Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Eure Meinung zu Metal

Metal ist Musik und da gibt es halt schlechte sowie gute.
    Was schlecht und was gut ist liegt wohl sehr im Auge des Betrachters, aber ich denke man kann schwer allgemein über ein Musikgenre Aussagen machen. Mir würde kein Musikgenre einfallen was man durch die Bank weg als gut oder schlecht bezeichnen könnte.

@gK00r
    Die Diskussion war doch gegessen, wieso musst du da jetzt bitte Nachheizen ? Das einzige was aus deinem Post hervorgeht ist wer wem in den allerwärtesten kriecht.

Zitat Zitat von DJ n
    Wenn du das kryptische Gefasel eines Kerls, der außer Doom eh nix weiter an Metal hört und den Rest beschissen findet als eindeutig bezeichnen willst, von mir aus.
    gerade wenn man so kryptisch und cool denkt wie ich sind die aussagen doch eindeutig. bei laberern, die alles tolerieren, kann man sich da allerdings nie so sicher sein. ich will jetzt nicht unbedingt behaupten, dass du zu diesen laberern zu gehören scheinst, aber doch ja, du gehörst dazu. darum kannst du mich auch nicht verstehen, dir fehlt einfach das gewisse etwas.

Zitat Zitat
    In deiner Welt ist das vielleicht gleichzusetzen, aber dort, wo die Menschen ohne Knick in der Rübe leben ist der Zustand des besoffen seins nicht der Normalzustand für ein Konzert ist. Aber wenn du das lustig findest, dein Bier (woha, Kalauer!).
    Tempo mit Gurt bewahrt einem davor, bei einer Vollbremsung mit dem Schädel durch die Scheibe zu fliegen.
    Da kannst du ja auch gleich fragen: Pommes nur rot-weiß? Wozu dann Pommes?
    Macht genau sowenig Sinn.
    was ist das für ein leben ohne knick in der rübe? und jetzt komm schon, diese "ich kann auch ohne alkohol spaß haben" sprüche sind doch sowas von retro und damit geilt man heute keinen mehr auf.
    was die vollbremsung-scheibenknirsch sache angeht, das sind halt die konsequenzen. nenn es von mir aus nervenkitzel, risikofreude oder spaß, es läuft auf's selbe hinaus. dein lebensstil wäre mir viel zu langweilig.

Zitat Zitat
    Dann mach den Thread auf und wir können diskutieren.
    nein, das bringt nichts. jetzt mal ehrlich, genug imagination, zu wissen wie das endet, trau ich dir noch zu. egal wie wenig ich von dir halte.

Zitat Zitat
    Das wird dann genau so, als wenn sich ein Fachinformatiker mit einem Chemielaboranten über C++ unterhält.
    es wäre wohl eher so, als wenn m-p mit dj n über musik redet.

Hmm... ich könnte jetzt deinen Post auch wieder zerpflücken und ihn - um deine unwahrscheinlich coole Art ein wenig zu imitieren und damit vielleicht doch ein wenig cooler zu werden - mit Kommentaren bewerten, aber damit würden wir uns nur wieder im Kreis drehen, wie ein Hund, der seinen Schwanz zu fangen versucht.
    Es macht keinen Sinn mit jemanden eine anständige Diskussion zu führen, der eh nur darauf aus ist, den Gegenpart mit seinen Aussagen zu Reaktionen zu bringen, die mit dem Topic so viel zu tun haben, wie ein Kiffer mit den anonymen Alkoholikern.

Von daher: geh ruhig eine rauchen, einen Bonbon lutschen oder an dir rumspielen, mir egal, das Thema ist gegessen, da es dir ja offensichtlich weniger auf den Inhalt als auf Provokation ankommt.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Hmm... ich könnte jetzt deinen Post auch wieder zerpflücken und ihn - um deine unwahrscheinlich coole Art ein wenig zu imitieren und damit vielleicht doch ein wenig cooler zu werden - mit Kommentaren bewerten, aber damit würden wir uns nur wieder im Kreis drehen, wie ein Hund, der seinen Schwanz zu fangen versucht.
    Es macht keinen Sinn mit jemanden eine anständige Diskussion zu führen, der eh nur darauf aus ist, den Gegenpart mit seinen Aussagen zu Reaktionen zu bringen, die mit dem Topic so viel zu tun haben, wie ein Kiffer mit den anonymen Alkoholikern.

