Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: Eure Meinung zu Metal

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Paramite
    Was ich aber Scheisse finde ist wenn besoffene Konzertbesucher sich im Stagediving versuchen. [...]

Ansonsten ist Metal einfach am geilsten wenn man mit vielen Gleichgesinnten auf einem Konzert richtig gasgeben kann
    im ersten moment ist das scheisse und im selben post noch ist es geil? hä.

Zitat Zitat von M-P
    im ersten moment ist das scheisse und im selben post noch ist es geil? hä.
    Versuche, den Zusammenhang zu erkennen und nicht das, was du dir da rausgeschnipselt hast, dann würdest du verstehen, was sie meint
    Und als kleiner Tipp: Besoffene Konzertbesucher sind nicht gleichzusetzen mit Gleichgesinnten

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Versuche, den Zusammenhang zu erkennen und nicht das, was du dir da rausgeschnipselt hast, dann würdest du verstehen, was sie meint
    ich verstehe sehr wohl, das liegt aber daran, dass ich mich mit psychologie auskenne und nicht die meinung akzeptiere oder so. also pass auf: meinen "häh"-post hab ich gesetzt, damit parameti erkennt, dass er irgendwo keine richtige ahnung von konzerten hat. sicher, ich hab nur einen teil gequoted, aber das ändert nichts an der sache. schauen wir doch mal, zuerst hat er geschrieben, dass er besoffene stagediver auf konzerten nicht mag, dann hat er erklärt, wieso er sie nicht mag (verletzung angst angst angst heul). und danach wurde es dann unverständlich (für mich jedenfalls, wenn ich von meiner sichtweise herangehe, ohne die psychosache) denn er hat geschrieben, dass konzerte geil sind, wenn man zusammen mit der audience (oder gleichgesinnten, metalfans, wobei alle metalkonzertgänger wohl metalfans sind) gasgeben kann. nun, er meint wahrscheinlich, dass alle nett und lieb sind, keiner ist besoffen, stoned, verrückt oder high, und im pogoring (der abgezäunt ist und wo man erst ab 18 reindarf) passen alle auf, dass keiner auf den anderen tritt. das ist zwar irgendwo ganz cool (mh, nein) aber ich denke ein konzert ohne blessuren und alkohol und ähnliches ist kein gelungenes konzert, das alles gehört zum "gasgeben" dazu. und ich wollte dies mit meinem post implizieren. geil, oder?

Zitat Zitat
    Und als kleiner Tipp: Besoffene Konzertbesucher sind nicht gleichzusetzen mit Gleichgesinnten
    äh ja, wie gesagt, für mich schon. alles andere ist doch wehleidig und auauaauaua.

Zitat Zitat von M-P
    ich verstehe sehr wohl, das liegt aber daran, dass ich mich mit psychologie auskenne und nicht die meinung akzeptiere oder so. also pass auf: meinen "häh"-post hab ich gesetzt, damit parameti erkennt, dass er irgendwo keine richtige ahnung von konzerten hat. sicher, ich hab nur einen teil gequoted, aber das ändert nichts an der sache. schauen wir doch mal, zuerst hat er geschrieben, dass er besoffene stagediver auf konzerten nicht mag, dann hat er erklärt, wieso er sie nicht mag (verletzung angst angst angst heul). und danach wurde es dann unverständlich (für mich jedenfalls, wenn ich von meiner sichtweise herangehe, ohne die psychosache) denn er hat geschrieben, dass konzerte geil sind, wenn man zusammen mit der audience (oder gleichgesinnten, metalfans, wobei alle metalkonzertgänger wohl metalfans sind) gasgeben kann. nun, er meint wahrscheinlich, dass alle nett und lieb sind, keiner ist besoffen, stoned, verrückt oder high, und im pogoring (der abgezäunt ist und wo man erst ab 18 reindarf) passen alle auf, dass keiner auf den anderen tritt. das ist zwar irgendwo ganz cool (mh, nein) aber ich denke ein konzert ohne blessuren und alkohol und ähnliches ist kein gelungenes konzert, das alles gehört zum "gasgeben" dazu. und ich wollte dies mit meinem post implizieren. geil, oder?
    1. Paramite ist eine sie, aber das nur so am Rande
    2. Wenn du gleich das schreiben würdest, was du meinst, könnte man die ganze Geschichte erheblich abkürzen und Kommentare zu deinen Posts um einiges vermindern, aber na ja, das scheint dir ja zu gefallen...
    3. Es ist schön, dass für dich ein Konzert im besten Falle mit einem Vollsuff und mehreren Knochenbrüchen endet, aber die Einstellung teilen eben nicht alle. Außerdem hat Paramite mit keinem Wort gesagt, dass ihre Art von "Gas geben" einen ordentlichen Moshpit oder Stagediving ausschließt. Es ging ihr um diesen Einzelfall, dass da ein Besoffener - aufgrund der übermäßigen Einnahme von Alkohol - einfach in die Menge gehüpft ist, ohne zu bemerken - und wieder der Alkohol -, dass dort eben nur Paramite stand. Eine allgemeine Aversion kann ich nicht sehen, du offensichtlich, herzlichen Glühstrumpf, dafür gibt's den Otto-Karl in Gold von mir.

