Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Scherbeneffekt mit Mirokus Screenshot Effekt Patch

Scherbeneffekt mit Mirokus Screenshot Effekt Patch

Hallo zusammen,

also ich spiel im Moment etwas mit Mirokus Screenshot Patch rum und schau was sich damit anstellen lässt(hier der link zum Thema wer das Prog nich kennt *klick*)
    Jetzt hab ich mir aber eine Frage gestellt wäre es möglich einen Scherbeneffekt zu erzeugen, wie man in häufig bei kommerziellen Spielen sieht(bsp. Final Fantasy 10 beim Kampfübergang)? Hätte jemand ne Idee wie man das anstellen könnte?

scherben, so wie bei final fantasy kannst du gleich vergessen... der maker müsste zum einen screenshot funktion haben, damit man sofort was mit dem screenshot innerhalb des spieles was anstellen kann... man könnte jedoch diesen scherben effekt ohne die spiegelung der map machen... ganz simpel (mehr oder weniger)... such dir jemand der sich von gfx versteht und benutz das vid/ frag den dann, ob er dir die einzelnen frames geben kann, sodass du es als scherben benutzt...

Arazuhl

Momentan gibt es noch keine Möglichkeit, aber man könnte wahrscheinlich ein Programm schreiben, das wie der Sreenshotpatch ausgelöst wird, und dann über ein im script.wav angegebenes picture durch einen Filter jagt.
    Splitter eher nicht, aber viele andere Effekte wären dann mit den verschiedensten Filtern möglich *träum*

Wäre wahrscheinlich recht langsam, aber man könnte es sicher gut gebrauchen.

Also, wenn irgendjemand programmieren kann, oder einen entsprechenden Sklaven im Keller hat (vielleicht ist ja bei Kelvens Sklaven ein passender dabei ) und gerade nichts besseres zu tun hat......

P.S: Warum ist eigentlich bisher niemand auf diese Idee gekommen.

@Schimmerdrache:

Du kannst eventuell einen Scherben effekt einbauen aber ohne dass dann auch das Bild mit in den scherben zersplittert (ok sry hat Arazuhl schon gesagt). Wird vll etwas schwer aber was besseres geht im mom nich

@Pilo:

Weiß auch nich so genau warum noch keiner drauf gekommen is... ich vermute mal dass die meisten gedacht haben dass is zu schwer um das zu machen....

Man könnte ein bisschen mogeln, indem man ein Picture anzeigen lässt, wo sich Risse bilden, dann die Scherben weiß füllen, und dann den Hintergrund schwarz färben und die Scherben runterfallen lassen... Hat keiner verstanden, aber ich mach mal ein Skript und editier es hier rein.

Edit: AHA *KLICK* (Rapidshare)

Geändert von Teflo (09.08.2006 um 12:33 Uhr)