Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: Lets go next gen.! Aber für welche Konsole entscheidet ihr euch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich werde mir den Wii direkt zum Start kaufen! Es gibt viele Gründe dafür, erst mal der Preis, der für mich ein wichtiger Faktor ist, da ich nur ein kleiner mann in sachen geld bin und ich denke, 200€ sind echt nicht zuviel für eine Next Gen Konsole!
    Für mich ist die Grafik nicht entscheident, sondern das Gameplay und dann muss ich dem Wii wieder einen Plus-Punkt geben, denn der Controller ist meiner Meinung nach, das beste, was man für Ego-shooter und anderen Spielgenres, gibt! Natürlich bleiben auch mir Fragen zur Steuerung in manchen Spielen, jedoch überwiegt, bei mir die Neugier, die mich einfach dazu reißt den Wii zukaufen!
    Ein weiterer Grund ist, dass hervorragende Spiele heraus kommen, wie Zelda TP, Brawl, Red Steel, Mario, Metroid usw. und dazu kann man nicht nein sagen!
    Zur Marktfürhrung kann ich nur sagen, dass es sehr knapp wird, ich aber für Nintendo ziemlich gute Chancen sehe wieder Markführer zur werden! Ich denke Stärkster Konkurrent wird Sony sein, auch wenn der Preis hoch ist, aber er wird sinken und dann werden, denke ich, viele die PS3 kaufen aufgrund des guten Rufes! Die 360 ist für mich jetzt schon abgeschlagen letzter, ich denke nicht, dass man dem Wii oder dem Namen der PS3 ernsthafte Konkurenz bieten kann in dieser Generation zumindest nicht!

Auch wenn es seltsam klingt, dass ich Hardcore-Nostalgiker mir eine zeitgemäße Konsole kaufe: Playstation 3. Die ist bestimmt cool.

Merlin Gast
    Wii. Und momentan nichts anderes.
    Ich spiele einfach nicht mehr so viel als das es sich lohnen würde 600€ in so ein Teil zu stecken. Und Wii hat Bob Ross. 8)

Die Sache mit dem RegionFree Spielen für PS3 hab ich mitbekommen, jedoch hab ich mich nicht ausreichend genug informiert um zu wissen, ob die Aussage nun Tatsache oder nur momentane Aussagen der Entwickler darstellt.
    Denn ich persönlich gehe immer noch stark davon aus, das die Firmen die Sache mit dem RegionFree nicht umsetzen wird mit ihren Spielen. Aber das is nur meine Vermutung. So schätze ich die Firmen ein.

Weswegen ich mir den Wii hole hat im Grunde den gleichen Grund wieso ich mir auch den Cube geholt hab. Und zwar der, das mehr als eine Hand voll Spiele jetzt schon fest stehn, die ich unbedingt haben/spielen will. Der niedrige Preis und Twilight Princess ist für mich nur das Argument, weswegen ich sie mir sofort zum Start hole, denn bisher gab es noch nich eine Konsole die ich mir zum Start geholt hab, da Preis/Spielangebot zu Anfang einfach nich dem entsprechen, wonach ich suche. Aber Twilight Princess und 200€~ sind für mich genug um zuzuschlagen. Auf Dauer werde ich mir defintiv die PS3 holen, eifnach nur weil das Spielangebot im Laufe der Zeit wieder die dem entsprechen wird, wie es schon auf PSX und PS2 war. Und ich gehe stark davon aus das mindestens 9 Monate ins Land gehn, bevor das erste PS3 Spiel von Bedeutung erscheinen wird(und dann als US oder JP Release)
    Ich persönlich glaube stark dass das erste auschlaggebende PS3 Spiel MGS4 sein wird. Einen Release in den USA Ende 2007 halte ich für recht realistisch.

Froschvampir Gast
    Zitat Zitat
    Welcher der 3 ist euer Favorit?
    Ich habe keinen Favourit. Jede Konsole hat seine Vor- und Nachteile und jede Konsole wird bestimmt eine menge guter Spiele kriegen bzw. hat schon eine menge gute Spiele.

