Hijo.
@Eternity: mMn kann man nur das G nicht lesen (ich halte es immer vpr ein B. Der Rest ist eigentlich gut lesbar.
Fazit: Das G muss weg, ansonsten ist die Schrift gut lesbar.
Hey schon viel besser Eternity! jetzt kann ich endlich erkennen was da steht!Sieht klasse aus! Weiter so!
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
Sag ich doch, dass das an der Verkleinerung der Bilder liegt xDZitat von Sir Wolfsword
@Yunoki:
Ja, das mit dem G stimmt, ich werde mal schauen, was ich da verändern kann, damit jeder das G für ein G hält : D
--...
[ Funkstille ]
Story
Alle die vorhaben Grandia II noch zu zocken sollten diesen teil NICHT lesen!
Wirklich wichtig ist nur der Text in den [] Klammern. ^^
Zitat von Grandia II
Zitat
Zitat von Grandia II
Zitat
Zitat von Grandia II
Zitat
Ab hier kann gefahrlos weiter gelesen werden.
Deine Stroy.... nun ja... Grandia II war ein nettes Spiel, nur war da die Story viel besser. Das was ich da erzaehlt hab ist ein grober ueberblick, und der hoert sich bei weitem besser an als deins.
Ich will ja nichts sagen, aber im vergleich zu Grandia, in welchen man deine Story unter diesen aspekten einfach sehen muss, ist deine Stroy doch recht schlecht.
Pack nch ein paar sidequests hinzu, die etwas mehr Story mt einbauen.
Charaktere
Dazu brauch/kann ich nicht viel sagen. Sie sind halt wie Ryudo, Elena und (ich meine in Rosé Millenia zu erkennen) Millenia auf 'gebaut'.
Screens
Vor allen das Menue und das KS schauen SEHR nice aus
Einfach genial. ^^
Bei den restlichen Screens trifft das leider nicht zu. Nimm doch andere Chipsets, oder tu irgend was anderes, aber diese Screens wirklen auf mich voellig unstimmig. Da passt kaum was zu einander. :/
Die Overworld sieht auch net aus ^^
Ich kann mir nicht helfen - Klar sind einige Sachen ÄHNLICH, aber z.B. den letzten Punkt finde ich absolut bei den Haaren herbeigezogen. Es ist niemals (In Zahlen: 0) der Sinn des Spieles, Valmar's Pieces wieder zu sammeln. Bzw. doch, aber nur von Elena, sie ist die Einzige, die weiß, dass sie das tun soll. Bevor sie nicht wieder nach St. Heim kommen sind alle Charaktere erzürnt über Millenias grausame Art, den Leuten die Seele zu zerstören und sind absolut geschockt, als vor St. Heim Elena the Heart of Valmar in sich vereint. Es ist NICHT der Sinn des Spieles, diese Sachen zu suchen, der 1. Sinn ist es, das Granasaber zu finden um den Day of Darkness abzuwenden. Punkt.
Und ich verstehe nicht, wo du Parallelen zwischen den Charakteren aufziehst. Du nennst noch nicht einmal Gründe. Zwischen Ryudo und Clay gibt es einige, ja, das sehe ich ein. Aber z.B. Philie und Elena? Beide sind ein bisschen schüchtern und dann? Elena ist eine Geweihte, Philie eine Prinzessin, Elena ein Mensch, Philie eine Gnomin. Zwischen Rose (Rose, nicht Rosé. Wird englisch ausgesprochen) und Millenia sehe ich absolut keine Gemeinsamkeit. Weder vom Aussehen, noch von der Handlung, noch vom Charakter. Aber belehre mich eines besseren, los^^
--...
[ Funkstille ]
Kurz zusammen gefasst ist es Phillies Aufgabe den Emerald zusammen zu fuegen und zum Tempel zu bringen, right? Right!Zitat von Eternity
Exact the same bei Grandia II mit dem Unterschied das es da die Charaktere nicht wissen. Nur Elena. Phillie hat eben Clay davon erzaehlt, Elena nicht. Das ist wohl der einzige groessere Unterschied.
Ich habe geschrieben das es die Aufgabe ist Valmars Stuecke zu sammeln da man ohne sie wohl schlecht weiter kaeme und Millenia gewissermassen schon durch blciken laesst das sie die sammelt. Ich hab es schn so empfunden als ich das game gezockt hab, aber zustimmen muss ich dir: Dierekt wurde die Aufgabe nie so formuliert und man erfaehrt es auch erst ganz am schluss das es Elenas aufgabe war.
Im uebrigen haette ich auch sagen koennen das mich der erste Teil deiner Story an Grandia II erinnert und der rest doch stark was von Sonic hat.
Da mir schon öfters vorgeworfen wurde, dass Clay zu stark nach Ryudo aus Grandia 2 ausschaut (was auch stimmt xD), habe ich ihn noch ein wenig umstruktiert (Nämlich ihm das geklaut, was die Ähnlichkeit ausmacht: Das Halstuch und dieser komische Schleier am Kopf), demzufolge musste ich auch neue Chars machen.
Wie findet ihr die "Veränderung"?
![]()
--...
[ Funkstille ]
Hijo,
ich kann nur sagen der neue Char sieht viieel besser aus. Der alte wirkte irgendwie nicht so lebendig, der neue schon. Ich glaube, der passt auch besser zu den Chipsets.
Fazit: Der neue Char sieht besser aus, mehr sag ich nicht.
Edit: Ich finde der neue Char passt schon besser zum Chipset.
Geändert von Yunoki (17.08.2006 um 16:46 Uhr)
Hmm .... erstmal sieht der neue besser aus, aber mit dem CHipset bin ich mir net sicher ...
1. Weil der Stil des Chips nicht unbedingt zur einfachheit der FIguren passt ...
2. Haste die Farben angepasst??? (also haben Chipset und Chara die gleiche Farbpalette, bzw. die gleichen Farbtöne???
Ein neuer Screen, wieder aus dem Glühkäferwald. Wollte nur mal Meinungen einholen:
![]()
--...
[ Funkstille ]
Hm, ja, gefällt mir eigentlich ganz gut, nur der Schatten der Bäume ist irgendwie zu stark, mach den mal transparenter. Und warum sind da soviele weiße Pixel auf dem Screen.
Aber vom Mapping her wie gesagt in Ordnung.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Die Pixel sind da, weil es kleine Funken sind, die immer wieder aufleuchten. Der Wald heißt nicht umsonst "Glühkäferwald" =3
--...
[ Funkstille ]
Ich wuerde die Pixel gelb machen, wie Gluehwuermchen. ^^ Wuerde auch besser aus sehen weil das auch besser zu den anderen Farben passt. So siehts eher aus wie schnee... ^^"Zitat von Eternity
Okey, dann isses in Ordnung.Zitat von Eternity
![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Muss allen recht geben der umgeänderte Chara sieht viel besser aus als der andere! Echt richtig gut gemacht und zum Screenshot kann ich dir nur sagen gut gemacht dasws sieht echt cool aus! BRAVO!
* klatsch klatsch *![]()
--Die scharfe Klinge eines Schwertes ist nichts, ohne eine richtige Hand die sie führt!
by Ausbilder Kondar
(aus meinem 1. Projekt: SARKON - Das magische Wolfsschwert) (auf Eis gelegt)
als ich mir grad den screenshot angeguckt habe hab ich zuerst gedacht das wäre ne vogel perspektive also von himmel herrab und die pixel wären sterne,
sieht aber klasse aus