zum Start werde ich mir gar keine Konsole holen. Wenn die PS3 aber billiger ist, werde ich zuschlagen und wahrscheinlich wird sie, wie bei jeder vorherigen Konsolengeneration auch, die einzige Konsole sein, die ich mir zulege.
Der Grund: mir sagen die PS3-Spiele am meisten zu. Der Wii mag zwar innivativ sein, allerdings will ich keine Innovationen, sondern Spiele wie MGS4, FFXIII, SH5 (?) und Devil may Cry 4 usw. und die X360 interessiert mich herzlich wenig, da einige der Highlights für PS3 eben nur auf der PS3 erscheinen. Allerdings bin ich vom Controller der PS3 etwas enttäuscht. Nicht nur, weil er vom Wii inspiriert wurde, sondern weil er wieder genau wie der DualShock 2 aussieht. OK, es handelt sich IMO um den besten Controller überhaupt (von der Form und Präzision her) allerdings hätte ich mir ein paar Neuerungen mehr gewünscht - fand den Bumerang garnicht mal so schlecht. Und die verschiedenen Zusatzfunktionen der PS3 (Verbindung mit PSP usw.) finde ich einfach Stylisch. Die Grafikpower ist mir im Endeffekt egal.

Ich denke, dass die PS3 wieder Marktführer werden wird; spätestens dann, wenn der Preis gesenkt wurde und sie erschwinglicher ist. Bisher sieht es vom Spielesupport her recht gut aus und wie immer wird sich in Japan einiges entscheiden (Stichwort: RPGs & Co.) Der Wii ist in meinen Augen bisher nur eine Partykonsole (ist nicht abwertend gemeint; und ich bin kein Fanboy!!!). Aber noch ist vieles offen.