Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Emerald

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Story
    Alle die vorhaben Grandia II noch zu zocken sollten diesen teil NICHT lesen!

Wirklich wichtig ist nur der Text in den [] Klammern. ^^

Zitat Zitat von Grandia II
    Ryudo sollte Elena damals durch den Wald begleiten und vor den dort lauernden Monstern beschuetzen. Am Turm angekommen wartet er auf sie, als ploetzlich ein Maedchen schrei grell zu hoeren ist. Er rennt los um sie zu retten.

[Warum er sie begleitet/rettet? Wegen dem Geld natuerlich....]
    Zitat Zitat
    Der junge Kopfgeldjäger Clay Steiner ist einer von viele Mutigen, die sich auf die Jagd nach der berüchtigten Piratin Cynthia Ciren macht, um die Gnomenprinzessin Philie zu retten, die sich auf die Reise machte, das Erbe ihres kürzlich verstorbenen Vaters anzutreten, doch dabei entführt wurde.

[Warum er sie rettet? Wegen Geld natuerlich...]
    Nachdem Ryudo Elena wieder zurueck zum Dorf gebracht hat, um genau zu sein zu der dort befindlichen Kirche, will wer sich verabschieden nachdem er das Geld eingesackt hat. Beim verlassen der Kirche begenet er Millenia die wie aus dem nichts auf getaucht ist. Nach einem kurzen Kampf den Ryudo verliert verschwindet sie wieder mit dem versprechen ihn noch mal wieder zu sehen.
    Der Prister bittet Ryudo nach diesem Schreckenhafen Ereigniss ihn spaeter im Inn zu treffen.
    Nach einem kurzen Gespraech und dem versprechen das wenn Ryudo Elena zu Zera, das Oberhaupt der Granaskirche (zu welcher Elena gehoert.) bringt er viel Geld bekaeme, willigt Ryudo ein Elenas Bodyguard zu spielen und sie auf ihrer Reise zu begleiten.

[Ryudo wird nach der Rettungsaktion gebeten Elena zu Zera (Somit der Kirche Granas) zu begleiten]
    Zitat Zitat
    Clay findet sie im Bauch von Cynthias Schiff - Verängstigt, einsam, ihre Eskorte schon wurde schon längst über die Reling geworfen. Nachdem Clay sie aus dem Schiff holt, bittet Philie ihn, sie zum Tempel zu begleiten, damit er dort seine Belohnung erhält.

[Ryudo aeh... Clay wird nach der Rettungsaktion gebeten Elena... aeh... Philie zum Tempel zu begleiten]

Elena befuerchtet das Valmar wieder auf erstehen koennte nachdem was im Turm geschehen ist, ihre befurchtung soll sich schnell bestaetigen. Auf den Weg zur Kirche Granas durchquert die Truppe die mittlerweile aus Roan, Elena, Ryudo und Mareg Doefer die verflucht scheinen. Nachdem, Elena den dortigen Bewohnern, auf Grund ihrer Hilfsbereitschaft, verspricht sie das Ungleck von ihnen abzuwenden begibt sich die Truppe auf die Suche nachdem ausloeser des Unheils. Nun ist es so das Millenia ihr versprechen einhaelt, nach und nach findet man herraus das Elena und Millenia sich 'den gleichen Koerper teilen'. Auch wenn das aussehen voellig unterschiedlich ist scheinen sie nicht in der Lage zu sein gleichzeitig an einem Ort sich zu befinden. Die Endkaempfe der jeweiligen Dungeons beschreitet man Grundsaetlich mit Millenia, welche sich am Ende die jeweiligen teile Valmars an eignet. (SIe selbst ist ein Teil von Valmar.)
    Auf dieser Reise erfaehrt man mehr ueber Ryudos Vergangenheit und die anderen Charaktere,

[Ziel des Spiels ist es dem nach Valmarsteile einzusammeln und die Songtress zu Zera zu begleiten.]
    Zitat Zitat
    Der heilige Emeralde, in dessen Kern der Sage nach der Dämonenfürst Daarque eingeschlossen sein soll und der im Tempel aufbewahrt wird, zerstört sich durch die Berührung eines Unwürdigen selbst. Seine sieben Splitter wandern in die Träume der Lebewesen und machen diese zu Albträumen.

[Ziel des Spiels ist es dem nach die Emeraldteile einzusammeln und Elena aeh... Phillie zu Zera.. ich meine dem Tempel begleiten.]
    Ab hier kann gefahrlos weiter gelesen werden.

