-
Administrator
Nato-Zusammenfassung für TBR und Co. Teil 3:
Okay, ich muss zugeben, de Tage kann ich jetzt nicht mehr so klar einreihen. Daher sortiere ich das ganze einfach mal nach Themen.
- Einkauf und so: Ich glaube es gab bislang auf keiner Nato so viel Gehacktes wie auf dieser. Bei einem Einkauf wäre ich dabei zu gerne dabei gewesen. Ich habe mir nur sagen lassen was passierte. So soll Luki und Co. relativ vor Schluss noch einen Einkauf gemacht haben, u.a. beim Fleischstand. Die hatten allerdings ihre Maschinen schon abgeputzt, so dass Luki nur noch auf die Auslegware zurückgreifen konnte. Da die nicht reichte, nahm Luki auch noch ALLES ANDERE mit, das irgendwie gehackt war, von Tartar bis sonstwas. Der Käufer, dahinter, der nur 200g Tartar wollte, konnte einem schon leid tun wie da jemand den gesamten Bestand vor ihm aufkaufte. Das gute Ende: Luki überließ ihm dann doch seine 200g. ^^
- Küche und so: Muhai! Wischmop ist erstmal mitversorgt! \o/ Und Lachsen hat sich ne neue Taktik zugelegt - zugegeben: Luki hat ihn auf den Gedanken gebracht. Ab sofort stellt sich Lachsen gleich mit vollem Teller sofort wieder hinten an. Bis er wieder an der Reihe ist, ist der Teller sicher schon leergegessen. ^^ An einem Tag gab's Burger bei McDaeneld's. Das ganze wurde herrlich zelibriert, mit einer Liste der verschiedenen Burger und diversem Kaufpersonal. Je nachdem welches Personal dran kam, bekam man die Burger anders angeboten. Da gab's den Griechen, den Türken (Daen), den Deutschen mit kurzem Schnurrbärtchen usw., die meisten mit passendem Namensschildchen (nein, nicht die Natoschildchen ^^). Auch eine Kasse stand bereit.
Bild: Das Angebot von McDaeneld's
Irgendwie sind dann doch ein ganzer Schmortopf voll Bouletten/Frikadellen übrig geblieben. Die waren aber bis spätestens zum nächsten Morgen dann aber alle von den Leuten weggeputzt worden. *lecker*
Wo wir schonmal dabei sind. Hier der Wochen-Speiseplan:
Samstag: Chinesische Blötchen mit Hack aus Alglalelzeugnissen
Sonntag: WAAAAAAAAAAAZZUP, WAY!
Montag: Alzimie in Flammen
Dienstag: Cipe-Chans Nadelbuffet
Mitwoch: Los Wochos Quesos Spatzolos
Donnerstag: McDaeneld's (Ba³-Ba² We love him!)
Freitag: Fleischbällchenderivate von lauter Fake-Celens
Samstag: Le massacre du fourage de Brême
Bild: Le massacre du fourage de Brême
Bild: Lukis Kettenbrief-"Glücksbrot" Hermann
- Sing Star und so: Es gab (wie immer?) einen Sing-Star-Wettbewerb. Hab den aber nicht so ganz verfolgt. Ich glaube Dennis hat gewonnen... oder doch Repko? *g*
- Noch mehr DSA und so: Während es bei meiner DSA-Gruppe teilweise gehangen hat (waren halt ein paar dabei, die es zum ersten mal gespielt haben), und so uns z.B. Scav vorzeitig verlassen hat (was Luki nicht dran gestört hat ihn später als Retter in der Not auf einem fliegenden Teppich mit Flugskill -1 ins Spiel einzubauen ^^), konnte ich auch ein wenig das Spiel von Alzis Gruppe zurückverfolgen. Besonders der Punkt wo Missys Charakter Dennis' Charakter (Ritter Bruhns, wer sonst?) als Emporkömmling eines Bauerngeschlechts beleidigt hat, war lustig. Naja, die Reaktion war lustig... Ritter Bruhns in voller Gehstechrüstung und Plattenpanzer erstmal auf Missys Chara raufgesprungen und ne schön lange Nacht plattgelegen (er ist auf Missys Chara eingeschlafen ^^). Nur wie man dazu kommt als Nicht-Magier ohne AP ein Flammenschwert hervorzuzaubern, ist mir noch nachträglich ein Rätsel O_o (öhm... welcher Spieler war das überhaupt, der das wollte... naja, egal... wäre da auch zu gerne dabeigewesen ^^).
- Shadowrun und so: Ich glaube es wurde noch nie so viel Shadowrun gespielt wie auf dieser Nato. War leider nirgendwo dabei.
- Jumping Cubes: Ein neues Spiel, das uns Ineluki gezeigt hat, nachdem er es einst beim KDE-Spielepack (Linux) gefunden hatte. Luki hatte sogar noch darüberr phylosophiert, dass das doch ein gutes Minigame für Tara's Adventure sei und wieviele Wochen es dauern würde das einzubauen. Prompt gab es kurze Zeit später gleich zwei neue Versionen. Eine für den RPG Maker 2000 und eine für den RPG Maker XP. Das Tempo, mit dem Leute sowas erstellen ist manchmal wirklich erschreckend. ^^ Die RPG-Maker-2000-Version gibt's nun bereits im Spiele-Forum. Das Spiel wurde auch schon offen auf der Nato getestet.
