Ich werde (mein Bruder besser gesagt) mir den Wii holen. Am Besten am Releasetag. Meine Gründe? Ich habe fast alle Nintendokonsolen und sie machen mir Spaß. Außerdem gefällt mir das Konzept mit dem Wackelteil. Freu mich aber nicht auf den Muskelkater. ^^ Die Graphik ist für mich eigentlich nicht sehr entscheidend. Weil ich so ein Spielertyp bin, der sich alles anschaut, brauche ich für einen Screen sehr lange. Außerdem verwirren mich irgendwie Spiele mit guter Graphik. Naja, außerdem gefallen mir die Spiele für den Wii. Wii ist so gut wie 98% mein. Egal ob schlechte Graphik oder nicht. Und mit den Spielen bin ich zufrieden. Es gibt nicht zu wenig.

Bei der PS3 sieht das anders aus. Für die hab ich überhaupt keine Kohle, müsste zuerst warten, bis sie billiger ist. Ist vielleicht was für die Preisklasse von meinem Bruder. Wenn er aber sie holt, dann holt er sich dazu sicher einen HD-Fernseher. Es gibt viele Titel, die mir bei der PS3 gefallen, drum will ich sie ja auch. Weil mein Bruder je ein Little-Sonyfanboy ist, wird er sie zu 60-70% holen. Ist nur positiv für mich. ^^

Ja, die 360, ich hatte noch nie eine Microsoftkonsole. Bisher nur Sony/Nintendo-Konsolen. Ich mag Microsoft eigentlich nicht, drum werde ich mir die Konsole nicht holen. Aber mein Bruder spielt mit den Gedanken eine gebrauchte zu holen. Am besten gleich mit einem HD-Fernseher. Naja, an der 360 werd ich sicher nicht so viel Spaß haben. Drum holt sie mein Bruder vielleicht zu 60%.

Kann ja aber auch sein, das ich ALLE 3 Konsolen hole. Dann werden meine Noten aber schlechter.

Dann noch was zu der Marktherrschaft. Ich glaube nicht, das Sony seinen Platz abgeben wird. Obwohl ich zu Nintendo halte (^^). Ich glaube nur, das die Herrschaft deutlich schlechter ausfallen wird und Sony viele Kunden verliert, die zu Nintendo watscheln. Ich schätze mal Sony wird einen minimalen Vorsprung vor Wii haben. Und 360 kann man bei den unteren Plätzen suchen. Aber am Anfang wird Wii die Herrschaft übernehmen, nur am Ende der Generation werden viele zu Sonys Wunderding greifen.