Zitat Zitat
    Welche werdet ihr euch kaufen / habt ihr gekauft?
    Zuerst natürlich mal den WII. Ich bin mit Nintendo gross geworden und Super Mario und Co. rocken eh. Ausserdem hat Nintendo immer noch die besten Ideen, was Spass macht. Und wenn sie mal ein bisschen billiger ist, kaufe ich mir bestimmt auch noch eine PS3. Denn die hat auch wahnsinnig viele gute Spiele und die meisten RPGs. Nur schon wegen FF würde ich mir eine zu tun.

Zitat Zitat
    Wer wird eurer Meinung nach Marktführer?
    Mir doch egal.

Ich werd mir den Wii holen, 100%ig.

Interessiert mich schon allein aufgrund des neuen Controllers am meisten.

Irgendwann viel später werden dann X-Box 360 und PS3 (in dieser Reienfolge) kommen, wenn sie sich bei einem Preis von ca. 300€ für die jeweilige Premium-Variante angesiedelt haben.

Zitat Zitat von V-King
    Ich werd mir den Wii holen, 100%ig.

Interessiert mich schon allein aufgrund des neuen Controllers am meisten.

Irgendwann viel später werden dann X-Box 360 und PS3 (in dieser Reienfolge) kommen, wenn sie sich bei einem Preis von ca. 300€ für die jeweilige Premium-Variante angesiedelt haben.

so siehts bei mir auch aus... das erste mal, wo ich mir mehr als eine konsole in der generation zulegen werde. Wii muss schon allein deswegen her, da ich mir keinen GC geleistet hab, und ich da n "paar" spiele nachholen muss. Dazu kommt natürlich der Geniale Kontroller, wobei ich beim genial auf messebesucher und testberichte zurückgreife, welche sich hoffentlich bewahrheiten, ich vertrau denen erstmal :> macht aufjedenfall sicher tierisch stimmung an nem abend mit kollegen daheim ssb oder sowas ^^

die PS3 und die 360 ;_; naja... beide zu teuer, der preis muss runter, aber sie glänzen halt auch durch exklusivtiteln was bei ps3 die rpgs sind und bei 360 die actionkracher
    (beim deadrisingtrailer ging mir schon einer ab *_*) der multigamer hats nicht leicht

die nächste generation werd ich dann überspringen (vll wird das dann meine letzte sein) oder ich such mir nen besser bezahlten job... naja vll werd ich auch von dieser kommenden generation total enttäuscht und ich belasses beim wii und schwör dann den konsolen ganz ab. Come what (ever) may

Zu 100% Nintendo Wii. Man, freu ich mich schon, wenn ich auf der Game Convention spieln kann

Der Wii wird ganz klar mein Favorit, allein schon wegen des Preises, da 600€ für ein Spielekonsole einfach für den Ottonormalverbraucher zu viel sind. Und was die Xbox360 angeht: Wenn die nicht alle Genres abdecken und nur mehr Shooter rausbringer, werden die bald das Ding verschrotten

Leon der Pofi Gast
    ps3
    dann wii

[font="Franklin Gothic Medium"]1.Mein Favorit ist die Ps3
    2.Ich kaufe mir die Ps3.
    3.Die Ps3 wird Marktführer.

Die Wii ist arm an "guten" Spielen imo und die XboX 360 is plöd (Nieder mit M$!!)
    Die Ps3 wird teuer,ja,aber ich denke,der Preis wird sich lohnen. Und man kann die Spiele der Wii imo mit demselben Wort beschreiben wie der Preis der Konsoleillig.
    [/font]
    ~Naz

Joa, ich werde mir auch erstmal nur die PS3 zulegen.

Hauptsächlich auch wegen den Rollenspielen (FFXIII *__*).
    Njo, und ich war schon immer eher Playstationfan...

Den Wii wird sich aber warscheinlich mein Schaotzel zulegen, sodass ich auf jeden Fall in den Genuss von beiden Konsolen kommen kann. ^^
    Aber erstmal abwarten, was denn nun überhaupt für Spiele rauskommen.

Zitat Zitat von Nazira
    Die Ps3 wird teuer,ja,aber ich denke,der Preis wird sich lohnen.
    YOU ARE PAYING FOR POTENTIAL!!