Zitat Zitat von M-P
    äh ja, wie gesagt, für mich schon. alles andere ist doch wehleidig und auauaauaua.
    Dann viel Spass beim sich besoffen zur Musik die Knochen brechen.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    1. Paramite ist eine sie, aber das nur so am Rande
    darauf kommt es nicht doch nicht an.

Zitat Zitat
    2. Wenn du gleich das schreiben würdest, was du meinst, könnte man die ganze Geschichte erheblich abkürzen und Kommentare zu deinen Posts um einiges vermindern, aber na ja, das scheint dir ja zu gefallen...
    ich habe eindeutig geschrieben, was ich gemeint habe.

Zitat Zitat
    3. Es ist schön, dass für dich ein Konzert im besten Falle mit einem Vollsuff und mehreren Knochenbrüchen endet, aber die Einstellung teilen eben nicht alle. Außerdem hat Paramite mit keinem Wort gesagt, dass ihre Art von "Gas geben" einen ordentlichen Moshpit oder Stagediving ausschließt. Es ging ihr um diesen Einzelfall, dass da ein Besoffener - aufgrund der übermäßigen Einnahme von Alkohol - einfach in die Menge gehüpft ist, ohne zu bemerken - und wieder der Alkohol -, dass dort eben nur Paramite stand. Eine allgemeine Aversion kann ich nicht sehen, du offensichtlich, herzlichen Glühstrumpf, dafür gibt's den Otto-Karl in Gold von mir.
    ein "ordentlicher" moshpit (was das auch immer ist) oder dive ist doch gleichzusetzen mit nem besoffenen der in die menge springt. paramite will gasgaben, hat aber angst vor verletzungen? das ist doch total hirnrissig. tempo nur mit gurt oder wie? wozu dann das tempo?

Zitat Zitat
    Dann viel Spass beim sich besoffen zur Musik die Knochen brechen.
    nun, jetzt sollte man noch klären, ob es sich bei metal wirklich um musik oder totale grütze handelt, aber das ist ein anderes thema. auf jeden fall hab ich den spaß.

Zitat Zitat von M-P
    ich habe eindeutig geschrieben, was ich gemeint habe.
    Wenn du das kryptische Gefasel eines Kerls, der außer Doom eh nix weiter an Metal hört und den Rest beschissen findet als eindeutig bezeichnen willst, von mir aus.

Zitat Zitat von M-P
    ein "ordentlicher" moshpit (was das auch immer ist) oder dive ist doch gleichzusetzen mit nem besoffenen der in die menge springt. paramite will gasgaben, hat aber angst vor verletzungen? das ist doch total hirnrissig. tempo nur mit gurt oder wie? wozu dann das tempo?
    In deiner Welt ist das vielleicht gleichzusetzen, aber dort, wo die Menschen ohne Knick in der Rübe leben ist der Zustand des besoffen seins nicht der Normalzustand für ein Konzert ist. Aber wenn du das lustig findest, dein Bier (woha, Kalauer!).
    Tempo mit Gurt bewahrt einem davor, bei einer Vollbremsung mit dem Schädel durch die Scheibe zu fliegen.
    Da kannst du ja auch gleich fragen: Pommes nur rot-weiß? Wozu dann Pommes?
    Macht genau sowenig Sinn.

