Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 99

Thema: Eure Meinung zu Metal

volkommen ernst gemeint.
    wenn du metal texte mal mit z.b. denen in mainstream hiphop, oder technomusik etc vergleichst (sofern vorhanden) hat der doch erheblich mehr sinn.

Zitat Zitat von Freierfall
    volkommen ernst gemeint.
    wenn du metal texte mal mit z.b. denen in mainstream hiphop, oder technomusik etc vergleichst (sofern vorhanden) hat der doch erheblich mehr sinn.
    so'n schwachsinn. ich würde sogar sagen, dass hiphop meistens wesentlich interessantere und lyrisch anspruchsvollere texte hat als metal.

aber zeig doch einfach mal beispiele.

Ich würde ja nichtmal behaupten das es keinerlei anspruchsvolle Metal Texte gibt.
    Der Großteil ist und bleibt allerdings leider Schund, nicht das du mich falsch verstehst, das ist nicht nur beim Metal so, sondern bei einem großteil der publizierten Musik.
    Glücklicherweise gibt es aber genauso immer einige Menschen die es wissen gute Texte zu schreiben und die findet man in jedem Musikgenre.
    In welchem Genre es nun mehr gute, kreative Köpfe gibt ist irrelevent, es gibt eh immer zuviele als das man sie je alle durchgehört haben könnte.
    Bei Musik sind die Texte doch eh sekundär, oder will wer behaupten das er gerne scheiss Musik mit tollen Texten hört ?

@ Freierfall
    Wenn du auf MPs Köder reinfällst bist du selber schuld.

ich habe noch nie einen guten metal text gelesen. (mal von KMFDM, aber das ist auch nicht wirklich metal, wie?)
    metal ist halt seichte musik, ohne irgendwas dahinter. spaß- und party-musik, nach aussen hin nachdenklicher metal ist so lahmes pseudo-gewäsch, das kann man eh nicht werten. und ja, das ist bei jedem metal so, genreunabhängig.

Zitat Zitat
    Bei Musik sind die Texte doch eh sekundär, oder will wer behaupten das er gerne scheiss Musik mit tollen Texten hört ?
    heinz strunk fans?

Zitat Zitat
    bla, natürlich ist der erste eindruck die musik, die instrumente u. man achtet nicht unbedingt auf den text (außer dass es einigermaßen metrisch passt)...
    aber die verschmelzung der lyrik mit der musik ist doch die kunst, die dahinter steckt. darin unterscheiden sich künstler von ... naja, alexander (dieser superstars futzi, auch wenn ich bezweifle, dass er die texte selber schreibt... obwohl.. so kacke die sind.. =)

Arazuhl

Zitat Zitat
    wenn, dann musst du mainstream metal mit mainstream hip hop vergleichen, aber nicht "underground" mit mainstream. scheisse schwimmt immer oben, und das ist es, was die masse sieht. und da ist nunmal in den meisten fällen wenig sinn vorhanden.

die texte bei "richtigem" metal finde ich allerdings in den meisten fällen auch eher lahm...aber gut, das ist wohl der persönliche geschmack.

Warum sind denn immer alle gegen den Mainstream?

Zitat Zitat
    scheisse schwimmt immer oben, und das ist es, was die masse sieht
    und dann eben kauft => wird zum Mainstream

Zitat Zitat von Ete
    Warum sind denn immer alle gegen den Mainstream?

weil dann sowas passiert wie kapupulli auf nem konzert = 45 €

Zitat Zitat von cidius
    weil dann sowas passiert wie kapupulli auf nem konzert = 45 €
    Muss man sich doch nich kaufen...
    Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    scheisse schwimmt immer oben, und das ist es, was die masse sieht
    und dann eben kauft => wird zum Mainstream
    Dann kanns dir doch am Arsch vorbeigehen. Lass doch anderen Leuten ihr Vergnügen.

Können wir das Forum nicht in 2 teilen? Die Hip Hopper/whatever kriegen ein Forum, und wir kriegen das hier. Hier wird ja nur noch geflamet. Und was glaubt ihr würde passieren, wenn jemand so 'nen Thread über Hip Hop aufmachen würde?

Zitat Zitat von AgentJG
    Können wir das Forum nicht in 2 teilen? Die Hip Hopper/whatever kriegen ein Forum, und wir kriegen das hier. Hier wird ja nur noch geflamet. Und was glaubt ihr würde passieren, wenn jemand so 'nen Thread über Hip Hop aufmachen würde?
    Die Hip-Hopper haben doch ihren eigenen Thread und unterhalten sich dort friedlich.
    Ich sehe hier jetzt auch gerade nicht (mehr?) das heftige Gebashe. Das kann schon schlimmer sein. Ich find es schon recht interessant, die Frage zu stellen, warum Mainstream so verpönt ist und es weiterhin schade, dass es bisher nur auf Kapuzenpullis hinausgelaufen ist. Ist eigentlich eine Frage für einen eigenen Thread, auch wenn ich mir sehr wohl ausmalen kann, worauf das hinausläuft.

