Übrigens gibt es ein haufen Leute die mit ihren Account zwar nicht posten aber lesen. Daher sagte ich auchLeute die nicht 1 Jahr dieses Forum besucht haben. Sowas kann man aber nur machen wenn das Forum nicht von Usern besucht wird.
Übrigens gibt es ein haufen Leute die mit ihren Account zwar nicht posten aber lesen. Daher sagte ich auchLeute die nicht 1 Jahr dieses Forum besucht haben. Sowas kann man aber nur machen wenn das Forum nicht von Usern besucht wird.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
aber man kann hier doch auch lesen, wenn man nicht registriert ist o_O versteh da den Sinn nicht so ganz *am Kopf kratz*
und warum belastet das Löschen der Accounts die Datenbank? *scheinbar ziemlich doof ist* o_O
--Gebannt wegen Verstöße gegen § 1 und § 6 der Netikette ~ Knuckles
Lesen ist komfortabler wenn man eingeloggt ist. Man kann Themen abonieren und sieht gelesene und ungelesene Themen usw. Dies ist nur ein Vorteil davon.Zitat von Dante
Um wie Ynnus sagt besser lesen zu können sollte man sich ja einloggen.
Aber wenn sich einer nicht einloggt kann man ihn doch dann löschen (man kann doch hoffentlich sehen wann sich einer zuletzt eingeloggt hat) So kann man alte Accounts die keine Psots haben und nie eingeloggt sind doch löschen, oder?
--
Nur mal ne Frage in den Raum geworfen (davon abgesehen, dass ich absolut gegen Accountlöschungen bin): Was sollte mit den alten Posts dieser User passieren?
Yay, so einen Thread hab ich damals auch eröffnet, als ich mich angemeldet hab. *__*
Naja, mittlerweile bin ich aber auch gegen Accountlöschungen, da ich selbst öfter mal längere Zeit nicht ins Forum schaue.
Das kann dann auch mal mehr als nur ein Jahr betragen, man achte auf meine Postingzahl.
Wir haben auch viele User hier die mit den Account weder gepostet haben noch ihn nutzen um ständig mitzulesen. Naja mal sehen was wir machen, wichtig ist es IMHO noch nicht.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Zitat von akira62
Ich würde die grenze an die 1 1/2 Jahre machen!
Das ist ein guter Zeitraum!Denn einige werden wie angesprochen,auch mal über ein Jahr nicht hinein gehen (@ Chrissi z.B.)!
EDIT:
Spinne ich eigenlich?
Es ist Fünf Uhr morgens?
Schlafen...
Gute Nacht...
Und ich frage mich die ganze Zeit, was Accountlöschungen, wenn sie aus Platzgründen nicht notwendig sind, bringen sollen, außer ziemlich viel Mehrarbeit für die Administratoren.
Lasst sie doch in Frieden ruhen in ihrer Gruft im Benutzerlistenfriedhof!![]()
Oh Mensch,was seid ihr für Nachtschwärmer. oOZitat von Easy
Edit: Damit ist Easy gemeint.^^
Es ist unsinnig so eine Grenze aufzustellen,da es mehr Arbeit verursachen würde,als es Nutzen bringen würde. Es gibt auch tatscächlich User,die nach Jahren ihren alten Account rauskramen,aus welchen Gründen auch immer.(Weil sie etwa gefallen am Forum gefunden haben und ihre alte tolle Nick beibehalten wollen z.B.)
Und es wäre dann nicht praktishc,wenn deren alter Account gelöscht und ihr Nick an jemand anderen vergeben wurde.
Geändert von Aldinsys (07.08.2006 um 11:24 Uhr)
Wieso Nachtschwärmer ich bin da aufgestanden um auf Arbeit zu fahren.Zitat von Princess Bisi
Die Implodieren.Zitat von dead_orc
@Topic:
Uhm, IMO sollten die Accounts nicht gelöscht werden. Ich bin für die "Wenn du's haben willst und es ist ein Einmalposter, sag's den Admins"-Regel.
--[FONT="Courier New"]cheers, codec.[/FONT]
Wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, dass inaktive User nach einem Jahr gelöscht werden, dann sollte man trotzdem User mit einer hohen Anzahl an posts bleiben lassen. Das müsste man halt als Admin abwägen was "viel" ist, ich denke so an 500.
