Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Thema: Emerald

hi ^^

@Screens

1.) Sieht immer noch zu leer aus.
    An der Wand fehlt so einiges oder wenigstens irgendetwas auf den Tischen.

2.) Gefällt mir. Das Wasser könnte zwar besser sein,aber das ist nicht so schlimm.

3.) Naja......,es sieht......es überzeugt irgendwie nicht.Ich denke,für dein Spiel hätte man da noch etwas besseres finden können,aber nun gut....

@Ryudo-Charakter:

Du hast einen gutes Geschmack,Ryudo ist toll.
    Aber wie du schon sagst,wenn man den ganzen Körper sieht,dann merkt man,dass sie unterschiedlich aussehen.
    Ich hoffe aber,dass du nicht den Charakter gleich machst
    Wirst du aber sicherlich nicht.

Ps: Vergiss nicht seine Augen zu verbessern!

Zitat Zitat von Princess Aiu
    1.) Sieht immer noch zu leer aus.
    An der Wand fehlt so einiges oder wenigstens irgendetwas auf den Tischen.
    Naja, auf der Map sind mehrere Tische und da stehen auch Sachen man sieht sie nur nicht weil sie von der Textbox verdeckt werden - Aber mit den Wänden hast du schon recht. Werde noch ein bisschen verbessern und dann noch mal ohne Textbox posten.

Hach, ich fand den Titel so interessant.
    Dann will ich auch mal bewerten. :P

Story:
    Zuerst solltest du wissen, das ich nicht so der wirkilche Typ bin, der Storys gut bewerten kann. :/
    Ich mag halt ziemlich viele Storys, außer sie sind total 0815 und doof geschrieben.
    Bei deiner aber find ich nichts dergleichen, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, das der Kern eigentlich doch ein bisschen oft in anderen Spielen vorkommt.

Charaktere:
    Find die Beschreibung ganz gut, nur ist es irgendwie ziemlich offensichtlich.. ich hab eigentlich noch nicht einmal die nächste Zeile gelesen, da wusste ich was kommt. Ich denk aber, so schlimm ist es nun wieder auch nicht. ^^'

Screens:
    Doofe Verpixelung. '

Screen 1:
    man sieht nicht viel, wegen diesen Zettel, der übrigens schön geworden ist.

Screen 2:
    Der 2te Screen sieht ziemlich leer aus. Einige umgekippte Stühle, einige Tisch, einpaar Leute... hmm, vielleicht macht die Textbox den Screen auch so leer, kann sein, bei genaueren hinsehen wirkt er ein bisschen gefüllter.

Screen 3:
    Nichts auszusetzen. Gut gelungen. Mir gefallen aber die Vögel nicht. xD"

Screen 4:
    Na, siehe Screen 3.

Screen 5:
    Schön gemacht. Das sich die Zahnräder dazu noch drehen sollen, macht das Menü einfallsreicher, find ich jedenfalls. Gut, gut.

Screen 6:
    Hier find ich das KS-Interface bisschen einfallslos. Das wirkt so: Rand gemalt, eben mit Paint in den Rand eine Farbe geklatscht und schnell noch "Angriff", "Defense" etc, drauf schreiben.
    Mach es doch sowie bei CT, also oben oder unten dann die gesamte Leiste inkl. Beschreibung und HP & MP Leiste sowie ATB.
    Das Mapping find ich auch nicht so dolle, ist mir zu leer. :/

Neue Screens bewerte ich gleich mit.

Screen 7:
    Die Weltkarte ist recht hübsch. Bisschen viel Gras, aber ich find sie hübsch.

Titelbild:
    Schön, gefällt mir.

Features:
    Alles eigentlich ganz akzeptabel. Abgesehn von den Minispielen ist ja eigentlich fast alles in anderen Spielen ja auch vorhanden. ^^'
    Diese Minispiele sind aber gute Idee, find ich gut..

Vielleicht waren meine Kommentare bei einigen Sachen 'bisschen nutzlos, aber ich hoffe du verstehst doch wenigstens etwas davon, was ich ausdrücken will ^^ ... das Spiel wirkt nämlich recht interessant und abgesehn von den einigen Sachen, die mir nicht gefallen ist es doch ein gutes Spiel.
    Viel Glück & Spaß weiterhin.

