Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Inaktive Mitglieder

Inaktive Mitglieder

Könnte man inaktive mitglieder nicht nach 3 monaten löschen weil ich mein das nimmt doch auch webspace weg oder nicht

Es ist nur ein Vorschlag!

[FONT="Tahoma"]ich bin der selben meinung.
    es sei denn, man meldet sich ab.
    vorallem gibt es auch viele nicknames, die von inaktiven verbraucht sind.
    nicht so toll.
    [/FONT]

Ich wäre dagegen:
    Nehmen wir mal ganz abstrakte Wege auf:
    Ein User hat nen Unfall liegt drei Monate im Komma,will dan freudig ins Forum und dann ist er gelöscht? (das war zu heftig ^^")
    Aber das würde ich nicht toll finden,mal ehrlich,einige meiner Freunde habe sich hier mal angemeldet und können zwangs internet mangel selten hinein,und sie dann einfach Löschen?
    Das ist so eine Sache,einige haben sich hier um 2003 angemeldet,1 Beitrag gemacht und das wars!
    Da hast du wiederum recht!
    Gute Frage??? *verwirrt*

[FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von Easy
    Ich wäre dagegen:
    Nehmen wir mal ganz abstrakte Wege auf:
    Ein User hat nen Unfall liegt drei Monate im Komma,will dan freudig ins Forum und dann ist er gelöscht? (das war zu heftig ^^")
    Aber das würde ich nicht toll finden,mal ehrlich,einige meiner Freunde habe sich hier mal angemeldet und können zwangs internet mangel selten hinein,und sie dann einfach Löschen?
    Das ist so eine Sache,einige haben sich hier um 2003 angemeldet,1 Beitrag gemacht und das wars!
    Da hast du wiederum recht!
    Gute Frage??? *verwirrt*
    nach drei monaten im koma ist ihm doch das forum erstmal egal?!
    naja. aber ich finde schon, dass du ein wenig recht hast.
    vllt. so nach einem jahr. kp.
    [/FONT]

ich hatte sowas auch mal vorgeschlagen. allerdings denke ich, dass da drei monate viel zu knapp sind
    ich würde da eher ein halbes oder ganzes jahr vorschlagen. vorher wird man aber noch per email benachichtigt, dass die accountlöschung eben ansteht, wenn man sich nicht in einem gewissen zeitraum einloggt. naja, ich denke mal, dass es eh nicht realisiert wird

Zitat Zitat von jim.x
    [FONT="Tahoma"]
    nach drei monaten im koma ist ihm doch das forum erstmal egal?!
    naja. aber ich finde schon, dass du ein wenig recht hast.
    vllt. so nach einem jahr. kp.
    [/FONT]

Ja,war auch ein bissle zu Heftig!
    Aber die Idee nach einem Jahr ist auch nicht schlecht!
    Aber stell dir mal vor du bist im Forum Angemeldet,hast dann aber EIN Jahr Austausch in Engalnd oder so,ohne Internet Zugang etc!
    Das wäre auch wieder schlecht!
    Sagen wir mal so:
    Lassen wir es so wie es ist,auch wenn der Webspace darunter leidet!
    Irgendwann kommt jeder User mal hierhin zurück!
    grüßchen
    Easy

Was die Nicks angeht, war es nicht so, dass man da die Admins fragen konnte, ob sie den Nick dann freigeben, wenn so ein Einmalposter war ?

Also Inaktive User nehmen kein Platz weg der wirklich wichtig wäre und die Performance des Forum leidet auch nicht darunter. Ich persönlich würde es aber auch machen abermit Usern die 1 Jahr inaktiv waren. Sprich mit den Account das Forum nicht besucht haben.

Also ganz ehrlich? Wer sich in nem Forum anmeldet und innerhalb von DREI MONATEN nicht ein paar mal postet, der hat auch kein Interesse es jemals zu tun. Und wenn doch, soll er sich eben nochmal registrieren...

[FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Was die Nicks angeht, war es nicht so, dass man da die Admins fragen konnte, ob sie den Nick dann freigeben, wenn so ein Einmalposter war ?
    ach, ehrlich? wow. das wusste ich ja nicht.
    hmn. dann waer's mir auch recht egal. koennen die auch da bleiben.
    ging mir in erster linie nur darum. ^^

@easy:
    vor einem austausch hat man wohl noch genug zeit sich abzumelden.
    falls nicht, wird man auch noch ein, zwei cent fuer ein internet-café, oder aehnliches berappen koennen.
    [/FONT]

ES KÖNNEN ja mehr als 3 monate sein zb 6 monate und eine option damit man seinen account löschen kann und die gebannten können ja schon nach 1 monat raus

bei 19000 mitgliedern und 2000 aktiven

Zitat Zitat von Mahorca
    Also ganz ehrlich? Wer sich in nem Forum anmeldet und innerhalb von DREI MONATEN nicht ein paar mal postet, der hat auch kein Interesse es jemals zu tun. Und wenn doch, soll er sich eben nochmal registrieren...
    Würde ich nicht sagen! Ich kenne da jemanden der eigentlich nur das ganze, was im RPG-Atelier geschrieben wird mit seinem Account liest und beobachtet. Er war so gut wie immer da und hat wirklich nicht mehr als 20 Posts.

da soll ja dazu reizen ja auch mal was zu schreiben ich meine da forum lebt von den usern die hier ihre kentnisse mit anderen teilen

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Löschung von inaktiven Accounts würde die Datenbank wesentlich mehr belasten als wenn sie vorhanden wären.
    Sollte man aber dennoch mal einen Nick von einem Nullposter haben wollen, kann man noch immer einen Admin deswegen anschreiben. Meistens ist das kein Problem.

@knuckles formulier deine antwort mal etwas verständlicher

[FONT="Tahoma"]
    Zitat Zitat von onkelz0162
    wenn du den nicknamen eines inaktiven users willst, musst du nur einem admin bescheid geben.
    der rest muesste und duerfte dich nicht wirklich interessieren. ;)
    [/FONT]

stars_admin
    Ich frage mich eher was daran unverständlich sein soll, den scheinbar haben es andere verstanden...

aber ich brauche etwas länger bis ich verstanden habe!

die datenk wird aber trotzdem weniger belastet wenn weniger eingetragen ist

meine page ist abgestürzt weil zu viele angemeldet waren und auch 1/3 aktiv war dann ging nämlich garnichts mehr und jetzt darf ich neu anfangen mit einen MySQL und PHP Update

stars_admin
    meine page ist abgestürzt weil zu viele angemeldet waren und auch 1/3 aktiv war dann ging nämlich garnichts mehr und jetzt darf ich neu anfangen mit einen MySQL und PHP Update
    Über sowas brauchst du dir hier keine Sorgen machen.
    Sowas wird hier nicht vorkommen.

ja dann aber das war ja nur ein vorschlag