YAY hier mal die beiden Dev Kits der neuen Konsolen.
    PS3

Meh ich will auch ne Maus für meine PS3^^
    Wii

Ein glück das wir sowas nicht bekommen^^

Der Wii soll arm sein an guten Spielen, die Spiele solle man alle mit einem Satz beschreiben können.
    Nazira sry aber das ist einfach nur blödsinn!
    Kann ja sein das die Mario und co nicht gefällt, aber eine Konsole mit solchen Spielen:
    ZeldaTP,Mario Galaxy, Far cry, Prince of Persia, Super Smash Brother Brawl, Dragon Quest, Red Steel, Wario Ware, Metroid Prime 3 usw.
    Ist sicher nicht arm an guten Spielen!
    Und OMG ein neues Knozept, viele neue Spiel Ideen und du willst alle Spiele jeweils mit nur einem Satz beschreiben können???
    Na das will ich sehen!

@Darji: lol, die PS3 ist doch auch nicht viel kleiner^^
    Aber ernsthaft, fette teile^^

Zitat Zitat
    @Darji: lol, die PS3 ist doch auch nicht viel kleiner^^
    Aber ernsthaft, fette teile^^
    Ich rede auch nicht von der größe sondern vom Design, Obwohl da schon etwas Retro-feeling aufkommen würde.

Zitat Zitat
    Und OMG ein neues Knozept, viele neue Spiel Ideen und du willst alle Spiele jeweils mit nur einem Satz beschreiben können???
    Na das will ich sehen!
    Hmm einen Satz mal überlegen. Schwing den controller solange bis dir entweder der arm abfällt oder es langweilig wird?

Aber es gibt neue Prognosen was die Liefermenge der beiden Konsolen betrifft:

Zitat Zitat
    David Carlson, Executive Vice President und CFO der amerikanischen Handelskette Gamestop, hat sich in einer Telefonkonferenz über die Auslieferungsmengen von Wii und PS3 zum US-Verkaufsstart geäußert.

Carlson schätzt, dass zur Markteinführung der PlayStatoin3 etwa 1 Mio. Konsolen von Sony in den USA ausgeliefert werden; von Nintendos Wii sollen indes rund 750.000 Systeme in den Handel kommen Gamestop rechnet damit, dass Nintendo noch in diesem Monat seine Mengen nennt. Wann Sony folgt, ist unklar

Hmm wenn Sony 2 mio Konsolen zum Start ausliefern will, bleiben für Japan und Europa aber nicht mehr viel übrig^^

Hmm, eigentlich bin ich mit PS2 und DS noch ganz zufrieden, kann gut sein dass Next Gen bei mir dieses Jahr nichts mehr wird. Wii interessiert mich bisher nur Zelda, Harvest Moon vielleicht und auf der Sony Konsole muss erst so ein geniales RPG wie damals Tales of Destiny 2 oder Star Ocean erscheinen um mich zu überzeugen . Bei der Xbox 360 ist eigentlich nur Xbox Live interessant, ich hoffe mal dass die Online Konzepte der anderen Konsolen irgendwann vergleichbar gut sein werden.

Zitat Zitat von Darji
    Obwohl da schon etwas Retro-feeling aufkommen würde.
    Retro O.O ? Das Design ist vom gleichen Designer wie Sony Hi-Fi Stereo oder Surround Receiver etc. O.O

Es gibt neue Gerüchte in der OXM^^

Zitat Zitat
    Eine schwarze Xbox 360 mit eingebautem HD-DVD Laufwerk, HDMI, A/V-Output, 250GB Festplatte und PVR Funktionen (mit Xbox Live/DirecTV) soll für 600 US Dollar in den USA erscheinen.
    Dazu sag ich jetzt erstmal nichts

Hm, welche NextGen-Konsole ich mir kaufen werde? Gute Frage... Ich werde mir wahrscheinlich den Wii kaufen. Allein schon wegen dem neuen Controler und Zelda. Und später, wenn die PS3 dann billiger ist, werde ich mir vielleicht auch die PS3 kaufen.
    Aber der Wii hat natürlich Vorrang. Mario, Zelda(bzw Link) machen den Wii für mich zur Nummer eins.

ciao
    malu

Ich denke ich werde mir als erstes den Wii holen, aber auch nicht sofort wenn er erscheint. Die PS3 werd ich dann irgendwann später mal kaufen, wenn sie vom Preis nicht mehr ganz so extrem teuer ist.