Zitat Zitat von M-P
    nun, jetzt sollte man noch klären, ob es sich bei metal wirklich um musik oder totale grütze handelt, aber das ist ein anderes thema. auf jeden fall hab ich den spaß.
    Dann mach den Thread auf und wir können diskutieren.
    Das wird dann genau so, als wenn sich ein Fachinformatiker mit einem Chemielaboranten über C++ unterhält.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Wenn du das kryptische Gefasel eines Kerls, der außer Doom eh nix weiter an Metal hört und den Rest beschissen findet als eindeutig bezeichnen willst, von mir aus.

In deiner Welt ist das vielleicht gleichzusetzen, aber dort, wo die Menschen ohne Knick in der Rübe leben ist der Zustand des besoffen seins nicht der Normalzustand für ein Konzert ist. Aber wenn du das lustig findest, dein Bier (woha, Kalauer!).
    Tempo mit Gurt bewahrt einem davor, bei einer Vollbremsung mit dem Schädel durch die Scheibe zu fliegen.

Das wird dann genau so, als wenn sich ein Fachinformatiker mit einem Chemielaboranten über C++ unterhält.

DJ n
    Lol, DJ-N, du bist mein Held. Naja M-P ist ebenhalt ein dummer Flamer, von daher soll er halt reden. Einfach ignorieren.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Stilzkin
    Lol, DJ-N, du bist mein Held. Naja M-P ist ebenhalt ein dummer Flamer, von daher soll er halt reden. Einfach ignorieren.
    Fragt sich wer hier der eigentlich Flamer ist. M-P auf jedenfall aber nicht..

Metal ist Musik und da gibt es halt schlechte sowie gute.
    Was schlecht und was gut ist liegt wohl sehr im Auge des Betrachters, aber ich denke man kann schwer allgemein über ein Musikgenre Aussagen machen. Mir würde kein Musikgenre einfallen was man durch die Bank weg als gut oder schlecht bezeichnen könnte.

@gK00r
    Die Diskussion war doch gegessen, wieso musst du da jetzt bitte Nachheizen ? Das einzige was aus deinem Post hervorgeht ist wer wem in den allerwärtesten kriecht.

Nu ja, sagen wir mal so, ich halt zwar Abstand von den Metal-Bands, deren Sänger ständig herumgröhlen, aber die Musiksparte ist toll und vor allem so schön vielfältig.
    Wenn man eben wie ich diese Brüller nicht erhören kann, bieten sich einem genug Bands, deren Sänger auch höhere Töne anschlagen können und in gewisser Weise melodischer singen. Durch Kamelot bin ich ein Fan des Metals geworden. Den dazugehörigen Frontmann könnte man auch locker in eine Oper stecken, ich mag seine Stimme aber sehr.
    Nach und nach hab ich mich dann weiter ins Neuland vorgetastet. Mittlerweile hör ich auch Iron Maiden, Savatage, Stratovarius, Nightwish, Epica und Masterplan.
    Und es kann nur so weitergehen!

Zitat Zitat von H-G-I
    Und was ich schon lange aufgegeben habe, ist, einem Aussenstehenden erklären zu wollen, wieso genau diese Musik so toll und genial ist. Das bringt's nicht, ist sowieso alles nur Geschrei und Gebrüll, Nazi- und Satanisten-Musik. .____.
    Zitat Zitat von Zer0
    *gg* Kenne ich.^^"
    Wusstet ihr, dass Iron Maiden sogar als Beispiel für Satanisten in Relibüchern stehen? X_x"
    ...dabei sind sie genau das nun wirklich beim besten Willen nicht..xD
    Dazu fällt sogar mir grade noch etwas ein :
    Ich habe im Musikunterricht mal ein Referat über Metal gehalten. Das hat auch alles ganz gut funktioniert. Am Schluss kam dann immer die "Lehrer-Frage", in diesem Fall: "Hat Metal etwas mit Rechtsradikalismus oder Satanismus zu tun ?"
    Darauf habe ich geantwortet, dass es nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, es aber natürlich auch Satanisten bzw. Nazis gibt, die Metal hören, wobei es in anderen Musikrichtungen auch nicht so viel anders ist.
    Am nächsten Tag bekamen wir eine ( vom Lehrer erstellte) Zusammenfassung aller Referate. In der in der Kategorie "Metal" stand:
    "Charakteristisch für den Metal ist sein Hang zum Rechtsradikalismus und Satanismus."

