch eine zulegen, sofern für die PS3 mal Flaute herrscht.

Nintendo konnte mich mit dem Konzept der Revolution bisher in keinster Weise überzeugen. Was allerdings viel schwerer wiegt ist die Tatsache, dass die Zeit, wo mich Nindendo Franchises begeistern konnten, mit der Gamecube Ära zuende ging. Ohne diese bietet mir Nintendo keine Gründe, mir ihre Konsole zuzulegen. Daher ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass ich mir die Revolution kaufen werde.
    Eventuell, sofern einige gute Ost-RPGs auf der Konsole erscheinen, werde ich sie mir zu Beginn des übernächsten Konsolenzyklusses zulegen, um die Zeitspanne einer möglichen Spieleflaute zu überbrücken.

Zitat Zitat
    ich meine hey jeder gelegenheits Zocker (also so die meisten) haben bei sich ne PS2 stehen, auch viele Leute die nicht viel ahnung haben von Konsolen, haben wen überhaupt eine PS2 zuhause stehen (weil die ist ja die cooolste...)
    Wen nun aber ein gelegenheits spieler was von BLUray und sonstigem schnickschnack, den ER sicher nicht brauchen würde höhrt, und was die Konsole alles kann (womit er größtenteils auch nichts anfangen kann).
    Und nun nintendo kommt, und eine Konsole für weniger Geld anbieted die nicht mit Fachausdrücken um sich schmeißt, die nicht irgentwo komplizierte unötige Sachen hat, und er nun endlich (über verstärkte Werbung von Nintendo) vom Wii höhrt.
    Und er einfach erklärt bekommt wie man das Steuert, und darüber hinaus höhrt: Online fähig, DVD laufwerk, mann kann alte Spiele downloaden und die Spiele kosten nur 40€.
    Dann steht bei ihm bald ein Wii im Haus.
    Genausowenig konnte dieser aber sicherlich etwas mit Begriffen wie Emotion Engine oder Vector Units anfangen. Und woher soll ein Gelegenheitsspieler wissen, was er braucht oder was nicht? Der schluckt das was ihm der Verkäufer sagt.^^
    Außerdem musst du bedenken, dass gerade bei Gelegenheitsspielern immernoch das Nintendo-Kiddyimage present ist und gerade der Preis dieses als Kinderspielzeug unterstreichen könnte.
    Das wichtigste für solche Leute ist allerdings die Mundpropaganda und gesellschaftlich etablierte Spiele. Da sich sows aber über die Jahre hin entwickeln muss, dürfte irgendwann der Preis anderer Konsolen auch in den Preisgefilden liegen, in denen er für Gelegenheitsspieler interessant wird.

Die Frage mit der Martführerschaft ist so eine Sache. Ich sehe keinen Hersteller mehr, der eine übermächtige Dominanz vorweisen kann. Zudem hat jeder Defizite aufzuweisen, die für verschiedene Käuferschichten unterschiedlich stark wiegen können.
    Von daher würde ich für keinen der drei Hersteller die Hand ins Feuer legen.

Letztendlich wird das Marketing am Ende doch über Sieg oder Niederlage entscheiden.
    Wie sagte nochmal der Europachef von Sony?
    "Wenn auf der PS3 das Apple Logo draufwäre,dann würden die Leute selbst einen Preis von 1000 Euro als angemessen betrachten."

Naja,so ähnlich zumindest,^^

Zitat Zitat von Rübe
    Stell dir mal vor, dass das den Drittherstellern auffällt und sie PS3-Umsetzungen für Xbox360 machen (was tatsächlich möglich sein dürfte). In den USA wäre das sicher eine gewinnbringende Lösung. Naja, wir werden sehen... Sony hat es sich mit dem Preis etwas schwer gemacht, die Marketing-Abteilung muss sich ziemlich ins Zeug legen, um das Image für den Preis auch festsetzen zu können.
    ich meinte eitgentlich leute die sich nur den wii kaufen und denen dadurch viele 360 und
    ps3 games durch die lappen gehen. umsetzungen von 360/ps3 auf wii sind sehr unrealistisch wenn man die games 1:1 haben will.

mein post war auf den von nfan bezogen.

Naja, das Problem gibt es ja bei so ziemlich jeder Konsolengeneration. Es heisst doch so schön: 100% Spass hat man nur, wenn man alle Konsolen besitzt.

Ich für meinen Teil hab in dieser Generation die X-BOX in keinster Weise vermisst...

