Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Was fällt euch am schwersten beim Makern?

Marcel 69 Gast

Was fällt euch am schwersten beim Makern?

Ich wollt wissen was euch am schwersten beim Makeren fällt? Bei mir ist es immer noch das Mappen. Und dieses verdammte Shoot Ks geht auch noch nicht in meine Birne rein. Dagegen fällt es mir leicht den Charakteren Kommentare zu schreiben. Das kann ich gut! Was kriegt ihr nicht hin?

Geändert von Marcel 69 (31.07.2006 um 11:15 Uhr)

Tja schwere Frage . . . . also mir fällt momentan glaube ich einfach das Mappen
    und vielleicht LE gut einzustellen( Transparenz meine ich) !! Außerdem habe ich Probleme die optimale Kraft eines Monsters einzustellen also kommt es vor das die Gegner manchmal zu stark oder zu schwach sind!

Edit
    ERSTER !!! HA HA!!

Zitat Zitat von Marcel 69
    Ich wollt wissen was euch am schwersten beim Makeren fällt?
    Bei mir ist es die Technik, also Skripte und so. Damit komme ich überhaupt nicht klar ;_;
    Und dabei brauche ich das für ein paar Spielereien in meinem Game ;_;

Das verdammte SKS und die Schadensberechnung.
    Haut mich..

hi ^^

Mir kommt es so vor,als hätten wir so einen Thread bereits gehabt,aber was solls,die Mods werden ihn schon schließen,wenns stimmt.

Also ich habe meine Problemchen hauptsächlich mit Spezial-Effekten und dem KS.

Alles andere bekomme ich ja noch so hin,obwohl ich immer solch eine Person bin,die kurze Zeit später,nachdem sie etwas gemacht hat und das gut fand,es plötzlich total schrecklich findet.
    Das kann ziemlich nervig sein,da das Spiel ja irgendwann fertig sein soll.
    Naja,ansonsten komme ich mit dem meisten klar.
    Muss nur noch etwas mehr übers Chara-Selbstzeichnen lernen.

Zitat Zitat von Wolfi
    Edit
    ERSTER !!! HA HA!!
    Pah,ich hätte schon längst erste sein können,aber ich wusste,dass sich jemand anderes,also du bestimmt mehr darüber freut und habe mir Zeit gelassen.

Was fällt mir am schwersten.

Puh wart mal die übergroßen Ideen die ich habe zu verwircklichen.

Meist fallen mir viel zu viele Dinge einfach ein lassen sich dann aber nicht in die Tat umsetzten.

mfg,

Spaß am Makern zu haben finde ich voll schwer, ey.

Ich hasse es Npcs zu machen, ihren text festzulegen usw.
    auch "sinnlose" maps wie irgendwelche häuser von innen zu mappen nervt mich

Marcel 69 Gast
    Da kann ich ein Liedchen von singen. Immer wen ich in meinem Spiel eine neue Stadt oder ein neues Dorf mache graust es mir schon davor die ganzen Häuser zu mappen !

also mir fallen lichteffekte sehr schwer (kriege die trotz tutorial bei gimp nich ohne viel zeitaufwand hin >>.<< )
    ansonsten is ne gegner KI in nem aks oder einem bestimmten minigame oder so nicht immer leicht
    und ruby kann ich noch kein bisschen, obwohl ich es schon seit längerem mal lernen wollte ^^

was mir sehr einfach fällt, ist das mappen und das editieren von charas/faces
    auch hau ich gern zwischendurch mal etwas aufwendigere nebensachen ins spiel rein, bspw. eine art blitzball oder wettrennen gegen andere chars
    ich "skripte" halt gern ab und zu (naja, skripten tut man ja nicht wirklich... man klickt einfach buttons an und stellt sachen ein ^^)

Zitat Zitat von Dr.Brain
    Ich hasse es Npcs zu machen, ihren text festzulegen usw.
    auch "sinnlose" maps wie irgendwelche häuser von innen zu mappen nervt mich
    ...total!