Bild: Ineluki spielt Jumping Cubes vor Puplikum
- Malstunden auf der Nato: Jumping Cubes war nicht das einzige Spiel, dass auf der Nato "fertiggestellt" wurde. Dennis' Spiel Area gehört auch dazu. Die ganze Nato über wurde es bemalt und lackiert. Nur spielen hab ich niemand sehen. ;_;
Bild: Area in voller Pracht
- Poker, Poker, Poker!: Eigentlich sollten auf der Nato nur ein paar Texas-Hold'em-Turniere stattfinden. Ich hatte extra Karten mitgebracht. Das tat es anfangs auch. Doch die Nächte vergingen, wir hatten immer mehr schlafentzug, und wenn dann im völligen Dilirium (wir nannten es das Morpheus-Stadium) noch jemand wie Jesus_666 hinzukommt, kann nur sowas wie M³-Poker rauskommen. Eigentlich wollten wir ja Poker komplett mit unsinnigen Regeln verballhornern. Unerwartet hat sich aber ein komplett neues und vor allem spielbares Spiel ergeben... das Morpheus-Maijong-MauMau-Poker (kurz M³-Poker). Wenn ich Zeit habe, werde ich das Regelwerk hier veröffentlichen. Das Spiel macht wirklich Spaß, wenn man es richtig spielt und hat einige Anleihen von Nomac.
Dickes Edit: Ach, ich muss einfach mal eine der Regeln nennen. Also, wer nen Joker ablegt (ja, M³-Poker darf mit Jokern gespielt werden), darf eine Forderung stellen, über die dann abgestimmt wird. Capucchinofleck wurde gezwungen mich, Luki und The_question im Chibi-Style zu zeichnen... nur... WO IST DIE ZEICHNUNG ABGEBLIEBEN? TQ, ich hoffe du hast sie... wenn ja, bitte posten. ;__;
- Spiel des Wissens: Keine Ahnung warum ich das Spiel hier erwähne. Ach ja... wegen Alzis neuer Variante Fragen zu stellen. Es ist eine Sache zwei Fragen zu stellen, eine andere aber sie über Kreuz zu stellen (Teile der ersten Frage werden mit Teilen der zweiten Frage vermischt). Es gab etliches zu lachen. ^^
Bild: Spiel des Wissens, für alle die es nicht kennen
- Noch mehr Präsis: Wie auf jeder Nato gab es auch diesmal einen zweiten Präsitag. Hier wurden eine Reihe weiterer Spiele vorgestellt. U.a. die Spiele "Inside", "Insomnia" von The_question, neue Levels von "Repko's Chemical Crisis" von Repko... äh... ich meine natürlich von Dennis. ^^" *schwitz*, neue Szenen von Sternenkind Saga von Daen und Shinsrii und zuguterletzt auch noch "Alone - Eternal Nightmare" von Biohazard, das aber von mir und The_question vorgestellt wurde und sicherlich so einige überrascht hat. Zu einigen Spielen gibt's glaube ich Aufnahmen (u.a. Alone), aber da gibt's noch ein kleines Problem mit dem Audio-Codec. Dauert also noch.
Bild: Insomnia-Titelbild
Bild: Insomnia-Kampfszene
Bild: Repko's Chemical Crisis
Bild: Inside
Bild: Sternenkind Saga
Nachtrag: Öhm... Insomnia wurde bereits beim ersten Präsi-Termin gezeigt? ... Egal... ^^
- Maker-Contest: Wie jede Nato gab's auch diesmal einen Maker-Contest. Meiner Meinung nach der am größten aufgezogene Contest, den wir jemals veranstaltet haben. Am vorletzten Tag wurden dann alle Spiele vorgestellt. Die Jury hat über 12 Stunden (über die Nacht hinweg bis um 13 Uhr des nächsten Tages) beraten, und es gab bei der Abschlussfeier ("Gala"-Abend), die feierliche Preisverleihung. Gewonnen hat die Gruppe um Dennis mit seinem Spiel "Sohn, wo bist du?". Es sei vielleicht noch zu erwähnen, dass das Spiel damit begann, dass... ach, stellt euch einfach vor jeder von der Nato sagt hintereinanderweg "Hallo Magor!" ^^ Ich hoffe die Spiele werden nach und nach veröffentlicht. Jumping Cubes ist übrigens KEIN Spiel aus dem Contest.
- "Gala"-Abend oder so: Ja, dieser Abend war wirklich der Höhepunkt. Die Audio-Aufnahme von ":A-Capella" gibt's ja schon zum runterladen. Neben diesem Schmankerl gab's auch noch ein Rap (eher ne Liebeserklärung an den alten Repko) von Spliffy, Urkundenverleihungen und ein tolles Buffet (das Massacre blabla Breme). Chaik hat vieles davon aufgenommen. Ich hoffe er behebt bald sein Audio-Codec-Problem.
Bild: Chaik, der Dauerkameramann
Bild: Die Jury vom Maker-Contest
Bild: Dennis' Gruppe feiert ihren Sieg
Bild: :A-Capella live on stage
Bild: Dennis Repko schlägt ein Solo an
Bild: Urkunden für die Orgas
- Ach ja... und niemals vergessen: Maker-, Bremen-, Nato-Land sind stehtig fest in Ösi-Hand. ^_~
Bild: Nato fest in Ösi-Hand
Und die Moral von der Geschicht: Wer Repko mag, mag Dennis nicht.
Nachtrag: Ich wurde von csg dazu beschto... äh erpresst, dass ich noch erwähnen soll, dass NATÜRLICH auch der neue RPG Maker 2006 vorgestellt wurde (hah, Enterbrain kriegt dich dafür :P). Der RM2k6 ist ein völlig eigenständiger 3D-RPG-Maker, der auf der Irrlicht-Engine basiert. Uns wurde u.a. gezeigt wie man damit mappt, es wurden 3D-Versionen der RTP-Grafiken gezeigt, sowie ein mehr oder weniger fertiges Dungeon. Na mal sehen ob csg wirklich bis Ende des Jahres damit fertig wird. ^^