So viel dazu... ;_;

Zitat Zitat von Schlaftablette
    Dazu fällt sogar mir grade noch etwas ein :
    Ich habe im Musikunterricht mal ein Referat über Metal gehalten. Das hat auch alles ganz gut funktioniert. Am Schluss kam dann immer die "Lehrer-Frage", in diesem Fall: "Hat Metal etwas mit Rechtsradikalismus oder Satanismus zu tun ?"
    Darauf habe ich geantwortet, dass es nicht unbedingt etwas damit zu tun hat, es aber natürlich auch Satanisten bzw. Nazis gibt, die Metal hören, wobei es in anderen Musikrichtungen auch nicht so viel anders ist.
    Am nächsten Tag bekamen wir eine ( vom Lehrer erstellte) Zusammenfassung aller Referate. In der in der Kategorie "Metal" stand:
    "Charakteristisch für den Metal ist sein Hang zum Rechtsradikalismus und Satanismus."

So viel dazu... ;_;
    Wie nett! So entstehen vollkommen falsche Informationen. Naja, was soll's. In meinem Post hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich schon vor Kamelot Metal gemocht hab...nämlich in Form von Marilyn Manson und Rammstein. Die hab ich ganz vergessen.
    So 2-3 Songs von Manowar sind auch ganz in Ordnung.

Ich habe früher Metal gehört, heute höre ich eher Rock.
    Metal kann manchmal ganz gut sein, aber passt bei mir nur in bestimmte Stimmungen, oder wenn ich nebenbei am PC irgendwas daddel.
    Rock "begeistert" mich irgendwie mehr als Metal, vor allem ältere Sachen, kann aber auch an meinem Konsum liegen, Metal passt da einfach nicht und ist total unchillig.

Zitat Zitat von DJ n
    gerade wenn man so kryptisch und cool denkt wie ich sind die aussagen doch eindeutig. bei laberern, die alles tolerieren, kann man sich da allerdings nie so sicher sein. ich will jetzt nicht unbedingt behaupten, dass du zu diesen laberern zu gehören scheinst, aber doch ja, du gehörst dazu. darum kannst du mich auch nicht verstehen, dir fehlt einfach das gewisse etwas.

Zitat Zitat
    was ist das für ein leben ohne knick in der rübe? und jetzt komm schon, diese "ich kann auch ohne alkohol spaß haben" sprüche sind doch sowas von retro und damit geilt man heute keinen mehr auf.
    was die vollbremsung-scheibenknirsch sache angeht, das sind halt die konsequenzen. nenn es von mir aus nervenkitzel, risikofreude oder spaß, es läuft auf's selbe hinaus. dein lebensstil wäre mir viel zu langweilig.

Zitat Zitat
    nein, das bringt nichts. jetzt mal ehrlich, genug imagination, zu wissen wie das endet, trau ich dir noch zu. egal wie wenig ich von dir halte.

Zitat Zitat
    es wäre wohl eher so, als wenn m-p mit dj n über musik redet.

Hmm... ich könnte jetzt deinen Post auch wieder zerpflücken und ihn - um deine unwahrscheinlich coole Art ein wenig zu imitieren und damit vielleicht doch ein wenig cooler zu werden - mit Kommentaren bewerten, aber damit würden wir uns nur wieder im Kreis drehen, wie ein Hund, der seinen Schwanz zu fangen versucht.
    Es macht keinen Sinn mit jemanden eine anständige Diskussion zu führen, der eh nur darauf aus ist, den Gegenpart mit seinen Aussagen zu Reaktionen zu bringen, die mit dem Topic so viel zu tun haben, wie ein Kiffer mit den anonymen Alkoholikern.

Von daher: geh ruhig eine rauchen, einen Bonbon lutschen oder an dir rumspielen, mir egal, das Thema ist gegessen, da es dir ja offensichtlich weniger auf den Inhalt als auf Provokation ankommt.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Hmm... ich könnte jetzt deinen Post auch wieder zerpflücken und ihn - um deine unwahrscheinlich coole Art ein wenig zu imitieren und damit vielleicht doch ein wenig cooler zu werden - mit Kommentaren bewerten, aber damit würden wir uns nur wieder im Kreis drehen, wie ein Hund, der seinen Schwanz zu fangen versucht.
    Es macht keinen Sinn mit jemanden eine anständige Diskussion zu führen, der eh nur darauf aus ist, den Gegenpart mit seinen Aussagen zu Reaktionen zu bringen, die mit dem Topic so viel zu tun haben, wie ein Kiffer mit den anonymen Alkoholikern.

