Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Eure Meinung zu Metal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viddy
    Du kannst so ziemlich jede Musikrichtung in unzählige Unterkategorien einteilen, wenn du lustig bist. Wenn du das beim Metal schon viel findest, versuch dich mal an elektronischer Music
    Bloss gibt es dort keine "ICH BIN EIN ELEKTRONIKER!"/"STROM FOR EVER!!!!"-Idioten. Also allein wegen einem Teil der Fan-Base, finde ich es angebracht mich vom Metal zu distanzieren. Aber eigentlich bin ich davon weg, weil die Musik irgendwann begann Krämpfe bei mir auszulösen... Der Sound, die Mentalität, die transportierten Gefühle - ist doch alles bullshit. Ich kann verstehen, wenn sowas eine Station des musikalischen Werdegangs ist, aber nicht, wenn jemand dann über Jahre und Jahrzehnte an der Scheisse kleben bleibt. Echt nicht.

Vorbeugend: Ich habe mich intensiv und mit einiger Leidenschaft mit Metal auseinandergesetzt. Jugendsünde halt.

Hm, ich habe mich eigentlich noch nie gefragt, wieso genau ich Metal höre. Ich mag's einfach. ^^ Dieses Genre ist so facettenreich, da gibt's für jede Stimmung was. Wenn ich schlecht drauf bin kann ich mich mit von Hass auf die Menschheit und sowieso allen und jeden durchdrungenen, trvem und schlecht produziertem Trvenorskblackfuckingmetal beschallen lassen, dass passt dann sehr gut. ^^
    Was mir an einem meiner favorisierten Genres, dem Melodic Death, so gut gefällt, ist die Kombination aus Schnelle und Härte. Das mag ich einfach, da kann ich irgendwie nicht mehr ruhig sitzen bleiben.
    Beim Viking/Pagan/Folk Metal gesellt sich zudem noch ein persönliches Interesse an den besungenen Völkern oder Kulturen dazu, die dichte Atmosphäre, die erzeugt wird.

Und was ich schon lange aufgegeben habe, ist, einem Aussenstehenden erklären zu wollen, wieso genau diese Musik so toll und genial ist. Das bringt's nicht, ist sowieso alles nur Geschrei und Gebrüll, Nazi- und Satanisten-Musik. .____.

Zitat Zitat
    Und was ich schon lange aufgegeben habe, ist, einem Aussenstehenden erklären zu wollen, wieso genau diese Musik so toll und genial ist. Das bringt's nicht, ist sowieso alles nur Geschrei und Gebrüll, Nazi- und Satanisten-Musik. .____.
    *gg* Kenne ich.^^"
    Wusstet ihr, dass Iron Maiden sogar als Beispiel für Satanisten in Relibüchern stehen? X_x"
    ...dabei sind sie genau das nun wirklich beim besten Willen nicht..xD

Naja, wird wohl genau wie bei Vorurteilen gegen HipHop-Rap-Wasweißichwas-Zeugs sein..
    Ich kenne mich damit nicht aus, doch Vorurteile wären z.B. alle intelektuell zurückgeblieben, können sich nur mit Schimpfwörter unterhalten und mobben sich, wenn einer anfängt, die Mutter des anderen zu beleidigen und dabei auch noch Artikel verwendet. :/

..das ist jetzt nicht meine persönliche Meinung (naja...in gewissem Maße schon..xD Doch es gibt ja bekanntlich immer solche und solche^^).
    Mich würden mal noch ein paar Vorurteile gegen uns böse, langhaarige Metaller interessieren. *gg*

P.s.: Power- Melodic- Symphonic- Speed- und Heavymetal..einfach göttlich!^^
    Gegen ein wenig Melodic-Death habe ich manchmal aber auch nix einzuwenden.^.~"

Wenns um Metal geht höre ich eigentlich alles.
    Von Metallica bis Six feet under oder auch nightwish.

Ich als drummer mag auch besonders gerne schnelle lieder.
    (Ich freu mich immer wie ein kleines Kind über einen Double-bass einschub)

Allso ich find Metal hauptsächlig wegen den Rythmus, der Melodie und den Texten geil, aber nur Metal könnte ich trotzdem net hören. Irgendwann wird man da blöd im Schädel!

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Kudeni
    Allso ich find Metal hauptsächlig wegen den Rythmus, der Melodie und den Texten geil, aber nur Metal könnte ich trotzdem net hören. Irgendwann wird man da blöd im Schädel!
    mit der ergänzung geile solos kann ich mich dir nur anschliessen .