Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Eure Meinung zu Metal

hi ^^

Also ich bin kein Metall-Fan und ich finde es sehr interessant mal zu lesen,was die Fans denn daran fasziniert.

Was ist eigentlich mit diesem ganzen "Head-Bangen"?(Ach nö,wird glaube ich nicht so geschrieben....) Also immer diese Kopfbewegungen. Ich bekomme davon Kopfschmerzen,wie hält man das eigentlich aus? Und wozu ist das gut?oO

Joa,man sieht ich habe keine Ahnung davon,aber ich finde diese Richtung gar nicht mal so schlecht,aber ob ich mich jemeils dafür werde erwärmen können.....

EDIT: Dass ist bestimmt mein 100 Mal,dass ich eine neue Seite eröffne,dass finde ich langsam gruselig....-.-

Zitat Zitat von King N0ob
    Hi Leute ich würde echt gerne mal von den Metallern unter euch wissen, was ihr an Metal gut findet. Die Musik, die Texte, das Drumherum?
    Okay, dann mal los:
    Zitat Zitat von meinem Bruder
    Ich finde die Musik einfach gut. Außerdem mag ich dieses Draufgehämmere, wie z.B. das von Slipknot. Von denen finde ich das Auftreten bzw. das Aussehen, sehr gut. Weiterhin bin ich beeindruckt von den tiefen, kratzigen Stimmen, wie z.B. von der von Corey Taylor (Frontmann von Slipknot) oder die Frontsängerin Angela Gossow von Arch Enemy. Also, ich kann nicht direkt sagen, was mir am Metal am Meisten gefällt, ich find' einfach, dass alles am richtigen Platz ist (zumindest bei fast allen Metalbands, es gibt auch welche, die mir überhaupt nicht zusagen; Bsp.: Tankard).
    Joa, mein Bruder hat eigentlich schon alles gesagt
    Ich kam überhaupt erst durch ihn auf den Metal und höre eigentlich auch die Bands, die er hört, z.B. Slipknot, Stone Sour, ...
    Ohne seine CD's - die er sich gekauft hatte - oder durch diverse CD's in der "Rock Hard", die er sich mit mir anhört, wäre ich bestimmt erst später - wenn überhaupt - auf einige für mich gute Bands gestoßen

An dieser Stelle mal 'nen Gruß an alle "Rock Hard" - Leser hier im Forum

EDIT: Bah x_X Wir haben doch glatt unsere tolle Super-Band Rage vergessen, zu erwähnen. Die Drei sind aus Deutschland und sind einfach super. Machen tolle Musik. Wir empfehlen sie echt weiter. Vor allem mit dem Gitarrist Victor Smolski haben sie einen ausgezeichneten Gitarristen gefunden

Geändert von zuffel (09.08.2006 um 17:46 Uhr)

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Was ist eigentlich mit diesem ganzen "Head-Bangen"?(Ach nö,wird glaube ich nicht so geschrieben....) Also immer diese Kopfbewegungen. Ich bekomme davon Kopfschmerzen,wie hält man das eigentlich aus? Und wozu ist das gut?oO
    Es ist eine extreme Form des Kopfnickens ( man macht ja die selbe Kopfbewegung auch bei Liedern, die man mag, jedoch nicht so extrem wie beim Bangen ) und signalisiert eigentlich, dass einem das Stück gefällt, weil es z.B. besonders schnell ist oder besonders harte Riffs eingesetzt werden. Je öfter man das macht, desto länger hält man das auch aus und es ist auch irgendwo spaßig, jedoch nur mit langen Haaren. Bei kurzen Haaren ist es mMn nicht so effektiv. Hoffe, das beantwortet deine Frage.

Moin!

Metal 4 ever!!!

Joar, ich liebe alles dran! Nich alel Bands sin wirklich klasse, aba denoch xD

Ich mag daran alles meist. Den Sound. Die Texte (vorallem die!!). Die Vocals!^^
    Und alles zusammn ergibt einfach das, was... ich halt liebe! =D

Ach, was au imma, kA wie ichs beschreibn soll Oo

Gruß,
    Rena

Zitat Zitat von Princess Aiu
    Tja, Kopfschmerzen bekommt man davon nur am Anfang, Irgendwann gewöhnt sich das Hirn daran durchgeschüttelt zu werden (mir fällt grad auf daß man sich darüber ernsthafte Gedanken machen sollte.... )

Zusammen mit pogen (wie bescheuert in einer Menschenmenge herumstoßen und gegen andere Konzertbesucher springen - am besten mit Anlauf) ist Headbangen Ausdruck der Begeisterung auf einem guten Konzert und gehört ganz einfach dazu. Außerdem machts mächtig Spaß

Das einzig blöde daran ist wenn man danach seine Haare durchzukämmen will - autsch >.<

Zitat Zitat von Paramite
    Zusammen mit pogen (wie bescheuert in einer Menschenmenge herumstoßen und gegen andere Konzertbesucher springen - am besten mit Anlauf) ist Headbangen Ausdruck der Begeisterung auf einem guten Konzert und gehört ganz einfach dazu. Außerdem machts mächtig Spaß
    Du hast Moshen und den Moshpit vergessen, der entsteht immer wenn ein gewisses Maß an Groove von der spielenden Band geliefert wird!