Deine Stroy.... nun ja... Grandia II war ein nettes Spiel, nur war da die Story viel besser. Das was ich da erzaehlt hab ist ein grober ueberblick, und der hoert sich bei weitem besser an als deins.

Ich will ja nichts sagen, aber im vergleich zu Grandia, in welchen man deine Story unter diesen aspekten einfach sehen muss, ist deine Stroy doch recht schlecht.
    Pack nch ein paar sidequests hinzu, die etwas mehr Story mt einbauen.

Charaktere

Dazu brauch/kann ich nicht viel sagen. Sie sind halt wie Ryudo, Elena und (ich meine in Rosé Millenia zu erkennen) Millenia auf 'gebaut'.

Screens

Vor allen das Menue und das KS schauen SEHR nice aus
    Einfach genial. ^^

Bei den restlichen Screens trifft das leider nicht zu. Nimm doch andere Chipsets, oder tu irgend was anderes, aber diese Screens wirklen auf mich voellig unstimmig. Da passt kaum was zu einander. :/

Die Overworld sieht auch net aus ^^

Ich kann mir nicht helfen - Klar sind einige Sachen ÄHNLICH, aber z.B. den letzten Punkt finde ich absolut bei den Haaren herbeigezogen. Es ist niemals (In Zahlen: 0) der Sinn des Spieles, Valmar's Pieces wieder zu sammeln. Bzw. doch, aber nur von Elena, sie ist die Einzige, die weiß, dass sie das tun soll. Bevor sie nicht wieder nach St. Heim kommen sind alle Charaktere erzürnt über Millenias grausame Art, den Leuten die Seele zu zerstören und sind absolut geschockt, als vor St. Heim Elena the Heart of Valmar in sich vereint. Es ist NICHT der Sinn des Spieles, diese Sachen zu suchen, der 1. Sinn ist es, das Granasaber zu finden um den Day of Darkness abzuwenden. Punkt.

Und ich verstehe nicht, wo du Parallelen zwischen den Charakteren aufziehst. Du nennst noch nicht einmal Gründe. Zwischen Ryudo und Clay gibt es einige, ja, das sehe ich ein. Aber z.B. Philie und Elena? Beide sind ein bisschen schüchtern und dann? Elena ist eine Geweihte, Philie eine Prinzessin, Elena ein Mensch, Philie eine Gnomin. Zwischen Rose (Rose, nicht Rosé. Wird englisch ausgesprochen) und Millenia sehe ich absolut keine Gemeinsamkeit. Weder vom Aussehen, noch von der Handlung, noch vom Charakter. Aber belehre mich eines besseren, los^^

Zitat Zitat von Eternity
    Ich kann mir nicht helfen - Klar sind einige Sachen ÄHNLICH, aber z.B. den letzten Punkt finde ich absolut bei den Haaren herbeigezogen. Es ist niemals (In Zahlen: 0) der Sinn des Spieles, Valmar's Pieces wieder zu sammeln. Bzw. doch, aber nur von Elena, sie ist die Einzige, die weiß, dass sie das tun soll. Bevor sie nicht wieder nach St. Heim kommen sind alle Charaktere erzürnt über Millenias grausame Art, den Leuten die Seele zu zerstören und sind absolut geschockt, als vor St. Heim Elena the Heart of Valmar in sich vereint. Es ist NICHT der Sinn des Spieles, diese Sachen zu suchen, der 1. Sinn ist es, das Granasaber zu finden um den Day of Darkness abzuwenden. Punkt.

Und ich verstehe nicht, wo du Parallelen zwischen den Charakteren aufziehst. Du nennst noch nicht einmal Gründe. Zwischen Ryudo und Clay gibt es einige, ja, das sehe ich ein. Aber z.B. Philie und Elena? Beide sind ein bisschen schüchtern und dann? Elena ist eine Geweihte, Philie eine Prinzessin, Elena ein Mensch, Philie eine Gnomin. Zwischen Rose (Rose, nicht Rosé. Wird englisch ausgesprochen) und Millenia sehe ich absolut keine Gemeinsamkeit. Weder vom Aussehen, noch von der Handlung, noch vom Charakter. Aber belehre mich eines besseren, los^^
    Kurz zusammen gefasst ist es Phillies Aufgabe den Emerald zusammen zu fuegen und zum Tempel zu bringen, right? Right!
    Exact the same bei Grandia II mit dem Unterschied das es da die Charaktere nicht wissen. Nur Elena. Phillie hat eben Clay davon erzaehlt, Elena nicht. Das ist wohl der einzige groessere Unterschied.