Wahre Worte...
    und ich habe Probleme mit KS und LEs!
    KS und Menü lasse ich meist im Stile vom RPG 2000 (Wie in Heavier than Expected)
    Und LEs lasse ich ganz Weg,ich kann die überhaupt nicht!

Zitat Zitat von Easy
    ...total!

Wahre Worte...
    und ich habe Probleme mit KS und LEs!
    KS und Menü lasse ich meist im Stile vom RPG 2000 (Wie in Heavier than Expected)
    Und LEs lasse ich ganz Weg,ich kann die überhaupt nicht!

Zu deinen LE´s kann ich dir gerne helfen.

Ich mache welche.

mfg,

Ich tue mir am schwierigsten mit den Kampfanimation (keine Ahnung wieso ). Schwierig ist auch die Bearbeitung der Charaktersets um halbwegs ordentliche Animationen hinzukriegen. Beim Rest tue ich mir relativ leicht, ich finde nur, dass das Mappen der größte Aufwand ist.

mfg Frigo

PS: Vielleicht kann ich euch wenigstens halbwegs bei diesen Strahlenlichteffekten helfen: http://www.multimediaxis.de/showthre...t=71271&page=2

Geändert von Frigo (31.07.2006 um 11:40 Uhr)

Danke Undesserial,ich schicke dir,Später am Besten mal mein Game (DN2)
    kannst du mir so Standard Light dinger geben?
    Für Lampen (Wie hier unter Ressourcen)etc?sy
    Und für draußen und für Türen,Fenster,ich schicke dir mal in den nächsten Wochen ne Demo oder ich sage dir wo du siehst loadest!
    Nun will ich aber noch was zum Thread sagen:
    Auch schwer fallen mir Intros und Anfänge ein!
    (Wie man in Forgotten Kingdom ja sieht)
    Da habe ich keine Nerven für,bin im Kopf schon in der Mitte des Games und im Maker am Anfang!

Ea

Zitat Zitat von Easy
    Danke Undesserial,ich schicke dir,Später am Besten mal mein Game (DN2)
    kannst du mir so Standard Light dinger geben?
    Für Lampen (Wie hier unter Ressourcen)etc?sy
    Und für draußen und für Türen,Fenster,ich schicke dir mal in den nächsten Wochen ne Demo oder ich sage dir wo du siehst loadest!
    Nun will ich aber noch was zum Thread sagen:
    Auch schwer fallen mir Intros und Anfänge ein!
    (Wie man in Forgotten Kingdom ja sieht)
    Da habe ich keine Nerven für,bin im Kopf schon in der Mitte des Games und im Maker am Anfang!

Ea
    alles weitere bitte per PN sonst wirds spam.

mfg,

Zitat Zitat von Underserial
    Puh wart mal die übergroßen Ideen die ich habe zu verwircklichen.
    ,
    nicht die Rechtschreibung?

Zitat Zitat von .rhap
    nicht die Rechtschreibung?

man darf man sich hier nicht mal verschreiben.

hmm im storywriting bin ich net so gut
    mit manchen grafiken hab ich auch noch so meine probleme
    aber alles in allem komm ich eigentlich gut klar ^^

Bei mir geht es ganz klar in die grafische Richtung. Meine Menü´s, Textboxen oder sonstiges sehen immer sehr bescheiden aus. Beim Pixeln hab ich auch noch meine Problemchen, sodass manche Sitzposen einfach nur aussehen.

[FONT="Tahoma"]technik. die gottverdammte technik. mappen, ein wenig editieren, animationen, alles kein großes problem. aber technik. x.x
    ein eigenes menue nach einem tutorial zu machen ist ja nicht die kunst. vllt. fuer den anfang ganz gut. aber ich habe mehr so selbstentwickelte sachen im hinterkopf, die ich nach meinen wuenschen und vorstellungen 'basteln' kann. bis ich so weit bin, wird es aber wohl noch dauern..

jim.x[/FONT]