Zitat Zitat von Viddy
    Die Hip-Hopper haben doch ihren eigenen Thread und unterhalten sich dort friedlich.
    Ich sehe hier jetzt auch gerade nicht (mehr?) das heftige Gebashe. Das kann schon schlimmer sein. Ich find es schon recht interessant, die Frage zu stellen, warum Mainstream so verpönt ist und es weiterhin schade, dass es bisher nur auf Kapuzenpullis hinausgelaufen ist. Ist eigentlich eine Frage für einen eigenen Thread, auch wenn ich mir sehr wohl ausmalen kann, worauf das hinausläuft.
    Nunja. Mainstream ist nicht unbedingt schlecht, aber halt fast immer. SOAD stellt für mich so die Ausnahme da. Ich mein die sind auch nur wegen dem leicht undefinierbaren Genre so bekannt geworden. Nightwish ist auch nicht soo schlimm. Aber meistens ist Mainstream scheisse.

Mir kommt es immer so vor, als ob manche Leute den Mainstream scheiße finden, weil sie individuell sein wollen.

Zitat Zitat von Ete
    Mir kommt es immer so vor, als ob manche Leute den Mainstream scheiße finden, weil sie individuell sein wollen.
    Vor allem frag ich mich bei manchen, wo Mainstream überhaupt anfängt.

Zitat Zitat von Ete
    Mir kommt es immer so vor, als ob manche Leute den Mainstream scheiße finden, weil sie individuell sein wollen..
    Ja das kann man bei einigen schon annehmen.....

Zitat Zitat von Viddy
    Vor allem frag ich mich bei manchen, wo Mainstream überhaupt anfängt.
    lol
    Genau ich auch. Wahrscheinlich genau dann, sobald eine andere Person behauptet die selbe Band gut zu finden

Metal Gohtic und die ganze bande ist halt geile music. Was andere darüber denken oder sagen is sowas von egal. I Love it...
    Seit 15 jahren vollblutmetaler mit Gohtic elementen ^^

Die diskusion was besser ist, ist überflüssig geschmäker sind verschieden.

Ich mag Gothic, Black Metal o.ä. nicht. Auch wenn Leute zwischen dem und Death Metal/Grind Core keinen Unterschied sehen . Gibt auch Leute die glauben Nickleback macht Metal .

Und @HopperUndLeuteDieKeineAhnungHaben: Metal kann man nicht als Musikrichtung bezeichnen. Da gibt es so extrem viele Kategorien (Eig. nicht vergleichbar mit Rock Kategorien), die alle ein eigenes Genre sind. Selbst richtiger Death Metal hört sich völlig anders an als Melodic Death Metal. Und Nu/New Metal kann man als Kategorie bezeichnen, wo der ganze Abschaum drinne ist (Crossover halt). True Metal ist dann eig. auch 'ne Kategorie. Nur halt mit dem richtigen Metal .

Zitat Zitat von AgentJG
    @HopperUndLeuteDieKeineAhnungHaben:
    Du kannst so ziemlich jede Musikrichtung in unzählige Unterkategorien einteilen, wenn du lustig bist. Wenn du das beim Metal schon viel findest, versuch dich mal an elektronischer Music

Zitat Zitat von Viddy
    Du kannst so ziemlich jede Musikrichtung in unzählige Unterkategorien einteilen, wenn du lustig bist. Wenn du das beim Metal schon viel findest, versuch dich mal an elektronischer Music
    Bloss gibt es dort keine "ICH BIN EIN ELEKTRONIKER!"/"STROM FOR EVER!!!!"-Idioten. Also allein wegen einem Teil der Fan-Base, finde ich es angebracht mich vom Metal zu distanzieren. Aber eigentlich bin ich davon weg, weil die Musik irgendwann begann Krämpfe bei mir auszulösen... Der Sound, die Mentalität, die transportierten Gefühle - ist doch alles bullshit. Ich kann verstehen, wenn sowas eine Station des musikalischen Werdegangs ist, aber nicht, wenn jemand dann über Jahre und Jahrzehnte an der Scheisse kleben bleibt. Echt nicht.

Vorbeugend: Ich habe mich intensiv und mit einiger Leidenschaft mit Metal auseinandergesetzt. Jugendsünde halt.