Also ich werde mir den Wii direkt zum Start kaufen! Es gibt viele Gründe dafür, erst mal der Preis, der für mich ein wichtiger Faktor ist, da ich nur ein kleiner mann in sachen geld bin und ich denke, 200€ sind echt nicht zuviel für eine Next Gen Konsole!
Für mich ist die Grafik nicht entscheident, sondern das Gameplay und dann muss ich dem Wii wieder einen Plus-Punkt geben, denn der Controller ist meiner Meinung nach, das beste, was man für Ego-shooter und anderen Spielgenres, gibt! Natürlich bleiben auch mir Fragen zur Steuerung in manchen Spielen, jedoch überwiegt, bei mir die Neugier, die mich einfach dazu reißt den Wii zukaufen!
Ein weiterer Grund ist, dass hervorragende Spiele heraus kommen, wie Zelda TP, Brawl, Red Steel, Mario, Metroid usw. und dazu kann man nicht nein sagen!
Zur Marktfürhrung kann ich nur sagen, dass es sehr knapp wird, ich aber für Nintendo ziemlich gute Chancen sehe wieder Markführer zur werden! Ich denke Stärkster Konkurrent wird Sony sein, auch wenn der Preis hoch ist, aber er wird sinken und dann werden, denke ich, viele die PS3 kaufen aufgrund des guten Rufes! Die 360 ist für mich jetzt schon abgeschlagen letzter, ich denke nicht, dass man dem Wii oder dem Namen der PS3 ernsthafte Konkurenz bieten kann in dieser Generation zumindest nicht!

. Bei der Xbox 360 ist eigentlich nur Xbox Live interessant, ich hoffe mal dass die Online Konzepte der anderen Konsolen irgendwann vergleichbar gut sein werden.