Werd' mir wohl auch den Wii zulegen. Allein schon aufgrund der Ankündigungen und der Aussichten, was die Spiele anbelangt. Was ich bis jetzt an Videomaterial sah hat mich ebenfalls sehr überzeugt. Das Einzige, was für mich noch etwas seltsam rüberkommt ist die häufig auftauchende Angabe des Speichers als 512MB Flash Memory. Denke eher, dass es sich da um Speicher für Download-Inhalte handelt...da dieser ja auch erweiterbar ist. Und wie bei vielen spielt bei mir auch der Preis eine Rolle.

Die anderen Beiden fallen bei mir aufgrund mangelnder Kaufwut eines HDTV(NICHT HDready) fähigen TV-Gerätes aus dem Raster, was den Anschaffungspreis der jeweiligen Konsole deutlich steigert. Und was bringt mir die ganze Bildschärfe und Grafikbrillianz wenn sie durch meinen TV kastriert wird? Solche "Hammergames" werden mir wohl nicht entgehen... und sollte doch mal eines dabei sein, das mich anspricht werd' ich halt warten müssen.
    Wenn Apple auf etwas wie der PS3 draufstehen würde, wär der Inhalt sicherlich ein anderer. Einer, der nicht nur aus Marketinggründen in das Gerät verfrachtet wurde...

Zitat Zitat
    Wenn Apple auf etwas wie der PS3 draufstehen würde, wär der Inhalt sicherlich ein anderer. Einer, der nicht nur aus Marketinggründen in das Gerät verfrachtet wurde...
    Muss man das verstehen? Und warum Apple? Sorry aber Apple ist doch wiklich keine gute Marke. Da nehme ich lieber MS.^^

Hallo allerseits,

definitiv werde ich mir der/die/das Nintendo Wii holen, allein schon wegen Mario, der anderen kultigen Nintendo spiele und der Wii Mote. Endlich mal wieder was innovatives und nicht einfach nur mehr Power.

Die Xbox 360 wird für mich auch immer interessanter "Dead Rising" *sabber* aber da warte ich erstmal ab bis sie a) im Preis sinkt und b) es ne überarbeitete(stabilere) Version der Konsole gibt.

Obwohl ich bisher zufriedener PSX und PS2 besitzer war macht mich die PS 3 kein bisschen an. Selbst wenn ich mich dafür interessieren würde und zum Release spiele erscheinen würde die man unbedingt spielen muss würde ich keine 600 Euro für das Ding hinlegen. Stattdessen warten wir mal lieber 1 bis 2 Jährchen ab und beschäftigen uns mit anderen dingen. Gibt ja noch die "alte Konsolengeneration", den PC, den NDS(mit dem hab ich momentan von all meinen Konsolen am meisten spass) und die Bundesliga fängt demnächst ja auch wieder an

Ich werd mir den Wii holen, 100%ig.

Interessiert mich schon allein aufgrund des neuen Controllers am meisten.

Irgendwann viel später werden dann X-Box 360 und PS3 (in dieser Reienfolge) kommen, wenn sie sich bei einem Preis von ca. 300€ für die jeweilige Premium-Variante angesiedelt haben.

Zitat Zitat von V-King
    Ich werd mir den Wii holen, 100%ig.

Interessiert mich schon allein aufgrund des neuen Controllers am meisten.

Irgendwann viel später werden dann X-Box 360 und PS3 (in dieser Reienfolge) kommen, wenn sie sich bei einem Preis von ca. 300€ für die jeweilige Premium-Variante angesiedelt haben.

so siehts bei mir auch aus... das erste mal, wo ich mir mehr als eine konsole in der generation zulegen werde. Wii muss schon allein deswegen her, da ich mir keinen GC geleistet hab, und ich da n "paar" spiele nachholen muss. Dazu kommt natürlich der Geniale Kontroller, wobei ich beim genial auf messebesucher und testberichte zurückgreife, welche sich hoffentlich bewahrheiten, ich vertrau denen erstmal :> macht aufjedenfall sicher tierisch stimmung an nem abend mit kollegen daheim ssb oder sowas ^^

die PS3 und die 360 ;_; naja... beide zu teuer, der preis muss runter, aber sie glänzen halt auch durch exklusivtiteln was bei ps3 die rpgs sind und bei 360 die actionkracher
    (beim deadrisingtrailer ging mir schon einer ab *_*) der multigamer hats nicht leicht

die nächste generation werd ich dann überspringen (vll wird das dann meine letzte sein) oder ich such mir nen besser bezahlten job... naja vll werd ich auch von dieser kommenden generation total enttäuscht und ich belasses beim wii und schwör dann den konsolen ganz ab. Come what (ever) may

Zitat Zitat von Darji
    Muss man das verstehen? Und warum Apple? Sorry aber Apple ist doch wiklich keine gute Marke. Da nehme ich lieber MS.^^
    Gold
    Extra
    Pfui
    Weil hier im Forum mal ein SONY-Pressesprecher (scheiß Blutsauger...) zitiert wurde, der meinte, dass die Luete den Preis für gerechtfertigt halten würden, wenn Apple auf dem Produkt stehen würde.