[font="Franklin Gothic Medium"]
    Ich höre eigentlich nur Metal und wenig Punk
    Also Metal ist imo genial
    [/font]

~Naz

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Tiger D. Rena
    Moin!

Metal 4 ever!!!

Joar, ich liebe alles dran! Nich alel Bands sin wirklich klasse, aba denoch xD

Ich mag daran alles meist. Den Sound. Die Texte (vorallem die!!). Die Vocals!^^
    Und alles zusammn ergibt einfach das, was... ich halt liebe! =D

Ach, was au imma, kA wie ichs beschreibn soll Oo

Gruß,
    Rena
    Sehr genaue Beschreibung Rena^^"

@M-P
    Ja also ich marg Doom Metal auch wohl ganz gern.Er ist so träge und hat doch
    seinen eigenen Groove.8)

Andere Metal-Genre sind eher Sache der Artist wie sie es rüberbringen.

Von Doom Metal halt ich net so viel das is zu lahm irgendwie^^

Alles andre is derb geil^^

Die Gitarren Solos, Vocals, schnelle Drums alles geil^^

natürlich komtms dann im kleinen immer auf die Band an wie man das rüber bringt aber mit geilen gitarren tabs und guter Bass und Drum untermalung kann man nix falsch machen

mfg Bload

Zitat Zitat von lenin01
    Du hast Moshen und den Moshpit vergessen, der entsteht immer wenn ein gewisses Maß an Groove von der spielenden Band geliefert wird!
    Ja, gehört für mich alles zusammen
    Was ich aber Scheisse finde ist wenn besoffene Konzertbesucher sich im Stagediving versuchen. Bin da mal verletzt worden von so einem Trottel der gesprungen ist obwohl rings um mich niemand war - nur ich. Hat mich voll am Kopf erwischt. Ich kann von Glück reden daß da nicht mehr passiert ist....

Ansonsten ist Metal einfach am geilsten wenn man mit vielen Gleichgesinnten auf einem Konzert richtig gasgeben kann

Ich kann gar nicht genau sagen, was mich so sehr am Metal fasziniert; ich mag mich weder auf Gesang, Gitarren oder das Gesamtbild beschränken.
    Er gefällt mir halt besser als andere Musik und das war's auch schon.

Das bedeutet aber nicht, dass ich nur Metal höre

DJ n

Zitat Zitat von Paramite
    Was ich aber Scheisse finde ist wenn besoffene Konzertbesucher sich im Stagediving versuchen. [...]

Ansonsten ist Metal einfach am geilsten wenn man mit vielen Gleichgesinnten auf einem Konzert richtig gasgeben kann
    im ersten moment ist das scheisse und im selben post noch ist es geil? hä.

Zitat Zitat von M-P
    im ersten moment ist das scheisse und im selben post noch ist es geil? hä.
    Versuche, den Zusammenhang zu erkennen und nicht das, was du dir da rausgeschnipselt hast, dann würdest du verstehen, was sie meint
    Und als kleiner Tipp: Besoffene Konzertbesucher sind nicht gleichzusetzen mit Gleichgesinnten

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Versuche, den Zusammenhang zu erkennen und nicht das, was du dir da rausgeschnipselt hast, dann würdest du verstehen, was sie meint
    ich verstehe sehr wohl, das liegt aber daran, dass ich mich mit psychologie auskenne und nicht die meinung akzeptiere oder so. also pass auf: meinen "häh"-post hab ich gesetzt, damit parameti erkennt, dass er irgendwo keine richtige ahnung von konzerten hat. sicher, ich hab nur einen teil gequoted, aber das ändert nichts an der sache. schauen wir doch mal, zuerst hat er geschrieben, dass er besoffene stagediver auf konzerten nicht mag, dann hat er erklärt, wieso er sie nicht mag (verletzung angst angst angst heul). und danach wurde es dann unverständlich (für mich jedenfalls, wenn ich von meiner sichtweise herangehe, ohne die psychosache) denn er hat geschrieben, dass konzerte geil sind, wenn man zusammen mit der audience (oder gleichgesinnten, metalfans, wobei alle metalkonzertgänger wohl metalfans sind) gasgeben kann. nun, er meint wahrscheinlich, dass alle nett und lieb sind, keiner ist besoffen, stoned, verrückt oder high, und im pogoring (der abgezäunt ist und wo man erst ab 18 reindarf) passen alle auf, dass keiner auf den anderen tritt. das ist zwar irgendwo ganz cool (mh, nein) aber ich denke ein konzert ohne blessuren und alkohol und ähnliches ist kein gelungenes konzert, das alles gehört zum "gasgeben" dazu. und ich wollte dies mit meinem post implizieren. geil, oder?

