volkommen ernst gemeint.
wenn du metal texte mal mit z.b. denen in mainstream hiphop, oder technomusik etc vergleichst (sofern vorhanden) hat der doch erheblich mehr sinn.
volkommen ernst gemeint.
wenn du metal texte mal mit z.b. denen in mainstream hiphop, oder technomusik etc vergleichst (sofern vorhanden) hat der doch erheblich mehr sinn.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
so'n schwachsinn. ich würde sogar sagen, dass hiphop meistens wesentlich interessantere und lyrisch anspruchsvollere texte hat als metal.Zitat von Freierfall
aber zeig doch einfach mal beispiele.
Ich würde ja nichtmal behaupten das es keinerlei anspruchsvolle Metal Texte gibt.
Der Großteil ist und bleibt allerdings leider Schund, nicht das du mich falsch verstehst, das ist nicht nur beim Metal so, sondern bei einem großteil der publizierten Musik.
Glücklicherweise gibt es aber genauso immer einige Menschen die es wissen gute Texte zu schreiben und die findet man in jedem Musikgenre.
In welchem Genre es nun mehr gute, kreative Köpfe gibt ist irrelevent, es gibt eh immer zuviele als das man sie je alle durchgehört haben könnte.
Bei Musik sind die Texte doch eh sekundär, oder will wer behaupten das er gerne scheiss Musik mit tollen Texten hört ?
@ Freierfall
Wenn du auf MPs Köder reinfällst bist du selber schuld.
ich habe noch nie einen guten metal text gelesen. (mal von KMFDM, aber das ist auch nicht wirklich metal, wie?)
metal ist halt seichte musik, ohne irgendwas dahinter. spaß- und party-musik, nach aussen hin nachdenklicher metal ist so lahmes pseudo-gewäsch, das kann man eh nicht werten. und ja, das ist bei jedem metal so, genreunabhängig.
heinz strunk fans?Zitat
bla, natürlich ist der erste eindruck die musik, die instrumente u. man achtet nicht unbedingt auf den text (außer dass es einigermaßen metrisch passt)...Zitat
aber die verschmelzung der lyrik mit der musik ist doch die kunst, die dahinter steckt. darin unterscheiden sich künstler von ... naja, alexander (dieser superstars futzi, auch wenn ich bezweifle, dass er die texte selber schreibt... obwohl.. so kacke die sind.. =)
Arazuhl
--