Bzw: Bin einer derjenigen, der die Posts von meinen Vorpostern gerne überspringt. ^^""

Wie manchen vielleicht aufgefallen ist, steht imj Menüscreen etwas von "Söldnern". Ich plane - ähnlich wie in den DSA-Teilen für den Computer - ein Söldner-System einzubauen, das so läuft, dass man immer einen Söldner anheuern kann, der dann in bestimmten Abständen einen Sold einfordert und im Kampf unabhängig vom Spieler auf eigene Faust kämpft, schon aber so viel KI haben wird, dass er sich selber und auch Teammitglieder bei Bedarf heilt o.ä.
    Es soll keine riesige Anzahl an Söldnern geben, aber immerhin eine gute Menge (Ein Dutzend oder so?) aus verschiedenen Rassen mit unterschiedlichen Fähigkeiten (Schönes Beispiel dafür wäre Diablo2 wo man in den unterschiedlichen Akten einen anderen Söldner anheuern kann).

Was haltet ihr davon? Es soll kein Muss sein, aber immerhin ein Kann^^" Sprich, man muss keinen Söldner anheuern um im Spiel weiter zu kommen oder so.

also Söldnersystem wäre cool, aber die Ki muss stimmen ... nich das die auf nen Eisgegner Eiszauebr amchen und den heilen etc.
    die müssen sich schon an Gegner anpassen etc.!!! Ansonsten wärs cool wenn die richtig leveln können, man deren Ausrüstung verändert, bzw. wie sie sich entwickeln, also was für neue Zauber sie lernen etc. ...
    weiß nich ob das zu viel wäre, aber es wäre echt mal interessant ...

Naja, diese letzten Sachen, die du genannt hast sind ja eher die Aufgaben für den Spieler, die er bei den Hauptcharakteren erfüllen muss. Ich denke schon, dass Söldner mitleveln (Da sich die EXP-Anzahl immer auf die Party aufteilt hätte es also insofern einen Nachteil, als dass die Anzahl nun durch vier anstatt durch drei geteilt wird, wenn man einen Söldner dabei hat) und auch stärker werden, aber sie werden nicht overskilled sein, mit dem man zum Endboss läuft und ihn draufkloppen lässt, bei Bedarf heilt, nein xD

So, die Story gefällt mir, ich aknn nix unlogisches entdecken.

Charakter sind schön ausführlich beschreibn, dioch ich frag mich, wozu man das Gewicht der Heros wissen muss Abaa egal,, sehr schön beschreibn und mir gefalln die Charsets sehr gut, das is ma was anderes.

Features, sind schön und ordentlich, das Menu sieht mir sehr gut aus^^

So, screens sind auch ziemlich gut, mich stört nur, dass jede Map nur auf einer Ebene is, mach dach malk kleine Hügel und Klippen in die Maps, das wirkt lebendiger und voller.

Der Titlescreen weiss zu gefalln, schön schlicht und schön, doch ein Fehrler is mir aufgefalln, da steht: an rpg-amker2003 Game by Eternity, es heisst aba A(das n weglassen) rpg-maker......

Ok, das war jetz zwar pinglig, aba egal

Insgesamt hörtt sich das alles schön an und ich werds sicha ma anspieln^^

Grandioses Spiel. Alleine wegen der Charas werde ich mir die VV holen,egal wie das Spiel letztenendes wird.

Auch Menü und KS sehen sehr individuell aus,Kompliment.
    Dein Spiel hat Stil und das macht es zu was Besonderem.

Zitat Zitat von roter zahn
    Der Titlescreen weiss zu gefalln, schön schlicht und schön, doch ein Fehrler is mir aufgefalln, da steht: an rpg-amker2003 Game by Eternity, es heisst aba A(das n weglassen) rpg-maker......
    Nein, das stimmt nicht, weil das R im Englisch wie "Ar" ausgesprochen wird, also quasi vom Laut her mit einem Vokal anfängt. Worte, die mit Vokalen anfangen, haben als unbestimmten Artikel "an".
    Das hat mir meine Englischlehrerin in der 10. erklärt; Es gibt auch das Gegenbeispiel. Es gibt ja auch den bestimmten Artikel "The", der bei einem Wort mit Vokal wie "Thie" ausgesprochen wird. Also müsste ja eigentlich es heißen "Thie USA", aber weil das U als Buchstabe wie "Ju" ausgesprochen wird, heißt es schlicht "The USA".
    Soviel von mir als Rechtfertigung. So viel zu meiner Exkursion xD

Coole idee das mit dem Söldnersystem aber überforderst du dich nicht auf diese
    Weise? Das wird ziemlich schwierig aber wenn du es hinkriegst wäre das klasse!
    Mein Segen hast du !