Von daher: geh ruhig eine rauchen, einen Bonbon lutschen oder an dir rumspielen, mir egal, das Thema ist gegessen, da es dir ja offensichtlich weniger auf den Inhalt als auf Provokation ankommt.
    du verstehst es nicht und wirst es nie verstehen. lies doch mal genauer, bevor du antwortest. du hast nicht die leiseste ahnung worum es mir ging. du überliest einfach, das ist penetrant und dämlich von dir. es geht immernoch um den metal. mir ging es darum, wenn man schon metal hört, warum es nicht genießen? warum sich aus purer feigheit davor streuben sich zu besaufen und im pogoring abzugehen? darum geht es doch, metal an sich ist keine glanzleistung, jeder idiot kann ein brett zimmern. die kunst daran ist höchstens, es einfach nur zu genießen. und das kannst du meiner auffassung nach einfach nicht, da du das prinzip des metals nicht verstanden hast.

looooooooooool
    @ M-P: Ich bin froh daß Du genau weißt was ich von Konzerten verstehe und daß ich sie aufgrund meiner Panikattacken die ich dort jedesmal erleide einfach nicht genießen kann.....M-P Du hast es wieder ein einmal geschafft in mein Innerstes zu blicken, meine Hochachtung .

@ DJ n: Gibs endlich auf, wir werden M-P niemals verstehen. So wies aussieht sind wir sind einfach zu blöd dazu, leb damit ich kanns auch

@ gK00r: der war gut....

Zitat Zitat von Oestinator
    Es ist eine extreme Form des Kopfnickens ( man macht ja die selbe Kopfbewegung auch bei Liedern, die man mag, jedoch nicht so extrem wie beim Bangen ) und signalisiert eigentlich, dass einem das Stück gefällt, weil es z.B. besonders schnell ist oder besonders harte Riffs eingesetzt werden. Je öfter man das macht, desto länger hält man das auch aus und es ist auch irgendwo spaßig, jedoch nur mit langen Haaren. Bei kurzen Haaren ist es mMn nicht so effektiv. Hoffe, das beantwortet deine Frage.
    Oh ja,danke schön!

Trotzallem werde ich lieber nicht damit anfangen,habe zwar lange Haare,aber mein Köpfchen hält das trotzdem nicht aus.....

jo metal is scho sau geil, erstrect wenn man auf ein festival geht , die stimmung da ist einfach subba geil^^ wenn so alle z.b. des lied fear of the dark mitsingen..., des is so toll. Lol oder des trichtern auf festivals, was da manchmal für leute alles weg verputzen können o.O könnt ich nicht... Naja dann gibts ja noch die pogos, an denen ich als mädchen nicht teilnehme, ich nehm da lieber abstand ;P kann ja manchmal richig gefährlich sein son pogo..., naja wenn er halt gescheit ist, wenn es einer ist wo nur kindergarten kinder machen und einen mit dem finger anstupsen- wie lächerlich, meiner meinung nach... naja und des morschen macht auch sau viel spaß^^ hehe^^ allerdings geht des nach der zeit ganz schön in den nacken und am nächsten tag tuts weh xD

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von M-P
    du verstehst es nicht und wirst es nie verstehen. lies doch mal genauer, bevor du antwortest. du hast nicht die leiseste ahnung worum es mir ging. du überliest einfach, das ist penetrant und dämlich von dir. es geht immernoch um den metal. mir ging es darum, wenn man schon metal hört, warum es nicht genießen? warum sich aus purer feigheit davor streuben sich zu besaufen und im pogoring abzugehen? darum geht es doch, metal an sich ist keine glanzleistung, jeder idiot kann ein brett zimmern. die kunst daran ist höchstens, es einfach nur zu genießen. und das kannst du meiner auffassung nach einfach nicht, da du das prinzip des metals nicht verstanden hast.
    Sehr sehr schöne formulierung M-P.Ich bin ganz deiner Meinung.

Ich wollte nur schnell vorbeischauen und sagen, dass Slipknot und Stone Sour kein Metal ist, sondern New Metal. Genauso wie KoRn, Papa Roach, Limp Bizkit und Linkin Park. Ich sage das nur, weil ich es nicht leiden kann, wenn die kleinen Kiddies einen auf Hyper-Metaller machen, weil/wenn sie die oben genannten Bands hören.

Was ich am Metal mag/mochte, ist die Abgrenzung vom Norm und der extrem bei der Sache. Türlich mag/mochte ich die Agression bei der Musik, weil man da einfach mal richtig abgehen konnte und all den Stress rauslassen konnte.
    Ich höre jetzt nur noch selten Metal und bin zum Metalcore/Hardcore/Screamo umgestiegen, weil diese Musik für mich noch härter ist und mehr Emotionen hat

Zitat Zitat von Lutschbonbon
    Ich wollte nur schnell vorbeischauen und sagen, dass Slipknot und Stone Sour kein Metal ist, sondern New Metal. Genauso wie KoRn, Papa Roach, Limp Bizkit und Linkin Park. Ich sage das nur, weil ich es nicht leiden kann, wenn die kleinen Kiddies einen auf Hyper-Metaller machen, weil/wenn sie die oben genannten Bands hören.
    Slipknot = Hard Rock
    Stone Sour = Hard Rock
    KoRn = Nu/Alternative Metal
    Papa Roach = Hard Rock/Nu Metal, wobei sie mit ihrem aktuellen und dem nächsten Album gut in die Emo-Schiene abdriften
    Limp Bizkit = Nu Metal/Rapcore
    Linkin Park = Nu Metal/Rapcore