Ich habe geschrieben das es die Aufgabe ist Valmars Stuecke zu sammeln da man ohne sie wohl schlecht weiter kaeme und Millenia gewissermassen schon durch blciken laesst das sie die sammelt. Ich hab es schn so empfunden als ich das game gezockt hab, aber zustimmen muss ich dir: Dierekt wurde die Aufgabe nie so formuliert und man erfaehrt es auch erst ganz am schluss das es Elenas aufgabe war.

Im uebrigen haette ich auch sagen koennen das mich der erste Teil deiner Story an Grandia II erinnert und der rest doch stark was von Sonic hat.

Da mir schon öfters vorgeworfen wurde, dass Clay zu stark nach Ryudo aus Grandia 2 ausschaut (was auch stimmt xD), habe ich ihn noch ein wenig umstruktiert (Nämlich ihm das geklaut, was die Ähnlichkeit ausmacht: Das Halstuch und dieser komische Schleier am Kopf), demzufolge musste ich auch neue Chars machen.

Wie findet ihr die "Veränderung"?

Die neue Version ist viel besser.
    So gefällt auch mir dein Charstil.

Hijo,
    ich kann nur sagen der neue Char sieht viieel besser aus. Der alte wirkte irgendwie nicht so lebendig, der neue schon. Ich glaube, der passt auch besser zu den Chipsets.

Fazit: Der neue Char sieht besser aus, mehr sag ich nicht.

Edit: Ich finde der neue Char passt schon besser zum Chipset.

Geändert von Yunoki (17.08.2006 um 16:46 Uhr)

Passt der Char besser zum Chipset? (Andere Chars bitte außer Acht lassen^^)

Hmm .... erstmal sieht der neue besser aus, aber mit dem CHipset bin ich mir net sicher ...
    1. Weil der Stil des Chips nicht unbedingt zur einfachheit der FIguren passt ...
    2. Haste die Farben angepasst??? (also haben Chipset und Chara die gleiche Farbpalette, bzw. die gleichen Farbtöne???

Ein neuer Screen, wieder aus dem Glühkäferwald. Wollte nur mal Meinungen einholen:

Hm, ja, gefällt mir eigentlich ganz gut, nur der Schatten der Bäume ist irgendwie zu stark, mach den mal transparenter. Und warum sind da soviele weiße Pixel auf dem Screen.
    Aber vom Mapping her wie gesagt in Ordnung.

Die Pixel sind da, weil es kleine Funken sind, die immer wieder aufleuchten. Der Wald heißt nicht umsonst "Glühkäferwald" =3

Zitat Zitat von Eternity
    Die Pixel sind da, weil es kleine Funken sind, die immer wieder aufleuchten. Der Wald heißt nicht umsonst "Glühkäferwald" =3
    Ich wuerde die Pixel gelb machen, wie Gluehwuermchen. ^^ Wuerde auch besser aus sehen weil das auch besser zu den anderen Farben passt. So siehts eher aus wie schnee... ^^"

Zitat Zitat von LoniLin
    Ich wuerde die Pixel gelb machen, wie Gluehwuermchen. ^^ Wuerde auch besser aus sehen weil das auch besser zu den anderen Farben passt. So siehts eher aus wie schnee... ^^"
    Auf dem Screen evtl., im Spiel definitiv nicht =O

Zitat Zitat von Eternity
    Okey, dann isses in Ordnung.

Muss allen recht geben der umgeänderte Chara sieht viel besser aus als der andere! Echt richtig gut gemacht und zum Screenshot kann ich dir nur sagen gut gemacht dasws sieht echt cool aus! BRAVO!
    * klatsch klatsch *

Users Awaiting Email Confirmation

als ich mir grad den screenshot angeguckt habe hab ich zuerst gedacht das wäre ne vogel perspektive also von himmel herrab und die pixel wären sterne,
    sieht aber klasse aus

Hm, das musst du mir mal erklären, wie man vom Himmel aus Sterne als Punkte am Boden sehen kann.

Ach was, mit dem richtigen Promillegehalt geht alles!

Menü wurde leicht verändert, Charakter stark verändert. Bald wird der Pixelchar auch noch durch eine herrlich eingescannte und am Computer colorierte Fassung ersetzt, aber erst einmal bleibt es so:

Hijo,
    ich finde die Arme des Kerls ein wenig schmächtig. oô Ansonsten kann ich bei dem Menü wieder die Schrift nicht richtig lesen...