Positives:
    -Du machst viel selbst, Grafiken, KS, Menü... das zeigt mir, dass du hart an deinem Projekt arbeitest.
    -Ich mag das CT-KS
    -Die Charaktere haben Charakter. -.-'

Negatives:
    -Die Story bedient so ziemlich alle Klischees, die mir einfallen. Dämonen, Tempel, Prinzessin, Kristallsplitter... alles schon mal so oder so ähnlich dagewesen... hoffentlich setzt du es wenigstens gut um.
    -Der Style (das Aussehen) deiner Chars gefällt mir nicht. Klar, es ist was ziemlich eigenes, dass hab ich ja bei "Positives" schon gelobt, jedoch steh ich leider überhaupt nicht auf diesen... Großkopf-kein-Körper-Style.
    -Die meisten der Features sind lahm, bzw nichts besonderes. (Armdrücken war schon in Vampires Dawn 1 nichts besonderes, Caterpillarsystem bringt eigentlich nicht, Spielzeitanzeige ist auch eher unnötig...

-------------------------------------------------------------------------
    Unterm Strich hängt ziemlich viel davon ab, ob du diese eigentlich nicht so gute Story gut umsetzt und vielleicht noch die ein oder andere unerwartete Wendung hineinbringst. Dann kann es ein gutes Game werden.

Hm, also, die Charsets sind wirklich wirklich schrecklich... ^^'
    Der zweite Screen sieht etwas leer aus, an die Wand sollte noch irgendwas hingemacht werden oder wenigstens hinter den Tresen sollte ein Fass oder sonst was. Der erste Held hat ne komische Augenform, sieht irgendwie Frosch like aus......
    Der Kontinent sieht auch nicht wirklich sehr gut aus...

Ansonten ist das Menü ganz okay und das Kampfsystem gefällt mir.

Geändert von Mr.Prinz (11.08.2006 um 18:15 Uhr)

Also die Screens sehen verdammt gut aus, vorallem die Chars gefallen mir gut und der Screen von dem Menü, obwohl du die Chars etwas besser Colorieren solltest. Die Chips solltest du etwas mehr editieren, besonders die Farben müssen an die Chars angepasst werden.

mfg swordman

Mal wieder zwei Screens:
    1. die Weltkarte (hoffentlich) verbessert:

2. der Glühkäferwald, der zweite Ort, den man im Spiel betritt^^

Hijo,
    also bei dem ersten Screen kann ich die Schrift kaum lesen. Ansonsten ist er ganz gut.
    Bei dem zweiten muss ich sagen, dass der Char irgendwie nicht zum Chipset passt. Ansonsten sieht der ganz gut aus, nur die Frage, bewegt sich dieser Lichteffekt ?

Fazit: Schöne Maps mit kleinen Mängeln.

Also zu den beiden Screens ...

Die Schrift auf der Weltkarte find ich eiegntlichs ehr schön, allgemein is die Weltkarte sehr atmosphärisch ... nur könntest du noch dunkle Wasserlächen machen, also bestimmte stellen wo das wasser besonders tief ist? ANsonsten sieht das Wasser sehr leblos und "leer" aus ...

Was den 2. Screen angeht muss ich auch sagen Chip und Char passen nciht zusammen ... ich würde an deiner stelle wirklich farblich angepasste Chipsets nehmen, denn der Kontrast is sonst viel zu groß ... dieses Chipset sieht irgendwie viel zu gut für das Charset aus, sry, aber ich würd entweder die Farben komplett anpassen oder eifnachere selbstgemachte Chipsets verwenden, auch wenns verdammt viel arbeit is. ..

-------------
    Edit:
    Was ham alle gegen die Schrift?? Nur Times New Roman gewohnt oder was????

Geändert von K.L.R.G. (13.08.2006 um 17:33 Uhr)

1. Screen: Ich kann die Schrift nicht lesen. Ansonsten sieht es aus wie eine Standardworldmap.

2.Screen: Die Chars passsen nicht zu dem Tileset, wurde ja schon gesagt. Und noch eine Frage: Wo kommt dieser Schatten von den Blättern her? Auf dem Screen sind nirgendwo Bäume zu sehen, die einen solchen großflächigen Schatten werfen würden. Da müssen große Bäume hin, oder der LE weg. Ansonsten ist es unlogisch. Aber den fehler machen viele.

Deine Vorstellung hat mir sehr gut gefallen. Der Grafikstil ist wirklich einmalig bis jetzt und ich freu mich schon darauf das in Aktion zu sehen. Storytechnisch zwar nicht wirklich was neues aber trotzdem mein Geschmack
    Viel Erfolg weiterhin!

Gar nicht übel Eternity aber bei der ersten Map ist die Schrift nicht zu erkennen aber ansonsten super! Bei der zweiten wirkt der Chara etwas merkwürdig da er da irgendwie nicht dazupasst! Doch ansonsten ebenfalls gut gemacht! Warte auf weiter Screens!

@Schrift: Ich hab ja nichts gegen schöne Schriften, aber wenn ich den "Glühkäferwald" für ein "Elukofferland" halte, weil ich die Schrift nicht lesen kann, dann stört es mich schon. Entweder muss man die Schrift größer machen oder eine besser lesbare nehmen.