Vorneweg: Zum Relaunch kaufe ich mir keine Konsole, ich warte lieber ein wenig ab, bis sie günstiger geworden sind.

Nintendos Wii scheint extrem interessant zu sein... Leider kommt man erst mit der Zeit drauf, ob es eine gute Spieleunterstützung bekommen wird oder nicht. Wenn ich da an Nintendo 64 zurückdenke, wo fast 60% der Spiele von Nintendo selbst kamen... Außerdem interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Nintendo-Spiele; Zelda ist zwar gut gemacht, trifft aber nicht meinen Geschmack; ich bin lieber Action- statt Rollenspieler. Capcom will Resident Evil in ein Multiplattformspiel umwandeln, ergo entgeht mir auch da nichts. Mariospiele sind mir zu leicht und Smash Brothers zu "niedlich"... Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wären die Metroid-Spiele. Aber ohne die kann ich auch leben...

Die XBox360 kaufe ich mir schlicht aus Prinzip nicht. Bereits an der "alten" XBox sieht man, wie Microsoft mit seinen Kunden umgeht. (der Support für XBox wurde augenblicklich eingestellt, als die Nachfolgekonsole erschien; ich bin gespannt, wann auch deren Online-Angebote für die "alte" XBox eingestellt werden...) Aber auch deshalb nicht mein Geschmack, weil mir Shooter-Spiele nicht gefallen^^. Sollte sich allerdings Microsoft in Japan einen Namen machen (was mit der alten XBox nicht gelang), könnte sich meine Meinung ändern...

Die PS3 wird wohl mein Favorit sein: Neben Resident Evil auch Silent Hill und mit ziemlicher Sicherheit auch Jump'n Runs im Stil von "Ratchet & Clank" sprechen für sich... Zum Glück wird die PS2 auch noch mit genügend Spielen versorgt werden, u.a. mit einem neuen "Final Fantasy"-Teil, einem neuen "Splinter Cell" etc... Bis ich die durchhabe, ist die PS3 auch billiger geworden^^...