Zitat Zitat
    Und als kleiner Tipp: Besoffene Konzertbesucher sind nicht gleichzusetzen mit Gleichgesinnten
    äh ja, wie gesagt, für mich schon. alles andere ist doch wehleidig und auauaauaua.

Zitat Zitat von M-P
    ich verstehe sehr wohl, das liegt aber daran, dass ich mich mit psychologie auskenne und nicht die meinung akzeptiere oder so. also pass auf: meinen "häh"-post hab ich gesetzt, damit parameti erkennt, dass er irgendwo keine richtige ahnung von konzerten hat. sicher, ich hab nur einen teil gequoted, aber das ändert nichts an der sache. schauen wir doch mal, zuerst hat er geschrieben, dass er besoffene stagediver auf konzerten nicht mag, dann hat er erklärt, wieso er sie nicht mag (verletzung angst angst angst heul). und danach wurde es dann unverständlich (für mich jedenfalls, wenn ich von meiner sichtweise herangehe, ohne die psychosache) denn er hat geschrieben, dass konzerte geil sind, wenn man zusammen mit der audience (oder gleichgesinnten, metalfans, wobei alle metalkonzertgänger wohl metalfans sind) gasgeben kann. nun, er meint wahrscheinlich, dass alle nett und lieb sind, keiner ist besoffen, stoned, verrückt oder high, und im pogoring (der abgezäunt ist und wo man erst ab 18 reindarf) passen alle auf, dass keiner auf den anderen tritt. das ist zwar irgendwo ganz cool (mh, nein) aber ich denke ein konzert ohne blessuren und alkohol und ähnliches ist kein gelungenes konzert, das alles gehört zum "gasgeben" dazu. und ich wollte dies mit meinem post implizieren. geil, oder?
    1. Paramite ist eine sie, aber das nur so am Rande
    2. Wenn du gleich das schreiben würdest, was du meinst, könnte man die ganze Geschichte erheblich abkürzen und Kommentare zu deinen Posts um einiges vermindern, aber na ja, das scheint dir ja zu gefallen...
    3. Es ist schön, dass für dich ein Konzert im besten Falle mit einem Vollsuff und mehreren Knochenbrüchen endet, aber die Einstellung teilen eben nicht alle. Außerdem hat Paramite mit keinem Wort gesagt, dass ihre Art von "Gas geben" einen ordentlichen Moshpit oder Stagediving ausschließt. Es ging ihr um diesen Einzelfall, dass da ein Besoffener - aufgrund der übermäßigen Einnahme von Alkohol - einfach in die Menge gehüpft ist, ohne zu bemerken - und wieder der Alkohol -, dass dort eben nur Paramite stand. Eine allgemeine Aversion kann ich nicht sehen, du offensichtlich, herzlichen Glühstrumpf, dafür gibt's den Otto-Karl in Gold von mir.

Zitat Zitat von M-P
    äh ja, wie gesagt, für mich schon. alles andere ist doch wehleidig und auauaauaua.
    Dann viel Spass beim sich besoffen zur Musik die Knochen brechen.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    1. Paramite ist eine sie, aber das nur so am Rande
    darauf kommt es nicht doch nicht an.

Zitat Zitat
    2. Wenn du gleich das schreiben würdest, was du meinst, könnte man die ganze Geschichte erheblich abkürzen und Kommentare zu deinen Posts um einiges vermindern, aber na ja, das scheint dir ja zu gefallen...
    ich habe eindeutig geschrieben, was ich gemeint habe.