--[FONT="Franklin Gothic Medium"]DiFichiano. Sein Name ist Programm.[/FONT]
Ich finde das man irgendein Forum eröffnen könnte in dem die Posts nicht zählen und dort seine Abwesenheit posten könnte .. weis net vll hilft das ja!
mfg,
ich finde das alles total sinnlos.
es hat kosten (=Arbeit der Admins) aber keinerlei Nutzen
Ergo: Vergessen wirs.
Und das Mit den den 1_post_aber-nick_belegt war iirc auch früher schon so.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
hi ^^
Vielleicht kann man die User ja irgendwie vorher darüber informieren,dass sie wenn sie eine bestimmte Zeit lang weg sind,ihren Account verlieren.
Diese könnten sich dann per PN(oder man überlegt sich da noch eine andere Methode) davor immer an einen Admin oder so richten und bescheid sagen,wenn sie dies nicht wünschen,da sie danach wieder diesen Account brauchen.
Dies gilt dann aber selbstverständlich nur für Accounts unter einer bestimmten Anzahl von Postings.
Es wäre zwar etwas umständlicher,als wenn man einfach keine Accounts löscht,aber es wäre eine Idee,wie man das machen könnte.
Persönlich finde ich müssen solche Accounts nicht gelöscht werden,aber wenn es zu einem besseren "Fluss" dient,wieso nicht.
Ich habe mal ein Forum gesehen, in der es eine Funktion gab, um sich abzumelden. Wenn man jetzt zum Beispiel für ein Jahr verreist und in dieser Zeit keinen Internetzugang hat, kann man sich dort eintragen. Damit wäre dieses Problem gelöst! Zum nächsten Punkt! Ich denke, wenn man ein Jahr keine Beiträge geschrieben und nie im Forum eingeloggt war, sollte gelöscht werden. Bevor das passiert, sollte der Betreffende ca. ein halbes Jahr vorher benachrichtigt werden. Dafür gibt es meines Wissens nach auch eine Funktion und wenn nicht, kann man das auch sein lassen und in der Aktivierungsmail schreiben, dass man nach einem Jahr Inaktivität gelöscht wird.
Ich bin auf jeden Fall für die Idee, da man dann die aktive Anzahl der Mitglieder sieht und Namen frei für spätere Mitglieder, auch von "Nicht-nur-Einmalpostern".
![]()
Es liegt an daran weil zu viele angemeldet haben, es liegt an Funpic.Zitat von onkelz0162
Funpic hat nicht gerade die besten DB`s die nach ca. 500 Usern auch mal lahmen.
Ausserdem löscht Funpic ACC`s die zu viel Traffic kosten. Also wieder
eine Lüge mit "unendlich Traffic".
Für deine neue Seite würde ich die http://splithost.de empfehlen.
Nurso zur Info
Und @Easy, falls eine mal 3 Monate im Krankenhaus war...sein ACC gelöscht WÄHRE...
kann er sich doch neu reggen...der Name steht ja dann wieder zur Verfügung.
Und User kosten Speicherplatz...jeder USer ein bisschen (seeehr wenig ) auf der DB
Aber da kosten schon Threads mehr^^ Also des is kein Problem
1. Die Funktion is Zustand oder so...kann man auch ne Nachricht hinterlassen.Zitat von Eisteetrinker
2. Find ich unsinn...was wäre wenn ein User ein Jahr lang nicht online gehen kann?
3. Selbstlösch Funktion währe gut...aber wer macht schon sowas?
Das dazu...
--FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der Boese kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Geändert von Gendo Long (13.08.2006 um 20:03 Uhr)
@Gendo Long:
Und schon wurde ich zitiert, was mir eigentlich völlig klar war.![]()
1. Okay, dann ist das ja geklärt.
2. Der kann sich ja in die Liste eintragen und sich somit abwesend melden. Steht doch schon in meinem Beitrag.
3. Leute, die einen anderen Namen haben wollen und einen beschäftigten Admin damit nicht belasten wollen. Oder man hat einen schlechten Ruf in der Community, will sich löschen und einen Neuanfang machen.
Und jetzt bist du wieder an der Reihe!![]()
Das Forum ist ein historisches Dokument über die Jugendkultur des frühen 21. Jahrhunderts, da kann man nicht einfach Teile löschen. Habt ihr euren geschichtlichen Auftrag zur unverfälschten Weitergabe der Wahrheit an nachfolgende Generationen vergessen? Das wäre praktisch digitale Bücherverbrennung! ;)