Nu Metal zeichnet sich IMO eben daraus herab, dass es Rock/Alternative Sachen mit Rap und Electronica vermischt. Und das sehe ich bei Slipknot und Stone Sour eher nicht, die sind IMO aber auch nicht Metal

BTW: Du bist 17 und redest von Kiddos? Meine Schwester hat schon Metal gehört, da warst du noch nicht mal in der Schule No offense, aber ich find sowas immer witzig

Zitat Zitat von Viddy
    No offense, aber ich find sowas immer witzig
    viel witziger und öffentlich lächerlicher ist doch die haarspalterei wenn man einen ganzen newmetal matsch in mehrere nichtmal existente idiotengenres aufteilt. (rapcore, emo, alternative - mal ehrlich, die sachen existieren gar nicht. da ist alles das gleiche.)

Von Rapcore habe ich auch noch nichts gehört. Aber Emo existiert wirklich . Rap und Emo ist definitiv nicht das selbe.
    Slipknot hat auch Electronische Einflüsse und zählt somit auch zum New-Metal imo.
    Kiddies sind für mich Leute, die meinen Metal zu hören und einen voll auf Evil machen müssen. Die überhaupt nicht verstanden haben um was es geht und auch sonst keinen Plan von Musik haben.
    Die Slipknot cool finden, weil sie mit ihren Masken auftreten und all diesen blah. Mir geht es nicht ums Alter . Es geht ums Verhalten.

Zitat Zitat
    Von Rapcore habe ich auch noch nichts gehört. Aber Emo existiert wirklich .
    Slipknot hat auch Electronische Einflüsse und zählt somit auch zum New-Metal imo.
    Zitat Zitat
    Kiddies sind für mich Leute, die meinen Metal zu hören und einen voll auf Evil machen müssen. Die überhaupt nicht verstanden haben um was es geht und auch sonst keinen Plan von Musik haben.
    geht es etwas darum, tausend kategorien zu machen und immer neue schubladen zu erstellen, damit man auch ja alles schön geordnet hat?

wie genau machen denn diese kids "auf evil"?

Zitat Zitat von M-P
    viel witziger und öffentlich lächerlicher ist doch die haarspalterei wenn man einen ganzen newmetal matsch in mehrere nichtmal existente idiotengenres aufteilt. (rapcore, emo, alternative - mal ehrlich, die sachen existieren gar nicht. da ist alles das gleiche.)
    Ich dachte, ich hätte vorhin drauf geantwortet o.O Scheine nur auf "Vorschau" gekommen zu sein.

Jedenfalls bin ich selbst kein Freund davon, alles kleinkariert in hochstilisierte Schubladen zu packen. Angeblich soll das wohl technisch möglich sein durch Akkordfolgen oder weiß-der-geier-was, man packt noch ein wenig Fashion dazu und schon hat man eine neue Stilrichtung. Für gewöhnlich mach ich das nicht so akribisch, allerdings, wenn damit angefangen wird, halte ich Leuten gerne die allgemeingültige - nicht zwingend richtige - Meinung unter die Nase
    Wobei grob ich für mich persönlich schon unterteile. Oder sage - die machen andere Rockmusik als die. Und die unterscheidet sich da und da. Whatever.

cryptopsy

Von dreckig bis wunderschön, von schleppend langsam bis rasend schnell.. Von monoton bis unzählig vielseitig.
    Folk? Electro? Symphonisch? Orchestralisch? Ambient? Gibts auch.

Joa.

was ich davon halte? manche stücke sind geil, manche stücke sind verdammt scheiße schnell u. wenn man das selbst an der e-gitarre probiert fängt man an zu heulen (bin auch nicht gerade der metaler ^^)... aber sonst gibt es auch die stupide variante, die absolut gar nix bietet... bissel double-bass, e-gitarre spielt paar powerchords... aber ist das nicht in jedem genre so?

Arazuhl

Metal hält wach. Metal lässt sich fein rumgrölen. Metal passt gut zu Bier. Metal macht Spaß.

Metal != Mainstream. (ein paar schandflecke wie Slipknot mal ausenvor)
    Metal == Energie.
    Metal hat (meistens) Inteligende und Berührende, intressante Texte.
    Metal wird von echten Musiker gemacht (und ned von den produzenten am Mischpult wie bei nem großteil der populären Musik...)
    Metal hat schöne Melodien
    Metal klingt einfach gut
    und.... joa.
    das ist das was mir so spontan einfällt *bewust vorherige postings ignorier*

Zitat Zitat von Freierfall
    Metal hat (meistens) Inteligende und Berührende, intressante Texte.
    Ahahaha