Zitat Zitat
    3. Es ist schön, dass für dich ein Konzert im besten Falle mit einem Vollsuff und mehreren Knochenbrüchen endet, aber die Einstellung teilen eben nicht alle. Außerdem hat Paramite mit keinem Wort gesagt, dass ihre Art von "Gas geben" einen ordentlichen Moshpit oder Stagediving ausschließt. Es ging ihr um diesen Einzelfall, dass da ein Besoffener - aufgrund der übermäßigen Einnahme von Alkohol - einfach in die Menge gehüpft ist, ohne zu bemerken - und wieder der Alkohol -, dass dort eben nur Paramite stand. Eine allgemeine Aversion kann ich nicht sehen, du offensichtlich, herzlichen Glühstrumpf, dafür gibt's den Otto-Karl in Gold von mir.
    ein "ordentlicher" moshpit (was das auch immer ist) oder dive ist doch gleichzusetzen mit nem besoffenen der in die menge springt. paramite will gasgaben, hat aber angst vor verletzungen? das ist doch total hirnrissig. tempo nur mit gurt oder wie? wozu dann das tempo?

Zitat Zitat
    Dann viel Spass beim sich besoffen zur Musik die Knochen brechen.
    nun, jetzt sollte man noch klären, ob es sich bei metal wirklich um musik oder totale grütze handelt, aber das ist ein anderes thema. auf jeden fall hab ich den spaß.

Zitat Zitat von M-P
    ich habe eindeutig geschrieben, was ich gemeint habe.
    Wenn du das kryptische Gefasel eines Kerls, der außer Doom eh nix weiter an Metal hört und den Rest beschissen findet als eindeutig bezeichnen willst, von mir aus.

Zitat Zitat von M-P
    ein "ordentlicher" moshpit (was das auch immer ist) oder dive ist doch gleichzusetzen mit nem besoffenen der in die menge springt. paramite will gasgaben, hat aber angst vor verletzungen? das ist doch total hirnrissig. tempo nur mit gurt oder wie? wozu dann das tempo?
    In deiner Welt ist das vielleicht gleichzusetzen, aber dort, wo die Menschen ohne Knick in der Rübe leben ist der Zustand des besoffen seins nicht der Normalzustand für ein Konzert ist. Aber wenn du das lustig findest, dein Bier (woha, Kalauer!).
    Tempo mit Gurt bewahrt einem davor, bei einer Vollbremsung mit dem Schädel durch die Scheibe zu fliegen.
    Da kannst du ja auch gleich fragen: Pommes nur rot-weiß? Wozu dann Pommes?
    Macht genau sowenig Sinn.

Zitat Zitat von M-P
    nun, jetzt sollte man noch klären, ob es sich bei metal wirklich um musik oder totale grütze handelt, aber das ist ein anderes thema. auf jeden fall hab ich den spaß.
    Dann mach den Thread auf und wir können diskutieren.
    Das wird dann genau so, als wenn sich ein Fachinformatiker mit einem Chemielaboranten über C++ unterhält.

DJ n

Zitat Zitat von DJ n
    Wenn du das kryptische Gefasel eines Kerls, der außer Doom eh nix weiter an Metal hört und den Rest beschissen findet als eindeutig bezeichnen willst, von mir aus.

In deiner Welt ist das vielleicht gleichzusetzen, aber dort, wo die Menschen ohne Knick in der Rübe leben ist der Zustand des besoffen seins nicht der Normalzustand für ein Konzert ist. Aber wenn du das lustig findest, dein Bier (woha, Kalauer!).
    Tempo mit Gurt bewahrt einem davor, bei einer Vollbremsung mit dem Schädel durch die Scheibe zu fliegen.
    Da kannst du ja auch gleich fragen: Pommes nur rot-weiß? Wozu dann Pommes?
    Macht genau sowenig Sinn.

Dann mach den Thread auf und wir können diskutieren.
    Das wird dann genau so, als wenn sich ein Fachinformatiker mit einem Chemielaboranten über C++ unterhält.

DJ n
    Lol, DJ-N, du bist mein Held. Naja M-P ist ebenhalt ein dummer Flamer, von daher soll er halt reden. Einfach ignorieren.

Zitat Zitat von krisch92
    Ich finde Metal (das heisst eigentlich HeavyMetal, aber egal) absolut scheisse. Ich frag mich manchmal wie jemand sowas Musik nennen kann. Also Metal is nix für mich, ich hör lieber sowas wie Metallica, Scorpions, Nirvana, also Hard- und Punkrock.
    Dito^^
    Disturbed...hach, tolle Musik^^
    Ich mag Musik.
    In den Ohren mancher Menschen scheint das sinnloses Geschreie und drumen zu sein, ich finds aber toll^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Stilzkin
    Lol, DJ-N, du bist mein Held. Naja M-P ist ebenhalt ein dummer Flamer, von daher soll er halt reden. Einfach ignorieren.
    Fragt sich wer hier der eigentlich Flamer ist. M-P auf jedenfall aber nicht..