Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Inaktive Mitglieder

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von onkelz0162
    aber ich brauche etwas länger bis ich verstanden habe!

die datenk wird aber trotzdem weniger belastet wenn weniger eingetragen ist

meine page ist abgestürzt weil zu viele angemeldet waren und auch 1/3 aktiv war dann ging nämlich garnichts mehr und jetzt darf ich neu anfangen mit einen MySQL und PHP Update
    Es liegt an daran weil zu viele angemeldet haben, es liegt an Funpic.
    Funpic hat nicht gerade die besten DB`s die nach ca. 500 Usern auch mal lahmen.
    Ausserdem löscht Funpic ACC`s die zu viel Traffic kosten. Also wieder
    eine Lüge mit "unendlich Traffic".

Für deine neue Seite würde ich die http://splithost.de empfehlen.

Nurso zur Info

Und @Easy, falls eine mal 3 Monate im Krankenhaus war...sein ACC gelöscht WÄHRE...
    kann er sich doch neu reggen...der Name steht ja dann wieder zur Verfügung.

Und User kosten Speicherplatz...jeder USer ein bisschen (seeehr wenig ) auf der DB
    Aber da kosten schon Threads mehr^^ Also des is kein Problem

Zitat Zitat von Eisteetrinker
    Ich habe mal ein Forum gesehen, in der es eine Funktion gab, um sich abzumelden. Wenn man jetzt zum Beispiel für ein Jahr verreist und in dieser Zeit keinen Internetzugang hat, kann man sich dort eintragen. Damit wäre dieses Problem gelöst! Zum nächsten Punkt! Ich denke, wenn man ein Jahr keine Beiträge geschrieben und nie im Forum eingeloggt war, sollte gelöscht werden. Bevor das passiert, sollte der Betreffende ca. ein halbes Jahr vorher benachrichtigt werden. Dafür gibt es meines Wissens nach auch eine Funktion und wenn nicht, kann man das auch sein lassen und in der Aktivierungsmail schreiben, dass man nach einem Jahr Inaktivität gelöscht wird.

Ich bin auf jeden Fall für die Idee, da man dann die aktive Anzahl der Mitglieder sieht und Namen frei für spätere Mitglieder, auch von "Nicht-nur-Einmalpostern".

1. Die Funktion is Zustand oder so...kann man auch ne Nachricht hinterlassen.
    2. Find ich unsinn...was wäre wenn ein User ein Jahr lang nicht online gehen kann?
    3. Selbstlösch Funktion währe gut...aber wer macht schon sowas?

Das dazu...

Und, ihr könnt ruhig die User da lasen. Stört ja eh keinen , oder?
    Es gbt ja auch Leute die vll. mal ein Jahr nicht online kommen und dannach wieder oder so.
    Also ist nicht so wichtig das löschen.

Geändert von Gendo Long (13.08.2006 um 21:03 Uhr)