Wenn M$ draufstehen würde würd ich's erst recht im Laden lassen (MacBook ich komme~^^). Oder was meinst', warum M$ schon wieder verluste bei der Produktion einfährt?

Zitat Zitat von Darji
    Ich könnte dir jetzt mit tonnenweise Marketing-Blabla erklären, warum Apple, aber am besten zeige ich DAS Beispiel für Apples Marktmacht: Der iPod. Der iPod ist eigentlich ein ziemlich einfacher MP3-Player, ohne Schnickschnack, ohne spezielle Features ect. Trotzdem konnte der iPod teurer verkauft werden, als manch anderer MP3-Player, der zu jener Zeit mehr bot (warum, dass lass ich jetzt mal aussen vor). Zudem hat Apple mit dem iPod quasi eine neue Produktgestaltungsart erfunden bzw. geprägt: das bekannte weisse Design. Die iPod-Linie ist eine sehr wertvolle Geschäftsressource.
    Hinzu kommt bei Apple, dass arbeitstechnische Computer mit Microsoft qualitätstechnisch ohne weiteres mithalten kann. Der Vorteil für Microsoft liegt darin, dass diverse Software (namentlich Games) eher für Windows kompatibel sind. Jedoch gibt es für alle wichtigen Geschäftsbereiche MacOs-Software, die mindestens so gut funktioniert, wie Windowsapplikationen.

Apple ist seit anfangs dieses Jahrtausends wieder eine sehr wertvolle Marke .

Zitat Zitat von Rübe
    Ich könnte dir jetzt mit tonnenweise Marketing-Blabla erklären, warum Apple, aber am besten zeige ich DAS Beispiel für Apples Marktmacht: Der iPod. Der iPod ist eigentlich ein ziemlich einfacher MP3-Player, ohne Schnickschnack, ohne spezielle Features ect. Trotzdem konnte der iPod teurer verkauft werden, als manch anderer MP3-Player, der zu jener Zeit mehr bot (warum, dass lass ich jetzt mal aussen vor). Zudem hat Apple mit dem iPod quasi eine neue Produktgestaltungsart erfunden bzw. geprägt: das bekannte weisse Design. Die iPod-Linie ist eine sehr wertvolle Geschäftsressource.
    Hinzu kommt bei Apple, dass arbeitstechnische Computer mit Microsoft qualitätstechnisch ohne weiteres mithalten kann. Der Vorteil für Microsoft liegt darin, dass diverse Software (namentlich Games) eher für Windows kompatibel sind. Jedoch gibt es für alle wichtigen Geschäftsbereiche MacOs-Software, die mindestens so gut funktioniert, wie Windowsapplikationen.
    Er hat vollkommen recht, inzwischen ist ein iPod nicht nur ein MP3Player sondern..ehr ein verdammt stylisches Kult Teil, ich hab nen Shuffel und bin damit verdammt zufrieden obwohl das Ding dahmals 99€ gekostet hat und man für 60 (inzwischen sogar 30) Euro ein fast vergleichbares Gerät bekommen hätte. Er hat einfach Style...und das witzigstes ist, ich wurd schon von einigen wildfremden Menschen auf meine weißen Kopfhörer bzw meinen Shuffel angesprochen...und so hat sich inzwischen Appel wirklich zu ner Marke mit Style gemausert....

Dann scheine ich wohl einer der Wenigen zu sein, die mit Apple nicht Style sondern Qualität verbinden... würde in der Ausbildung viel lieber mit Macs arbeiten als mit Win-Dosen....

Zitat Zitat von Junta
    Dann scheine ich wohl einer der Wenigen zu sein, die mit Apple nicht Style sondern Qualität verbinden... würde in der Ausbildung viel lieber mit Macs arbeiten als mit Win-Dosen....
    Das eine schliesst das andere ja nicht aus . Von Mac-Usern höre ich eigentlich immer, dass sie mit ihren Systemen sehr zufrieden sind.