Von daher: geh ruhig eine rauchen, einen Bonbon lutschen oder an dir rumspielen, mir egal, das Thema ist gegessen, da es dir ja offensichtlich weniger auf den Inhalt als auf Provokation ankommt.
    du verstehst es nicht und wirst es nie verstehen. lies doch mal genauer, bevor du antwortest. du hast nicht die leiseste ahnung worum es mir ging. du überliest einfach, das ist penetrant und dämlich von dir. es geht immernoch um den metal. mir ging es darum, wenn man schon metal hört, warum es nicht genießen? warum sich aus purer feigheit davor streuben sich zu besaufen und im pogoring abzugehen? darum geht es doch, metal an sich ist keine glanzleistung, jeder idiot kann ein brett zimmern. die kunst daran ist höchstens, es einfach nur zu genießen. und das kannst du meiner auffassung nach einfach nicht, da du das prinzip des metals nicht verstanden hast.

looooooooooool
    @ M-P: Ich bin froh daß Du genau weißt was ich von Konzerten verstehe und daß ich sie aufgrund meiner Panikattacken die ich dort jedesmal erleide einfach nicht genießen kann.....M-P Du hast es wieder ein einmal geschafft in mein Innerstes zu blicken, meine Hochachtung .

@ DJ n: Gibs endlich auf, wir werden M-P niemals verstehen. So wies aussieht sind wir sind einfach zu blöd dazu, leb damit ich kanns auch

@ gK00r: der war gut....

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von M-P
    du verstehst es nicht und wirst es nie verstehen. lies doch mal genauer, bevor du antwortest. du hast nicht die leiseste ahnung worum es mir ging. du überliest einfach, das ist penetrant und dämlich von dir. es geht immernoch um den metal. mir ging es darum, wenn man schon metal hört, warum es nicht genießen? warum sich aus purer feigheit davor streuben sich zu besaufen und im pogoring abzugehen? darum geht es doch, metal an sich ist keine glanzleistung, jeder idiot kann ein brett zimmern. die kunst daran ist höchstens, es einfach nur zu genießen. und das kannst du meiner auffassung nach einfach nicht, da du das prinzip des metals nicht verstanden hast.
    Sehr sehr schöne formulierung M-P.Ich bin ganz deiner Meinung.

Ich wollte nur schnell vorbeischauen und sagen, dass Slipknot und Stone Sour kein Metal ist, sondern New Metal. Genauso wie KoRn, Papa Roach, Limp Bizkit und Linkin Park. Ich sage das nur, weil ich es nicht leiden kann, wenn die kleinen Kiddies einen auf Hyper-Metaller machen, weil/wenn sie die oben genannten Bands hören.

Was ich am Metal mag/mochte, ist die Abgrenzung vom Norm und der extrem bei der Sache. Türlich mag/mochte ich die Agression bei der Musik, weil man da einfach mal richtig abgehen konnte und all den Stress rauslassen konnte.
    Ich höre jetzt nur noch selten Metal und bin zum Metalcore/Hardcore/Screamo umgestiegen, weil diese Musik für mich noch härter ist und mehr Emotionen hat

Zitat Zitat von Lutschbonbon
    Ich wollte nur schnell vorbeischauen und sagen, dass Slipknot und Stone Sour kein Metal ist, sondern New Metal. Genauso wie KoRn, Papa Roach, Limp Bizkit und Linkin Park. Ich sage das nur, weil ich es nicht leiden kann, wenn die kleinen Kiddies einen auf Hyper-Metaller machen, weil/wenn sie die oben genannten Bands hören.
    Slipknot = Hard Rock
    Stone Sour = Hard Rock
    KoRn = Nu/Alternative Metal
    Papa Roach = Hard Rock/Nu Metal, wobei sie mit ihrem aktuellen und dem nächsten Album gut in die Emo-Schiene abdriften
    Limp Bizkit = Nu Metal/Rapcore
    Linkin Park = Nu Metal/Rapcore

Nu Metal zeichnet sich IMO eben daraus herab, dass es Rock/Alternative Sachen mit Rap und Electronica vermischt. Und das sehe ich bei Slipknot und Stone Sour eher nicht, die sind IMO aber auch nicht Metal

BTW: Du bist 17 und redest von Kiddos? Meine Schwester hat schon Metal gehört, da warst du noch nicht mal in der Schule No offense, aber ich find sowas immer witzig